suche urlaubsvertretung - praktikant o.ä.

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Locura

Re: suche urlaubsvertretung - praktikant o.ä.

Beitrag von Locura »

Wen meinste denn? #ka#

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Axel

Beitrag von Axel »

Hallo zusammen,
ich stimme da Martina zu : Macht halblang! Das Thema war zeitweise lesenswerter
(für die Lachmuskeln) und ich verrate nicht, ab wann und warum nicht mehr :P

Wie war das mit der Minibar im Waggon?
Viele Grüße Axel

Der Bock springt hoch, der Bock springt weit, warum auch nicht, er hat ja Zeit.
Holzwurm

Beitrag von Holzwurm »

Hallo Axel !

Wenn hier eine Frage gestellt wird,sollte die auch beantwortet werden.
Es ist manchmal so ,dass die Antworten dem Fragesteller nicht passen.
Aber dass der Fragende sich dann hinstellt,als hätte sich die ganze Welt(Forum)
gegen ihn verschworen,das geht ja nun mal garnicht.
Nur weil die Antworten seiner Meinung aus dem Ruder laufen
und ins lächerliche gezogen werden.
Wir sind ein Forum,wo fast jeder Tiere hält und wenn man dann Urlaub hat ,eventuell auch
mal Urlaub von den eigenen Tieren,sicher nicht nach Portugal zum Tiersitting fährt. #wb#

Viele Grüße

PS. Das Thema sollte sicher nicht zur Erbauung oder Belustigung gedacht sein!!! :-(

Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont!
(Konrad Adenauer)
Brennessel

Beitrag von Brennessel »

Axel hat geschrieben: Wie war das mit der Minibar im Waggon?
Viele Grüße Axel
och Axel - jetzt fängst du ja auch an, herumzuprummeln!

Allerdings glaube ich, die Minibar ist nur für Mädels - oder?

Locura

Beitrag von Locura »

Brennessel hat geschrieben: Allerdings glaube ich, die Minibar ist nur für Mädels - oder?

'törlich!!! Da bin ich eigen! #baeh#

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Hallo,
das Barbara auch mal Urlaub braucht ... warum nicht? Mein männlicher Mitbewohner und ich haben im letzten Jahr getrennt Urlaub gemacht, weil es wegen der Tiere anders nicht ging und wir dringend mal "raus" mussten, obwohl ich mich Zuhause immer am wohlsten gefühlt habe.
Klar sind wir Tierhalter vielleicht schlechte Ansprechpartner, was Urlaubsvertretung angeht, aber wir haben doch selber Familie oder Bekannte, die sich durch uns mit Ziegenhaltung ein ganz klein wenig auskennen, jedoch selber z. B. in der Stadt wohnen und keine Tiere haben. Ich hab da schon ein paar meiner Bekannten aus Hannover angeschrieben (die scheinen aber beruflich so eingespannt zu sein....). Barbara, muß es denn der November sein? Könntest du auch Anfang Dezember anbieten?

LG
Silke

Mopsmeier

Beitrag von Mopsmeier »

danke silke, für dein verständnis. anfang dezember habe ich geburtstag mit 0, und da kommt dann schon wieder besuch - geht leider nicht, außerdem ist das endphase unserer beiden tragenden ziegen. november ist in diesem jahr das einzige, was geht. ganz ganz vielleicht ginge noch anfang september - aber das ist ja für jeden viel zu kurzfristig. ich kann ja verstehen, dass jemand, der in deutschland berufstätig ist und noch nebenbei viehzeug hält, nicht unbedingt tiersitting in portugal machen möchte. wobei ich schon denke, dass wenn man dann eben nur die tiere hat, schon noch ne menge urlaub dabei raus springt. und natürlich sind auch die bedingungen hier ganz anders. aber das muss ja jeder selber wissen.
(p.s. ich hatte mir auch die mühe gemacht, die rassebeschreibung unserer vom aussterben bedrohten cabra algarvia zu übersetzen und vor etlichen wochen an sven zu mailen, da man ja auf der startseite ausdrücklich dazu ermutigt wird, bis heute leider fehlanzeige bei den rassen)

kuckt mal hier: <!-- m --><a class="postlink" href=" m -->
Bild
Brennessel

Beitrag von Brennessel »

Locura hat geschrieben:Wen meinste denn? #ka#
ganz konkret: Barbara und Heike. (alfabetische Reihenfolge!!!!) Habe mir die ganzen Beiträge nochmal durchgelesen und finde, da kommt ohne Not ein unnötig scharfer Ton hinein. Zunächst einmal hat Barbara ein Anliegen formuliert, die ersten Reaktionen waren doch ganz positiv und gar nicht ablehnend, mich eingeschlossen. Das Ganze findet doch in der Unterabteilung "Small Talk" statt: stellt Euch vor, in der "Putzabteilung" würde jemand anfangen, alles bierernst zu nehmen. Da wären dann innerhalb kürzester Zeit vom Amtsgericht über Gleichstellungsbeauftragte bis zur UN-Menschenrechtskommission einige Institutionen beteiligt oder bei Petra würde das #hail# SEK-Kommando vor der Tür stehen wegen angedrohter #jubel# Knebelung, Fesselung und Entführung #jubel# von Praktikanten...

Die Urlaubsvertretung bei Barbara hätte ich, falls terminlich möglich, gerne übernommen, sozusagen als Ziegenpraktikum. Und die Idee, das im Forum so auszuschreiben, kam übrigens von mir, wenn auch nicht öffentlich sondern als PN, nachdem klar wurde, dass ich es terminlich nicht hinbekomme. Die von Dir, Heike, Richtung Barbara gerichtete Fundamentalkritik in Sachen Urlaub von Hobbybäuerinnen richtet sich somit eigentlich gegen mich. Also Heike, auch wenn Du es mir übel nehmen solltest: man kann mit einem Stall von Haustieren in Urlaub fahren, ist alles eine Frage der Organisation und ich meine, da sollte die eine der anderen keine Vorschriften machen. Wir sind doch immerhin alle ziemlich erwachsene Menschen. Und Richtung Dir, Barbara hätte ich mir gewünscht, dass du Deinen ersten Beitrag nicht löschst, weil die Diskussion so nicht mehr gut nachvollzogen werden kann.
So, wenn Ihr mir das jetzt richtig #heul# übel #heul# nehmt, kann ich es auch nicht ändern. Bin aber eine Freundin klarer Worte und klarer Positionen, was mir das Leben nicht immer einfach macht #heul# Die Verschärfung des Tons ohne echten Anlass (es gab da ja schon andere, ähnlich gelagerte Fälle MIT HINTERGRUND!) möchte ich nicht so stehen lassen, zumal der Auslöser auf meinem Mist gewachsen ist. Auch hier wäre es mir wichtig, dass alle sich im klaren sind, dass hinter den geschriebenen Zeilen Menschen mit ihren Ecken, Kanten, Empfindsamkeiten und Gefühlen stehen. Das Problem ist, dass ein ganz großer Teil menschlicher Kommunikation über Mimik, Gestik und die Einschätzung des Gegenübers läuft. Manche Leute sagen dazu "Aura". In Foren gibt es nur den Text. Der steht auch noch da, wenn die Stimmung, in der manche Zeile in die Tastatur gehauen wird, längst verflogen ist. Und es ist manchmal ganz schwer zu entscheiden, wie ein Sazt, eine Aussage wirklich gemeint ist. Selbst am Telefon läuft Kommunikation ganzheitlicher ab, weil wenigstens die Stimme zu hören ist. Im persönlichen Gespräch kann manches einfach so dahergesagte Wort zwar falsch ankommen, aber da ist ja noch die Möglichkeit, durch das Drumherum viel abzufangen, wenn man merkt, da ist etwas sprachlich schief gelaufen. Ein entschuldigendes Lächeln genügt und außerdem ist da nichts noch nach Tagen nachzulesen. Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt, das war wieder mal mein persönliches Wort zum Sonntag.

LG Brennessel
in der Hoffnung, etwas Konstruktives bewirkt zu haben....

Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Hallo,
was ist denn mit unserem Praktikanten, dem Siegfried? Ist jung, hat selbst noch keine Ziegen und könnte bei Barbara super Erfahrungen damit machen. Mit Geflügel kennt er sich ja aus, das sollte nicht das Problem sein. Aber jetzt hat Barbara ihren ersten Beitrag gelöscht....
Soll ich Siegfried mal anschubsen?

Fragende Grüße
Silke

Mopsmeier

Beitrag von Mopsmeier »

@nessel: #freunde# #daumen_hoch* #daumen_hoch* #daumen_hoch*

kuckt mal hier: <!-- m --><a class="postlink" href=" m -->
Bild
Antworten