suche urlaubsvertretung - praktikant o.ä.
-
Brennessel
Re: suche urlaubsvertretung - praktikant o.ä.
nochmal für Euch beide: wie wäre es, wenn ihr Euch einfach mal per PN austauscht? Eure schönen #baeh# Dialoge #baeh# im Putzthreat will ich nicht missen! #heul#
Brennesseln, die sich gerne mal in die Nesseln setzt
Brennesseln, die sich gerne mal in die Nesseln setzt
@silke: schubsen ist immer erlaubt! dann hätten wir hier zwei siegfrieds ... #jubel#
Jetzt muss ich auch nochmal meinen Senf dazu geben...
Da ein Forum ja eigentlich eine schriftlich geführte Diskussion oder eine Art niedergeschriebenes Gespräch ist, finde ich es auch völlig normal, dass unterschiedliche Standpunkte, Meinungen, Denkweisen und Argumente auftauchen - genauso wie in einem verbalen Autausch!
Klar fehlt hier die Aura, wie Brennessel es so schön nannte, nämlich in Form von Mimik, Gestik und Intonation.
Auch in einem "normalen" Gespräch wird man bei mehreren Teilnehmern auch immer unterschiedliche Ansichten einer Thematik finden - wäre ja auch langweilig und ziemlich unispirierend, wenn es nicht so wäre...
Da ein Forum ja eigentlich eine schriftlich geführte Diskussion oder eine Art niedergeschriebenes Gespräch ist, finde ich es auch völlig normal, dass unterschiedliche Standpunkte, Meinungen, Denkweisen und Argumente auftauchen - genauso wie in einem verbalen Autausch!
Klar fehlt hier die Aura, wie Brennessel es so schön nannte, nämlich in Form von Mimik, Gestik und Intonation.
Auch in einem "normalen" Gespräch wird man bei mehreren Teilnehmern auch immer unterschiedliche Ansichten einer Thematik finden - wäre ja auch langweilig und ziemlich unispirierend, wenn es nicht so wäre...
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________
Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________
Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
-
Brennessel
du hast ja wohl recht - aber mir geht es einfach um den Ton, und den finde ich unpassend, weil er zu Eskalation führt. Die unterschiedlichen Auffassungen sind doch gar nicht das Problem sondern die Art und Weise wie sie geäußert werden. So etwas zu lesen macht absolut keinen Spaß. Kein Wunder, dass Leute sich dann zurückziehen.
ok, ich bekunde hiermit ein ernstgemeintes interesse an einer urlaubsvertretung. zum glück habe ich den ersten beitrag gelesen, bevor er gelöscht wurde. dann war der computer die letzten tage kaputt und jetzt habe ich mir die ganzen latzten beiträge durchgelesen, um zu sehen, ob sich schon wer gefunden hat.
also: Ich hatte dieses jahr noch keinen urlaub und müsste den termin natürlich noch klären. aber ich war schon ewigkeiten nirgendwo anders; also ausland und so... ich glaube, das könnte mir gefallen. um meine beiden ziegen könnte sich auch mein freund kümmern, der eh nie urlaub kriegt.
allerdings weiß ich nicht, ob du gehofft hast, jemanden zu finden, den du schon länger aus dem forum kennst, evtl. sogar persönlich. aber war ja ne allgemeine anfrage, oder? hier also ein allgemeines interesse.
wie läuft denn bitte diese pn-geschichte?...ist mein erstes forum, ich habs nicht so mit computern. aber ich werd auch nochmal unter "häufige fragen" gucken. soweit erstmal liebe grüße!
also: Ich hatte dieses jahr noch keinen urlaub und müsste den termin natürlich noch klären. aber ich war schon ewigkeiten nirgendwo anders; also ausland und so... ich glaube, das könnte mir gefallen. um meine beiden ziegen könnte sich auch mein freund kümmern, der eh nie urlaub kriegt.
allerdings weiß ich nicht, ob du gehofft hast, jemanden zu finden, den du schon länger aus dem forum kennst, evtl. sogar persönlich. aber war ja ne allgemeine anfrage, oder? hier also ein allgemeines interesse.
wie läuft denn bitte diese pn-geschichte?...ist mein erstes forum, ich habs nicht so mit computern. aber ich werd auch nochmal unter "häufige fragen" gucken. soweit erstmal liebe grüße!
@Kosinus:
Unter dem Avatar (Bildchen) des jeweiligen Users ganz rechts im Bild findest Du einen Button mit der Aufschrift "PN". Wenn Du den anklickst, kannst Du diesem User eine persönliche Nachricht (PN) zukommen lassen, ohne dass selbige öffentlich ist. Das ganze ist vergleichbar mit einer eMail-Funktion.
Einfach mal ausprobieren :-)
Unter dem Avatar (Bildchen) des jeweiligen Users ganz rechts im Bild findest Du einen Button mit der Aufschrift "PN". Wenn Du den anklickst, kannst Du diesem User eine persönliche Nachricht (PN) zukommen lassen, ohne dass selbige öffentlich ist. Das ganze ist vergleichbar mit einer eMail-Funktion.
Einfach mal ausprobieren :-)
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
-
Brennessel
-
Mone & Anders
:-) ich übersetze das mal für alle hier .....Brennessel hat geschrieben:!netragredniK mi nemmoklliW
Willkommen im Kindergarten....von Brennessel
Ohne Worte und mit sehr grossen Augen
MOne
-
Bockhalter
Locura hat geschrieben:Na halt das gleiche wie prummeln... *fg*
Ich glaube, der Ausdruck hat seinen Ursprung im Plattdeutschen, zumindest habe ich ihn von meiner Oma.
Prummeln bedeutet so viel wie "unter erschwerten Umständen hineinquetschen/-drücken/-schieben", also eine Sache, die eigentlich anders gedacht ist passend machen.
.......Petra,....
die verstehen keine Niedersachsen.
Prummeln ist auch im südlichen Bereich dieses wunderschönen Landes die Beschreibung für:
"unordentlich reingedrückt" !!!!! :D
Alles klar?
Der Bockhalter #sleep#
-
Bockhalter
Mädels,......
sacht mal,....wollt ihr euch wohl mal wieder vertragen... :evil:
Ich weiß, langsam fängt im Zickenstall ja wieder die Bockzeit an aber das müßt ihr ja nicht unbedingt nachmachen.
Die spinnen, die Langhaarigen!!!!!! #wb#
Liebe Grüße der Bockhalter..... ;-)
sacht mal,....wollt ihr euch wohl mal wieder vertragen... :evil:
Ich weiß, langsam fängt im Zickenstall ja wieder die Bockzeit an aber das müßt ihr ja nicht unbedingt nachmachen.
Die spinnen, die Langhaarigen!!!!!! #wb#
Liebe Grüße der Bockhalter..... ;-)