Tarifvertrag Hotel- und Gaststättengewerbe in BW
-
Tarifvertrag Hotel- und Gaststättengewerbe in BW
Hallo,
ist jemand von Euch im Hotel- oder Gaststättengewerbe tätig und hat einen Tarifvertrag für Baden-Württemberg?
Falls jemand einen besitzt und ihn mir zukommen lassen könnte wär ich sehr dankbar.
Dankeschön, Gruß Thomas
ist jemand von Euch im Hotel- oder Gaststättengewerbe tätig und hat einen Tarifvertrag für Baden-Württemberg?
Falls jemand einen besitzt und ihn mir zukommen lassen könnte wär ich sehr dankbar.
Dankeschön, Gruß Thomas
„Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.“
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
Re: Tarifvertrag Hotel- und Gaststättengewerbe in BW
Hallo Thomas,
da muss ich leider passen. Ich glaube, unser Tarifvertrag bringt Dir nix ;-)
Viele Grüße,
Sven
da muss ich leider passen. Ich glaube, unser Tarifvertrag bringt Dir nix ;-)
Viele Grüße,
Sven
Du kannst die jeweilige Basis bei der Gewerkschaft erfragen...der Vorteil beiTarifverträgen ;-)
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________
Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________
Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
-
Das man einen Tarifvertrag von den Gewerkschaften bekommt ist mir schon klar!
Nur das Problem ist da das man nur Infos oder Unterlagen bekommt wenn man zuvor den Mitgliedsvertrag unterzeichnet!
Über Sinn und Unsinn der Gewerkschaft lässt sich sicherlich streiten, ich selber hab aber bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Den Tarifvertrag bräuchte ich für mein Frauchen.
Gruß Thomas
Nur das Problem ist da das man nur Infos oder Unterlagen bekommt wenn man zuvor den Mitgliedsvertrag unterzeichnet!
Über Sinn und Unsinn der Gewerkschaft lässt sich sicherlich streiten, ich selber hab aber bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Gruß Thomas
„Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.“
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
...vielleicht hilft Dir das hier weiter:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.rechtsrat.ws/tarif/branchen/ ... tm</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.rechtsrat.ws/tarif/branchen/ ... tm</a><!-- m -->
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
-
Hatte ich auch schon gegoogelt, bringt mir nix. Trotzdem Danke.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
-
Matrix0708 hat geschrieben:Das man einen Tarifvertrag von den Gewerkschaften bekommt ist mir schon klar!
Gruß Thomas
Das sind die Richtigen,.....über Gewerkschafter ablästern aber wenn sie persönliche Schwierigkeiten haben genau wissen wo sie die richtigen Infos bekommen. #daumen_runter#
Gruß vom Bockhalter,.....gewerkschaftlich organisierter Arbeitnehmervertreter.
-
Danke Bockhalter für den hilfreichen Beitrag. #daumen_runter#
Glaube nicht das schlechte Erfahrungen was mit "Ablästern" zu tun hat!
Gruß Thomas
Gruß Thomas
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
-
.....bitte, gern geschehen. :evil:Matrix0708 hat geschrieben:Danke Bockhalter für den hilfreichen Beitrag. #daumen_runter#
Gruß Thomas
Es gibt sehr wohl einzelne Gewerkschafter,.....also Personen,....mit denen man Probleme haben kann.
Aber inzwischen akzeptiere ich keine Lebensweisheiten von Leuten mehr, die Gewerkschaftsaktivitäten pauschal schlechtreden, bei Lohn- und Urlaubsregelungen aber als erste beide Hände aufhalten.
Diese Rosinenpicker können mit dem Begriff "Arbeiterbewegung" wohl kaum was anfangen.
Die Väter und Großväter meiner Generation sind wegen ihrer mutigen Aktivitäten in den Betrieben nicht selten entlassen worden.
Es ist durchaus möglich dass Du diese Verbesserungen der Arbeitsbedingungen als gottgegeben hinnimmst.......!!!!
Aber was rede ich,......ich wünsche Dir noch einen schönen arbeitsfreien Samstag,......auch der ist Dir von Gewerkschaftern erst möglich gemacht worden. #daumen_hoch*
Gruß der Bockhalter,.......der mal wieder stechlustig ist weil die Zeit des Scorpions gekommen ist.... #baeh#
Hallo Thomas,
ich kann Bockhalters Reaktion schon nachempfinden ( erraten...ich bin in einer Gewerkschaft ;-) ). Und meine persönliche Erfahrung ist halt die, das Leute die die Gewerkschaft kritisiert haben ( vornehm ausgedrückt 8) ) regelmässig zu mir Gewerkschafter gekommen sind und um Rechts- und Tarifauskünfte gebeten haben.....Ist halt inkonsequent.
Mit Sicherheit machen auch Gewerkschafter Fehler, aber es gibt heute viele Erleichterungen für Arbeitnehmer für die andere mit ihrem Arbeitsplatz oder gar ihrem Leben eingestanden sind.Mir ist deshalb deine Kritik zu pauschal.
Gruss Michael
ich kann Bockhalters Reaktion schon nachempfinden ( erraten...ich bin in einer Gewerkschaft ;-) ). Und meine persönliche Erfahrung ist halt die, das Leute die die Gewerkschaft kritisiert haben ( vornehm ausgedrückt 8) ) regelmässig zu mir Gewerkschafter gekommen sind und um Rechts- und Tarifauskünfte gebeten haben.....Ist halt inkonsequent.
Mit Sicherheit machen auch Gewerkschafter Fehler, aber es gibt heute viele Erleichterungen für Arbeitnehmer für die andere mit ihrem Arbeitsplatz oder gar ihrem Leben eingestanden sind.Mir ist deshalb deine Kritik zu pauschal.
Gruss Michael
"Zeige ihnen einen roten Kometenschweif, jage ihnen eine dumpfe Angst ein, und sie werden aus ihren Häusern laufen und sich die Beine brechen.Aber sage ihnen einen vernünftigen Satz und beweise ihn mit sieben Gründen und sie werden dich einfach auslachen."
Bertolt Brecht
Bertolt Brecht