Die Rettungsflieger, ZDF

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Pepper

Die Rettungsflieger, ZDF

Beitrag von Pepper »

Hallo,

ich wollte mich mal erkundigen, ob es hier jemanden gibt, der die ZDF-Serie "Die Rettungsflieger" kennt?

Viele Grüße
Lisa

When life gives you a hundred reasons to cry, show life a thousand reasons to smile. :)
Anni71

Re: Die Rettungsflieger, ZDF

Beitrag von Anni71 »

Hmm, naja eine Sendung hab ich mal gesehen -zufällig. Langweilig und unrealistisch. Zum Ende ein bisschen Spannung.
Brauch ich kein 2.mal anschauen.

Warum fragst Du?

Uzou

Beitrag von Uzou »

Hallo Pepper, meine Jungs sind etwas älter als Du, und sie lieben diese Sendung und sind ein wenig traurig, dass sie sie zur Zeit nicht mehr sehen können... :-( Grüße Marion

Locura

Beitrag von Locura »

Wir haben sie früher auf der Wache gesehen, wenn wir mal lachen wollten... *fg*

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Uzou

Beitrag von Uzou »

Hallo,
@Locura: Ja, das ist in etwas so, wie wenn mein Mann Forsthaus Falkenau geguckt hätte! Da hätte er vor Lachen am Boden gelegen. Aber für Fachpersonal ist das ja auch nicht gemacht, und genauso stellt sich Max Mustermann das halt Alles vor. Ein Förster geht ja auch nicht mit Hund und Flinte in den Silberwald.... *fg* Aber meine Söhne standen drauf!!! Und durften sie auch gerne!!! Grüße Marion

Pepper

Beitrag von Pepper »

Servus ihr =)

Ich weiß selbst nicht genau, warum ich frage. Ich denke die ganze Zeit darüber nach, wie man das ZDF dazu bringen könnte, neue Folgen zu drehen, aber vermutlich haben wir da sowieso keinen Einfluss drauf...
Uzou hat geschrieben:Hallo Pepper, meine Jungs sind etwas älter als Du, und sie lieben diese Sendung und sind ein wenig traurig, dass sie sie zur Zeit nicht mehr sehen können... :-( Grüße Marion
Du kannst deinen Söhnen ausrichten, dass im August 2011 acht Folgen ausgestrahlt werden. Leider keine neuen, aber vermutlich die restlichen von denen, die in diesem Sommer als Lückenfüller für Forsthaus Falkenau kamen. Wahrscheinlich haben sie die jetzt ins Programm genommen, um vorerst Ruhe von den Fans zu haben. Ich bin in einem Forum für diese Serie angemeldet und es sind wirklich unzählige Leute, darunter mische auch ich ganz vorne mit, die das ZDF mit Mails bombadieren, wie es denn weiterginge und ob es neue Folgen gebe etc. Laut ZDF steht das immernoch nicht fest.

Ich finde diese Sendung einfach super, und mir ist aufgefallen, dass diese Serie eine der wenigen wenn nicht sogar die einzige ist, deren Fans alle miteinander finden, dass sie toll ist. Wenn ich da bei anderen Serien in die Foren gucke, sehe ich nur Diskussionen, weil jedem die Situation in der Serie nicht passt und jeder es anders haben möchte. Bei den Rettungsfliegern ist das gar nicht der Fall, hier gibt es nur normale Unterhaltungen über die Serie und gemeinsame "Wehmut", dass es wohl keine neuen Folgen gibt :D

Viele Grüße,
Lisa

When life gives you a hundred reasons to cry, show life a thousand reasons to smile. :)
Uzou

Beitrag von Uzou »

Liebe Lisa, das ist nett mit dem Tipp, aber der eine arbeitet um die Zeit (Landwirtschaft), und der andere fährt zur See, da kann man das nicht empfangen! ;-) Setz Dich ruhig weiter für Deine Lieblingssendung ein. Je mehr da sich melden und Laut geben, desto größer die Chance... Ich wusste gar nicht, dass es solchen Foren gibt *fg* Wieder was gelernt!!!
Übrigens haben wir einen richtigen Hubschrauberpiloten vom Sar im Nachbarort! Grüße Marion

Locura

Beitrag von Locura »

@Marion: Nicht zwangsläufig. In "Emergency Room" oder "Grey's Anatomy" scheint jemand fachlich zu beraten, da stimmen auch die Details. Ich finde es immer nett, wenn solche Dinge einen realistischen Hintergrund haben.

...wir hatten mal einen Praktikanten, der sein ganzes "Fachwissen" offenbar durch diverse Serien erworben hatte - seitdem könnte ich ein Buch über den kausalen Zusammenhang von Lernen durch Serien und Unterhaltungswert schreiben *fg*

Edit wegen Tippfehler

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!

Pepper

Beitrag von Pepper »

Locura hat geschrieben:@Marion: Nicht zwangsläufig. In "Emergency Room" oder "Grey's Anatomy" scheint jemand fachlich zu beraten, da stimmen auch die Details. Ich finde es immer nett, wenn solche Dinge einen relalistischen Hintergrund haben.

...wir hatten mal einen Praktikanten, der sein ganzes "Fachwissen" offenbar durch diverse Serien erworben hatte - seitdem könnte ich ein Buch über den kausalen Zusammenhang von Lernen durch Serien und Unterhaltungswert schreiben *fg*
Bei den Rettungsfliegern war es ein Notarzt, der beraten hat. Teilweise haben die Schauspieler selber so viel über die medizinische Versorgung gelernt, dass sie eine Szene selbstständig beenden konnten, wenn sie mal den Text oder die Handlung vergessen haben. Auch waren Leute, die die Sendung regelmäßig gesehen haben, in der Lage, tatsächlich in einer Notsituation bis zum Eintreffen der Retter die richtigen Maßnahmen zu ergreifen. Das steht auf der HP des ZDF zu den Rettungsfliegern.

Der Arzt betont auch, dass die Serie sehr realistisch und wahrheitsgetreu gehalten ist, wie die wenigsten Serien heutzutage im deutschen Fernsehen.

Viele Grüße
Lisa

Locura

Beitrag von Locura »

Nun ja...der Verkaufsleiter bei Butterfahrten erzählt einem auch immer, dass es die ultimative Heizdecke sei... #engel#

Antworten