Maus-Alarm!
Re: Maus-Alarm!
Warum denn festmachen???
Ich stelle die immer in die Ecke und gut is'...
Ich stelle die immer in die Ecke und gut is'...
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________
Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________
Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Hi !
Ich denke er meint die Klappfallen,dass da eine Schnur dran war u.irgendwo festgebunden wurde.
Soll wohl verhindern,dass die angetitschte Maus samt Falle verschwindet.
Ich stell mir das etwas gruselig vor,die halbtote Maus aus der Falle zu puhlen !!!
Dann schon eher Katzen. #damdidam#
Viele Grüße
Ich denke er meint die Klappfallen,dass da eine Schnur dran war u.irgendwo festgebunden wurde.
Soll wohl verhindern,dass die angetitschte Maus samt Falle verschwindet.
Ich stell mir das etwas gruselig vor,die halbtote Maus aus der Falle zu puhlen !!!
Dann schon eher Katzen. #damdidam#
Viele Grüße
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont!
(Konrad Adenauer)
(Konrad Adenauer)
Ach so...meine Lebendfalle sieht aus wie ein Iglu aus Draht und hat an der Seite und oben jeweils einen Eingangstrichter.
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
Hallo Leidensgenossin,
wir haben auch Mäuse. 2007 hatten wir auch ne Mäuseplage, zuerst haben wir sie lebend gefangen, aber die Mäuse waren schneller wieder im Haus wie wir. Dann kamen Klappfallen zum Einsatz. Tja, bei unseren Mietern und bei meinen Schwiegereltern funktionierte das auch, nur nicht bei mir #heul# . Dann kam Gift zum Einsatz, das mache ich nie, nie, nie wieder. Den Gestank möchte ich nicht nochmal riechen müssen. Außerdem frisst mein jetztiger Hund Mäuse in allen Variationen. So und nun haben wir wieder eine Mäuseplage. Einige habe ich mit der Klappfalle (so eine mit Dauerköder) schon gefangen, und jetzt geht keine mehr rein. Aber angefressene Lebensmittel finde ich jeden Tag (die Mäuse bevorzugen Mehl und Schoki), die Dauerköderfalle habe ich jetzt extra noch mit Nutella eingeschmiert, aber die restlichen Mäuse sind ja auch nicht blöd und umgehen die Falle.
Ich bin jetzt auch mit meinem Latein am Ende. Ich werde jetzt allerdings den Tipp mit dem Pfefferminzöl versuchen. Hat den angenehmen Nebeneffekt, dass es auch noch gut riecht.
LG Micha, der es fuchtbar leid tut, die Mäuse zu töten. Ich finde sie nämlich eigentlich total niedlich und generell mag ich es nicht, dass Tiere getötet werden.
wir haben auch Mäuse. 2007 hatten wir auch ne Mäuseplage, zuerst haben wir sie lebend gefangen, aber die Mäuse waren schneller wieder im Haus wie wir. Dann kamen Klappfallen zum Einsatz. Tja, bei unseren Mietern und bei meinen Schwiegereltern funktionierte das auch, nur nicht bei mir #heul# . Dann kam Gift zum Einsatz, das mache ich nie, nie, nie wieder. Den Gestank möchte ich nicht nochmal riechen müssen. Außerdem frisst mein jetztiger Hund Mäuse in allen Variationen. So und nun haben wir wieder eine Mäuseplage. Einige habe ich mit der Klappfalle (so eine mit Dauerköder) schon gefangen, und jetzt geht keine mehr rein. Aber angefressene Lebensmittel finde ich jeden Tag (die Mäuse bevorzugen Mehl und Schoki), die Dauerköderfalle habe ich jetzt extra noch mit Nutella eingeschmiert, aber die restlichen Mäuse sind ja auch nicht blöd und umgehen die Falle.
Ich bin jetzt auch mit meinem Latein am Ende. Ich werde jetzt allerdings den Tipp mit dem Pfefferminzöl versuchen. Hat den angenehmen Nebeneffekt, dass es auch noch gut riecht.
LG Micha, der es fuchtbar leid tut, die Mäuse zu töten. Ich finde sie nämlich eigentlich total niedlich und generell mag ich es nicht, dass Tiere getötet werden.
Wo kriegt man denn diese Klappfallen?
Hi,
diese Klappfallen bekommst du in Lagerhäusern, Baywas und so weiter.
Ich habe gerade den nächsten Mäuseschaden entdeckt. Die haben mir doch jetzt glatt innerhalb von ein paar Tagen 500g Nudeln gemopst. Ein kleines Loch in die Packung geknabbert und dann emsig die Nudeln weggetragen .... und die Nudeltüte lag neben der mit Nutella scharfgemachten Falle.........
LG Micha
diese Klappfallen bekommst du in Lagerhäusern, Baywas und so weiter.
Ich habe gerade den nächsten Mäuseschaden entdeckt. Die haben mir doch jetzt glatt innerhalb von ein paar Tagen 500g Nudeln gemopst. Ein kleines Loch in die Packung geknabbert und dann emsig die Nudeln weggetragen .... und die Nudeltüte lag neben der mit Nutella scharfgemachten Falle.........
LG Micha
-
Hans-Willi
Hallo meine liebeLocura hat geschrieben:...und wenn ich demnächst Frösche im HAus habe, soll ich mir nen Storch zulegen??? ;-)
dann pass ma schön auf das der dich
nicht ins bein beist #jubel# #jubel#
bis denn dann #hail#
HWB aus G.
Rechtschreibung ist nicht das wichtigste im Leben!!
Ich weis das ich da defizite habe.
Ich weis das ich da defizite habe.
Also ich habe meine Mäuseplage im Haus auch mit den Lebendfallen in den Griff bekommen #jubel# .
Ich hatte beide Modelle im Einsatz , diese Iglus und die Klappfallen .
Meine sind lieber in die Klappfallen gegangen .
Das schwierigste ist herauszufinden , was die Mitbewohner am liebsten mögen .
Meine waren ganz heiß auf frisch getoastetes Brot .
Habe es auch mit Käse in allen Geschmacksrichtungen , Speck aus dem Kühschrank oder leicht
angebraten , Plätzchen ... und und und probiert .
Was überhaupt nicht geholfen hat war dieser Ultraschallpieper !!
Ich habe die netten Tierchen dann ein paar Straßen weiter in den Wald gesetzt :D .
Ich hatte ein Loch neben dem Abluftrohr der Abzugzugshaube in der Küche .
Das haben die Mäuse schnell rausbekommer und ausgenutzt .
LG
martina
Ich hatte beide Modelle im Einsatz , diese Iglus und die Klappfallen .
Meine sind lieber in die Klappfallen gegangen .
Das schwierigste ist herauszufinden , was die Mitbewohner am liebsten mögen .
Meine waren ganz heiß auf frisch getoastetes Brot .
Habe es auch mit Käse in allen Geschmacksrichtungen , Speck aus dem Kühschrank oder leicht
angebraten , Plätzchen ... und und und probiert .
Was überhaupt nicht geholfen hat war dieser Ultraschallpieper !!
Ich habe die netten Tierchen dann ein paar Straßen weiter in den Wald gesetzt :D .
Ich hatte ein Loch neben dem Abluftrohr der Abzugzugshaube in der Küche .
Das haben die Mäuse schnell rausbekommer und ausgenutzt .
LG
martina
Na, dann geht'se morgen mal Klappfallen organisieren... 8)
hihi: mein mann hat ne lebendfalle mit lichtschranke gebaucht - funktioniert 100%. allerdings haben wir keine mäuse: ich liebe katzen!!!