Maus-Alarm!

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Girly0815

Re: Maus-Alarm!

Beitrag von Girly0815 »

hallo petra,

lebend raus setzen hilft auch nicht, wenn die einmal gemerkt haben das es drinnen schön ist kommen die wieder rein auch wenn die tür zu ist, die finden einen weg. #heul#

Liebe Grüße aus Adelsberg, von Carola, den Eseldamen Lilly, Emma und ihrer Elenor und den Ziegendamen Goldy und Chipsy und dem kleinen Jacky.
Locura

Beitrag von Locura »

Ha, ich bin ja totaaaaal schlau: Ich drehe mich mit den Mäusen in den Lebendfallen einfach ein paar Mal schnell im Kreis...dann verlieren'se die Orientierung und anschließend setze ich sie zum NAchbarn (den kann ich eh nicht leiden). *fg*

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Monica

Beitrag von Monica »

ich fürchte den Mäuschen gefällt es bei Dir, und sie finden gaaanz schnell den Weg vom Nachbarn wieder "Nachhause" #baeh#

noch eine Alternative:
( so hat es zumindest bei einer Bekannten geklappt )
Hamster-Maus-Käfig aufstellen, eine schon gefangene Maus reinsetzen, so konstruieren - dass ein hineinkommen möglich ist, aber kein rauskommen, lecker Futter hinein, und wenn alles gutgeht ist bald die ganze Familie in den Käfig eingezogen #jubel# und kann dann weit weg wieder ausziehen.....

Viel Erfolg #daumen_hoch*

Locura

Beitrag von Locura »

Tataaaaaaaaaaaaa!!!!

Ich habe gerade einen der kleinen Flitzer gefangen...die Maus saß im Flurschrank und bediente sich am Blumensamenbuffet. Nach einem chinesisch angehauchten "Wolle Buffät...hatte smäggt?" habe ich sie mit der Schublade in den Garten getragen #jubel#

Und wieder eine weniger....

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!

Uzou

Beitrag von Uzou »

Hallo Petra,
nun wo man inzwischen weiß, dass sich "Mäuschen und Rättchen" *fg* auf den Urin-Schweißspuren ihrer Füsse entlang orientieren, vielleicht nicht weit genug weg vom bekannten Geruchs-Eldorado... So kann sie ja schnell auf bekannten Duftpfaden wieder ins Haus!!! Grüße aus der mäusefreien Zone *fg* Marion

Locura

Beitrag von Locura »

Tschaaa...der Weg ist mittlerweile eine Sackgasse weil zubetoniert *fg*

Dorchen

Beitrag von Dorchen »

Motiviert durch Eure Beiträge, habe ich mich nun mal meiner Mäuseplage gewidmet. Am WE habe ich meine Fallen bekommen, am Montag aufgestellt und gestern schon 75% Fangerfolg. #jubel# Nun werde ich am Ball bleiben.

LG
Ute

Holzwurm

Beitrag von Holzwurm »

Hallo Petra !

Unsere beiden Mäusefänger haben den Dienst quittiert !!!

Sie liegen bei diesen Temperaturen lieber im Warmen.
Jetzt können sich die Mäuse wieder vermehren. #heul#

eisige u. fast eingeschneite Grüße

Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont!
(Konrad Adenauer)
Imi

Beitrag von Imi »

hey petra,

ich wohne in einem walliser haus von 1723. da gibt es also irgendwo löcher, die ich nicht finde........einbauschrank küche z.b.

gift für nager ist inzwischen so gemacht, dass sie nach dem verzehr einen wahnsinns durst bekommen.....und raus müssen, um was zu trinken. da draussen gehen sie auch kaputt.

ich bin nicht für gift, also hab ich mir einen rotgetigerten kater angeschafft, der seinen job sehr gut wahrnimmt.....pro tag mind. eine maus.
ich lass den schrank in der küche auf, und bigfoot sitzt wie im kino davor, und wartet ;)

ist nur nicht nett, wenn die mäuse dann anfangen zu schreien, während biggi mit ihnen spielt.
aber das geht so ca. ne stunde, dann hör ich nur noch, wie die knochen zwischen den zähnen knacken.
er macht das sehr gründlich....es bleibt nichts übrig.
viel glück bei deiner mausentfernungsaktion ;)

ps. wenn man mäuse raus setzt......sie kommen wieder rein ;) ( hab ich mal gehört)

lieben gruss
dirk

Die Dinge Singen, Hör Ich So Gern
Locura

Beitrag von Locura »

Ha, die nächste ist ausgezogen...Umzugs-LKW war der Hamsterkäfig *fg*

Antworten