Polaris - Vorstellung meiner drei Ziegenlieblinge

Neue Mitglieder stellen sich vor
Antworten
Polaris

Polaris - Vorstellung meiner drei Ziegenlieblinge

Beitrag von Polaris »

Hallo allerseits,
ich habe mich gerade angemeldet, da ich seit diesem Sommer stolze Ziegen-Besitzerin bin :-)
Ich habe drei Edelziegen-Buren-Mixe geschenkt bekommen - die ich allerdings nur angenommen habe, da ich sie bei einem Freund in der Herde unterbringen konnte - da haben sie eine richtige Herde und wunderschön abwechslungsreiche Hangweide mit Mäuerchen, umgefallenen Bäumen etc. und ich kann sie, falls ich weg ziehe oder keine Zeit habe einfach dort lassen #engel# . Zur Herde gehört auch einen Bock (Thüringer), so dass ich wohl mit (noch gemixterem) Nachwuchs rechnen muss...
Ich habe meine drei Schätze inzwischen so weit, dass sie (zweie sogar alleine) mit mir von der Herde weg kurze Stücke spazieren gehen - mit und ohne Leine. An der "Leinenführigkeit" arbeiten wir aber noch #damdidam# .
Ich überlege, die drei mit Packsättelchen auszustatten und dann mal auf längere Touren zu gehen. Das ist so mein Hauptinteresse hier, aber natürlich auch alles drumherum, was Versorgung, Haltung und Gesundheit angeht 8)
VG, Polaris

Polaris

Re: Polaris - Vorstellung meiner drei Ziegenlieblinge

Beitrag von Polaris »

Ha, und schon eine "alte Bekannte" entdeckt hier im Forum #jubel# - vom Muliforum und Eselinfo: hallo Judith! Du heißt ja wenigstens überall gleich - ich heiß in jedem nach einem anderen meiner vierbeinigen Lieblinge *fg*

Sven

Re: Polaris - Vorstellung meiner drei Ziegenlieblinge

Beitrag von Sven »

Hallo Polaris,

siehste mal, da fühlst Du Dich nicht so fremd hier, wenn Du Judith schon kennst :-) Sei herzlich willkommen hier im Forum.

Viele liebe Grüße und viel Spaß hier,
Sven

Antworten