Der Elch - Einen Gruss aus dem Norden Europas...

Neue Mitglieder stellen sich vor
DerElch

Der Elch - Einen Gruss aus dem Norden Europas...

Beitrag von DerElch »

Hej hej tillsammas,
wir machen die Wälder Schwedens unsicher und geniessen unser Leben in vollen Zügen-so oft es geht.Klar ist nicht alles Gold was glänzt und ab und an trüben auch Wolken den Sonnenschein....aber es ist wie überall im Leben...um die kleinen Dinge geniessen zu können und vorallem zu schätzen,brauchts auch ab und an den Regen.(Ohne den ja bekanntlich weniger wachsen würde)Somit versuchen wir allem immer etwas positives abzugewinnen.Wer bis zum Hals im Schlamm steckt braucht sich über Wellness für die Haut keine Gedanken mehr machen
Aber zurück zu uns...Wir haben einen kleinen Hof und lieben diesen sehr.(Ne Mischung aus Löneberga und Ferien auf Saltkråkan )Wir bauen nach der 1zu 3 Methode an....3 Teile für die Natur(Feen,Trolle,Elche,Hunde usw )1Teil für uns....bisher sind wir damit gut gefahren Zudem gehts um den Genuss und nicht den Gewinn.Im übrigend schenkt einem die Natur ja auch so eine Menge...Beeren...Nüsse...Kantarellen...Fische...ect ect also find ich den Deal gerecht.
Vor dem Auswandern hatten wir auch schon einen Hof mit Hühnern,Schafen,kaninchen,Pflegepferden und eben Ziegen...Pfauen,stiefel und VS-schwarzhalsige.Hier sind wir noch im Aufbau...aber wie ich mich kenne...is eben ne Art Hassliebe...hat man keine vermisst man sie und hat man sie treiben sie einen öfters an die Grenzen als einem lieb ist.Aber gerade weil sie Charakter haben liebt man sie dann doch wieder :D
So und wer mehr wissen will...der Frage ruhig...oder unruhig oder wie auch immer
In diesem Sinne DerElch

In diesem Sinne DerElch
Locura

Re: Einen Gruss aus dem Norden Europas...

Beitrag von Locura »

Huhu und herzlich willkommen!

Ich möchte Fotos sehen!!!

Beste Grüße aus dem schwedisch kalten Hannover

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Buren-IZ

Beitrag von Buren-IZ »

Moin moin Elch

Herzlich Willkommen im Forum

Dat liest sich echt klasse, wünsche euch viel Freude hier.

Denk bitte an Petras Bilder
Und für mich noch ein paar extra. :D

Viele Grüsse
Bernd

Buren von der Schulenburg___Moin moin
Uzou

Beitrag von Uzou »

Hallo aus Schleswig-Holstein! Habt Ihr tatsächlich Elche??? Gruß Marion
PS auch ich erbitte Fotos (muss ja nicht vom Elch sein *fg* )

Netti

Beitrag von Netti »

hola,

und auch von uns weiter, weiter ferne ein herzliches saludes,

die netti

DerElch

Beitrag von DerElch »

Na ausser das alles weiss is sieht man da nich viel...und von Baum zu baum...da wir im Wald wohnen...die Seen sind zugefroren....und das Haus ist erst nächstes Jahr einen Blick wert wenn es denn die neue blaue Holzfassade hat...Wir träumen jetzt schon davon #jubel# Ansonst herrscht eher Winterschlaf da ich am *brüten*bin bis März...Und Junior Nr.4 hats in sich #sleep# fühl mich wien angepicktes ei in kombi mit punchingball :D und dauer ko...

In diesem Sinne DerElch
Mone & Anders

Beitrag von Mone & Anders »

Wow
Ganz liebe Grüsse aus dem Norden Deutschland auch von mir.
Ich bin ein sehr grosser Schwedenfan und bekomme ,wenn ich das von Dir lese richtig Heimweh...ja Heimweh...so viel Zeit habe ich schon in Schweden verbracht.
Ich wünsche Dir hier ein herzliches Willkommen und möchte auch sehr gern Bilder sehen...
Sehr gern sogar....
Kommst Du aus der Nähe von Stockholm...
oh man lächel....schreib doch bitte mehr ... :-)

Euch einen schönen ruhigen Winter dort oben und genügend Feuerholz...

Ganz Liebe Grüsse MOne
aus Schleswig Holstein

DerElch

Beitrag von DerElch »

Hej hej,
ja das mit Heimweh kenn ich ...war schon ne grauenvolle Vorstellung im Somme die Jungs zur Oma zu fahren :-) Und da war ich alles in allem nur drei Tage weg aus Schweden.
Und nein nix Stockholm...Ziel war mal Sundsvall...aber wies so spielt is man ganz wo anders gelandet und eben statt im Norden im Süden.Aber mittlerweile ist das ganz ok...wir wohnen ca 25km von Karlshamn entfent...
Bilde werden Schweden eh nie gerecht finde ich...jedenfalls bekomm ich den Himmel nie so hin wie ich ihn sehe....die Stimmung schon zweimal nicht...meine Talente liegen da wo ganz anders... ;-)

In diesem Sinne DerElch
Henry

Beitrag von Henry »

Hallo Gerda !
Das hört sich richtig schön bei Euch an ...
also bitte mal Fotos #daumen_hoch* .
Wieviel Schnee habt Ihr denn zur Zeit und wie kalt wird es bei Dir in der Gegend ?
Für die Kinder ist es bestimmt auch ein schöner Platzt zum Spielen und Leben - nicht so wie in der Stadt .
Lebt Ihr denn sehr abseits vom nächsten Nachbarn oder Ort ?
...ach man ich glaube wir sind alle sehr neugierig mehr vom Leben in Schweden zu erfahren #daumen_hoch* .

LG
martina

DerElch

Beitrag von DerElch »

Uzou hat geschrieben:Hallo aus Schleswig-Holstein! Habt Ihr tatsächlich Elche??? Gruß Marion
PS auch ich erbitte Fotos (muss ja nicht vom Elch sein *fg* )
NEE wir tun nur so #damdidam# :D

In diesem Sinne DerElch
Antworten