Geruch von Ziegen
Re: Geruch von Ziegen
hola,
hab ich da richtig gelesen ?
ausserdem " ich muss mal wieder tiere halten "
was ist das denn ?
die netti
hab ich da richtig gelesen ?
ausserdem " ich muss mal wieder tiere halten "
was ist das denn ?
die netti
Zu meinen schon, deshalb freue ich mich, daß ich jetzt ein Böckchen habe. #jubel#Holzwurm hat geschrieben: Aber was solls,Bockduft gehört nicht zu meinen Lieblingsdüften !!!
LG
Ute
bock-geruch ist ja nicht das schlimmste *fg*
man stelle sich eine skunk familie vor, die wegen jeder kleinigkeit eingeschnappt ist #jubel#
*oops*
- dann doch lieber ziegenbock
man stelle sich eine skunk familie vor, die wegen jeder kleinigkeit eingeschnappt ist #jubel#
*oops*
- dann doch lieber ziegenbock
Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .

Hallo Ute !
Wenns ein Burenbocklamm ist,muß ich dich enttäuschen !!!
Deren Duft, kommt nur ganz zart rüber.
Viele Grüße
Viele Grüße
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont!
(Konrad Adenauer)
(Konrad Adenauer)
Isses, aber das wird schon, muß ich halt näher ran gehen. *fg*Holzwurm hat geschrieben:Hallo Ute !
LG
Ute
Netti,
das war doch eine ganz normale Aussage. Nachdem mein Kater (Stadtwohnung) eingegangen ist und ich ca. 3 Jahre lang tierlos war, "mußte ich unbedingt wieder Tiere halten". Ich hätte zu dem Zeitpunkt wohl alles genommen, habe aber zähneknirschend gewartet, bis wir endlich einen Resthof gefunden haben. Also, ich fand an der Aussage nichts auszusetzen.
Und dann mag ich auch gerne Bockgeruch, je doller, je lieber (bei mir muß ja auch der Käse nach Bock riechen). Als unser Ziegenbock gestorben ist, habe ich ihm seinen Bart abgeschnitten und in Auto gehängt, als "Duftbaum". Wenn es ganz heißt wird, riecht er noch *fg* . Auch hatte ich für Petra einen Bock transportiert, dem ich für den Transport ein Halsband umgemacht habe. Auch das Halsband hängt noch in meinem Wagen und ich freue mich jedesmal, wenn irgendjemand seine Nase rümpft, wenn er meine Autotüren aufmacht. Ich rieche es leider nicht mehr, hab mich leider dran gewöhnt. Also, ich will auch keine Ziege, die nicht riecht.
Und aus eigener Erfahrung möchte ich sagen, an den Stinktiergeruch gewöhnt man sich, auch wenn es einem immer wieder mal die Tränen in die Augen treibt. Irgendwann ist es gar nicht mehr schlimm. ;-)
Was ich aber nicht mag, sind Hunde, die riechen. Wie schön, das meine sogar nass nur einen leichten Duft verteilen. Das erwähne ich jetzt nur, um nicht als Perverse dazustehen, ich riech auch nicht gerne alles! Pups mit Parfüm z. B., da könnt ich von kotzen.
LG
Silke
das war doch eine ganz normale Aussage. Nachdem mein Kater (Stadtwohnung) eingegangen ist und ich ca. 3 Jahre lang tierlos war, "mußte ich unbedingt wieder Tiere halten". Ich hätte zu dem Zeitpunkt wohl alles genommen, habe aber zähneknirschend gewartet, bis wir endlich einen Resthof gefunden haben. Also, ich fand an der Aussage nichts auszusetzen.
Und dann mag ich auch gerne Bockgeruch, je doller, je lieber (bei mir muß ja auch der Käse nach Bock riechen). Als unser Ziegenbock gestorben ist, habe ich ihm seinen Bart abgeschnitten und in Auto gehängt, als "Duftbaum". Wenn es ganz heißt wird, riecht er noch *fg* . Auch hatte ich für Petra einen Bock transportiert, dem ich für den Transport ein Halsband umgemacht habe. Auch das Halsband hängt noch in meinem Wagen und ich freue mich jedesmal, wenn irgendjemand seine Nase rümpft, wenn er meine Autotüren aufmacht. Ich rieche es leider nicht mehr, hab mich leider dran gewöhnt. Also, ich will auch keine Ziege, die nicht riecht.
Und aus eigener Erfahrung möchte ich sagen, an den Stinktiergeruch gewöhnt man sich, auch wenn es einem immer wieder mal die Tränen in die Augen treibt. Irgendwann ist es gar nicht mehr schlimm. ;-)
Was ich aber nicht mag, sind Hunde, die riechen. Wie schön, das meine sogar nass nur einen leichten Duft verteilen. Das erwähne ich jetzt nur, um nicht als Perverse dazustehen, ich riech auch nicht gerne alles! Pups mit Parfüm z. B., da könnt ich von kotzen.
LG
Silke
*fg* also....dass ist der einzige geruch an dem ich mich nieeeee ganz gewöhnen werde #heul#Zieglinde hat geschrieben: Und aus eigener Erfahrung möchte ich sagen, an den Stinktiergeruch gewöhnt man sich, auch wenn es einem immer wieder mal die Tränen in die Augen treibt. Irgendwann ist es gar nicht mehr schlimm. ;-)
beim ersten mal fangen steht immer ein kotzkübel daneben...und glaub mir, den hat bisher noch jeder benötigt *fg*
muss aber gestehen dass mir der geruch mittlerweile auch weniger ausmacht - bis auf eine geballte ladung ins gesicht - und an die längere zeit ohne freunde, ohne besuch und vorallem ohne zärtlichkeiten mit dem partner gewöhnt man sich auch schnell #jubel#
das zeug kriegst lange nicht mehr ab #damdidam# - da meidet dich auch der bock #sos#
ist übrigens von den gesundheitsbehörden als bestes verhütungsmittel vorgeschlagen worden #gitarre#
Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .

Kann ich verstehen, daß man so etwas mal vorsichtshalber erwähnt. Ich rieche ja auch so vieles gern, was andere nicht mögen, z.B. Silage (nein, die kriegen meine Ziegen nicht, aber im Kuhstall riecht's so schön danach), Pansen, Kacke von gewissen Pflanzenfressern... #damdidam# , aber beiZieglinde hat geschrieben: Was ich aber nicht mag, sind Hunde, die riechen. Wie schön, das meine sogar nass nur einen leichten Duft verteilen. Das erwähne ich jetzt nur, um nicht als Perverse dazustehen, ich riech auch nicht gerne alles! Pups mit Parfüm z. B., da könnt ich von kotzen.
wird mir auch übel, und wenn ich eine Parfümerie betreten muß, ist das 'ne Tortur.Pups mit Parfüm
Keine schlechte Idee mit dem Ziegenbart im Auto. Meins stinkt ja so nach Hund (ich rieche es nicht), daß sich darin niemand freiwillig von mir chauffieren läßt. Vielleicht ist Ziege ja angenehmer...
Am Sonntag habe ich Stunden in einem Aschenbecher (Raucherwohnung) verbracht. Das war wirklich eklig und nun definitiv das letzte mal. Als ich nach Hause kam, hatte ich den Gestank an mir und konnte davor nicht flüchten. Da zog ich schnell die Ziegenjeans (also Alltagskleidung) an, ging zu den Ziegen, sammelte den vom Böckchen ausgezogenen und durch Ziegenkacke gezogenen Hundemantel aus dem Schnee, hängte ihn zum Trocknen ins Bad, und was glaubt ihr, wie wohl ich mich dann in meinem Bad gefühlt habe, da konnte man glatt den Aschenbechergestank vergessen. #daumen_hoch*
LG
Ute
Hallo !
Habe heute mal an unserem Altbock geschnüffelt,der riecht garnicht mehr.
Perfekt wenn man Bockgeruch nicht mag,deswegen halten wir diese Rasse.
Aber ich fühl mich wohl in meinem Aschenbecher-Haus!!! *fg*
Nette Grüße
Habe heute mal an unserem Altbock geschnüffelt,der riecht garnicht mehr.
Perfekt wenn man Bockgeruch nicht mag,deswegen halten wir diese Rasse.
Aber ich fühl mich wohl in meinem Aschenbecher-Haus!!! *fg*
Nette Grüße
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont!
(Konrad Adenauer)
(Konrad Adenauer)