Irish-Tinker und Shetland-Pony-Mix suchen zusammen

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Nellyhexe

Re: Irish-Tinker und Shetland-Pony-Mix suchen zusammen

Beitrag von Nellyhexe »

Bruce hat einen super Platz gefunden, bin viel in Kontakt mit der neuen Besi.

Jetzt such ich dringend einen ebenso super Platz für den lieben Franzl. Hätte ja jetzt eigentlich was gehabt, aber das ging jetzt hin und her über Wochen und jetzt hab ich echt die Nase voll gehabt, von dem Zirkus. Außerdem war mein Bauchgefühl nicht gut und das will was heißen.

Da ich ja umziehe nach NRW, ins Siegerland, kann es auch gerne dort was sein, denn ich muss auch was für meine Ziegen suchen, ich kann sie nicht mehr selber halten im neuen Zuhause, leider, könnt jetzt schon heulen, weil ich meine Ziegen so liebe #heul#
Aber dann könnt ich die und Franzl gleichzeitig transportieren, wär dann kein Problem.

Bitte hört euch um, ich kann mir 3 Pferde(eingestellt) im neuen Zuhause nicht leisten, es geht einfach nicht.

Ich kenn ja auch noch nicht die ganzen STälle im Umkreis von Netphen, so dass ich geziehlt für Pferde und Ziegen suchen könnte.

Locura

Beitrag von Locura »

Huhu,

schau mal bei <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.stall-frei.de">www.stall-frei.de</a><!-- w -->

So habe ich auch eine "Mietwohnung" für Pferdchen und Gehörnte gefunden.

Viel Erfolg bei der Suche; es schwierig aber machbar.

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Nellyhexe

Beitrag von Nellyhexe »

hab ich schon, da gibt es nicht so viel, die da drin stehen in der Nähe, außer ich will dann eine Stunde Fahrt einfach fahren :-(

Locura

Beitrag von Locura »

Hm, das ist blöd...haste mal einen Aufruf in Pferdeforen gestartet?
Vielleicht kennt ja irgendjemand jemanden, der irgendwen kennt...

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Nellyhexe

Beitrag von Nellyhexe »

danke für Infos und fürs Fragen,
was ich nicht verstehe, Alexa, das die dann einen 4Sterne LAG Stall haben, wenn es dort so stickig zugeht #stoned#
Franzl braucht einen Offenstall, wo er selber entscheiden kann ob er rein oder raus geht. Dann geht es ihm auch relativ gut. Franzl ist so ca gefühlte 1,10-1,20m groß(hab nie gemessen). Ich könnte ihn schon noch reiten, bin klein und auch nicht schwer, aber ich denke, das er eher für Kinderführen oder so geeignet wäre, oder für sattelfeste Kinder(er ist halt ein Pony ;-) ), die schon gute reiterliche Erfahrung haben und dann halt dosiert und an seinem Zustand angepasst.

Ich habe das Problem, das ich keinen eigenen Stall mehr machen kann(geht zeitlich einfach nicht mehr) und deshalb auch nicht alle Pferde einstellen kann, ist ja auch eine finanzielle Sache.
Wenn ich was finden würde, wo ich die Ziegen mitnehmen darf und das ganze nicht zu teuer wird( 50 Euro für zwei Ziegen pro Monat ist , find ich , doch ganz schön happig), würd ich mich nicht von meinen zwei Mäusen trennen. Aber wenn ich halt nix finde, bleibt mir nichts anderes übrig. :-(

Anni71

Beitrag von Anni71 »

Hallo,

notfalls gibt es doch noch Gnadenbrothöfe, die sich slocher Notfälle (Krankheit vom Tier, Umzug, finanzielle Notlage) annehmen. Frag doch einfach mal nach, wo einer ist und wie so eine Übernahme aussehen könnte. Eine junge Frau, die ein altes Pony bei mir eingestellt hatte, erkundigte sich da auch und hat Gnadenbrothöfe angerufen. Manche verlangen eine monatliche Gebühr, andere würden das Pony übernehmen und kommen für alle Kosten auf. Sie hat sich entschieden ihr Pony zu behalten. Aber solche Möglichkeiten gibt es und ein schönes Leben in verantwortungsbewusten Händen ist so gesichert.

Ziegen sollte man doch eigendlich in einer ländlichen Gegend gut irgendwo unterbringen. Kannst Du nicht vorab mal in die Gegend fahren und einfach mal "Klinken putzen", überall nachfragen? Wege gibt es immer, man muss sie nur finden...

Viel Glück und liebe Grüsse
Anja

Nellyhexe

Beitrag von Nellyhexe »

das Problem ist, das ich nicht dauernd nach NRW fahren kann um dort zu sondieren, da ich hier ja noch meine Pferde u. Ziegen alleine selbst versorge.

Nellyhexe

Beitrag von Nellyhexe »

@alex, wenn Franzl da immer die Möglichkeit hat, nach Lust und Laune rauszugehen, wäre es ja ein Kompromiss. Hätte er da Pferdegesellschaft oder wäre er dauernd alleine? Wo ist denn der stall?
Er stand halt jetzt jahrelang in Herdengemeinschaft, hat auch mit den "Großen" Fellpflege betrieben und mit meinem Sando gespielt.
Und es ist beruhigend zu wissen, das Du meinen Ziegen ein neues Zuhause geben würdest, auch wenn es mir persönlich sehr schwer fällt. Die Uhr tickt und ich sehe jeden Tag in die treuen Augen von Minnie und weiß, das ich sie nicht mehr lange habe #heul# .

Nellyhexe

Beitrag von Nellyhexe »

trotzdem, danke fürs Fragen.

Nellyhexe

Beitrag von Nellyhexe »

ist nach wie vor ziemlich dringend mit Franzl, jetzt hat sich grad wieder eine Möglichkeit zerschlagen :-(

Antworten