Burenbock plötzlich unverträglich?!
Re: Burenbock plötzlich unverträglich?!
das sehe ich genauso, mir ist ein tierleben nämlich was wert!! ich entsorge auch nicht meine hunde, wenns mal streit gibt!! werde die kleine jetzt wohl auf diät setzen, kein kraftfutter mehr, punkt. sind möhren ok? die mag sie nämlich sehr gerne, dann hat sie wenigstens was zu mümmeln, wenn die anderen fressen?!
ja, das ist derselbe bock, der aber nach der kastration absolut nett geworden ist. es gab nicht einen zwischenfall in den letzten monaten. er fing an, als die brünstigkeit der ältesten ziege losging. er hat immer mal wieder gedroht, aber nie mehr angegriffen. wenn ich ihn zurechtweise zieht er ab. und ein übermäßiges wegboxen der anderen ziegen hab ich nie beobachtet, bis auf das normale "ich bin der boss und es ist mein heu"- gehabe... vielleicht interpretiere ich auch zuviel da rein :-(
-
Dani88
Hallo,
hast du schon raus gekrigt was dein Bock hatte. Mein Kastrat hatte dieses Jahr auch ein kleines Problem mit seiner Aggressivität wegen zu viel Kraftfutter, keiner beschäftigung und nicht genügend Aufmerksamkeit meiner seits. Denn er ist sehr eifersüchtig wenn man andere Tiere mehr beachtet als ihn.
Vieleicht hilft es dir je Tschü.
hast du schon raus gekrigt was dein Bock hatte. Mein Kastrat hatte dieses Jahr auch ein kleines Problem mit seiner Aggressivität wegen zu viel Kraftfutter, keiner beschäftigung und nicht genügend Aufmerksamkeit meiner seits. Denn er ist sehr eifersüchtig wenn man andere Tiere mehr beachtet als ihn.
Vieleicht hilft es dir je Tschü.
also der bock hat sich wieder beruhigt!! er ist wieder der alte :-) kraftfutter habe ich auf einen fingerhut am tag reduziert. statt dessen schnippel ich ihm möhren und streu ein wenig fermentgetreide drüber, damit er was zu mümmeln hat. damit scheint er zufrieden zu sein. dazu kommt aber auch, dass unsere junge ziege ihre erste "hitze" überstanden hat. mal sehen, was passiert, wenn die nächste dran ist. die kleinen sind jetzt alle in dem alter, wo es jederzeit losgehen kann. dann werde ich sehen, obs am kraftfutter, oder an seinen hormonen gelegen hat 8)