Hilferuf aus dem Hunsrück

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Locura

Re: Hilferuf aus dem Hunsrück

Beitrag von Locura »

Ich verurteile niemanden, sondern stelle Fragen, die m.E. durchaus berechtigt sind.

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Hunsbuckler

Beitrag von Hunsbuckler »

Liebe Ziegenfreunde !
Die Fragen von Locura sind leider sehr berechtigt. Öffenlich möchte ich hier nicht zu sehr ins Detail gehen.
Deshalb suche ich auch nach einem Platz, wo niemand beeinträchtigt würde.
Die meisten Böcke sind kastriert, aber eben leider noch nicht alle. Wir arbeiten dran...
Den Zustand der Tiere fand das Vet.amt bisher zufriedenstellend. Sie werden ausreichend gefüttert.
Vordringlich ist erstmal ein festes Dach.
Vielen Dank für Eure Anteilnahme!
Euer hunsbuckler

Netti

Beitrag von Netti »

hola locura,

der artikel ist hart, aber die bilder der ziegen, ich hätte heulen können,

die netti

Locura

Beitrag von Locura »

Ja, so etwas ist für alle drei beteiligten Parteien (Mieter, Tiere, Vermieter) auf jeweils unterschiedliche Art grausam...und leider kein Einzelfall - ich bin gerade mit der Vermittlung von knapp 100 Meerschweinchen aus einer 30qm-Wohnung beschäftigt #daumen_runter#

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Uzou

Beitrag von Uzou »

Hallo, ich habe hier zwei Fälle in der Nachbarschaft, wo jemand Katzen sammelt. Von einem Fall war ich selber betroffen, weil die Unmengen an Katzen sich dauernd zu uns zogen und meine Katzen (zwei) in Revierkämpfen ständig verletzten. Dadurch habe ich keine neuen Katzen mehr genommen, denn Meine waren ständig behandlungsreif! Zusätzlich hatten diese Katzen Ohrräude und haben sich ständig blutig gekratzt! Das hat niemanden gestört, bis bei der Besitzerin der Katzen die Gürtelrose ausbrach und ein "Besprecher" sprachlos diesen Verhältnissen gegenüber stand, und sich weigerte etwas zu tun für die Frau: da haben ihre erwachsenen Kinder endlich geschaltet, und für bessere Verhältnisse gesorgt.
Zwei Höfe weiter beginnt dies Spiel bei einer jungen Frau gerade auch! Man kann nichts (noch) tun, aber es werden monatlich mehr.
Diese Art mit den Tieren umzugehen ist doch ein Krankheitsbild und ich wünsche Allen, die mit soetwas zu kämpfen haben viel Erfolg und Tatkraft. Gruß Marion

Hunsbuckler

Beitrag von Hunsbuckler »

Lieber Dieter !
Entschuldige, daß ich so spät antworte, aber die Frau ist mit der Herde Ende November etwas überstürzt in die Eifel gezogen.
Ich hatte selber lange keine Infos, wo und wie es ihr und den Tieren da geht.
Nach letzten Meldungen sind sie bei einem größeren Schäfer und der Stall soll wohl ok sein.
Ich warte noch auf nähere Infos.
Vielen Dank + liebe Grüße

Ziegenzicke

Beitrag von Ziegenzicke »

Matrix0708 hat geschrieben:Jetzt macht aber mal halblang bevor wieder jemand verurteilt wird wo noch gar net klar ist was genau Sache ist!

Gruß Thomas
Das hört sich aber wirklich wie animal hording an.... und wie es scheint hat die Frau wohl auch nicht die finanziellen Mittel so viele Tiere zu versorgen. Leerstehende Bauernhöfe oder Scheunen zu vermietung gibts ja eigendlich genug. Jedenfalls sind das definitiv zu viele Tiere für eine Hobbyhaltung. ohne jemanden verurteilen zu wollen!!!!!

Antworten