Lautstärke

Anni71

Re: Lautstärke

Beitrag von Anni71 »

Danke für die Ergänzung. Diese Punkte hatte ich vergessen. Das mit dem Kupfer hab ich z.B. so geregelt, dass es einen Salzleckstein und einen kupferfreien Mineralleckstein gibt, der für alle zugänglich ist. Die Pferde bekommen zusätzlich Mineralfutter was auf das jeweilige Gewicht abgestimmt ist. Auch jedes Pferdefutter (Müsli oder Pellets) ist kupferhaltig und das dürfen die Zwerge nicht fressen.

Knotengeflechte sind extrem gefährlich und gehören nicht auf Pferdeweiden, ebenso Netze. Ein früherer Pferdenachbar hatte seine Pferde mal auf der Alpackaweide, die mit Knotengeflecht eingezäunt war. Ein Pferd hatte sich zu dicht am Rand gewälzt und hat sich dabei mit den Hufen/Beinen im Zaun verfangen. Es lag vermutlich mehrere Stunden dort, bis wir es gefunden hatten und befreien konnten. Es war zum Glück unverletzt.
Um meine Hasenställe hab ich ein Nezt um die Ziegen abzuhalten. Doch damit die Pferde nicht zu dicht ans Netz kommen, ist 2 m vornedran noch ein E-Zaun Band.
Es ist wirklich wichtig, das viele Dinge gut durchdacht werden. Bei mir können die Ziegen unter die Heuraufe und dort fressen, oder in ihrem pferdefreien Bereich. Im Unterstand gibt es einen abgetrennten Bereich, wo die Ziegen sich zurückziehen können und die Pferde nicht hin können.

Gibt es noch Punkte, die man mit dem Wurmbefall wissen muss? Meine Tierärztin meinte, da gäbe es keine Probleme, solange alles regelmäßig entwurmt wird und Kotproben genommen werden.

ElliBesch

Re: Lautstärke

Beitrag von ElliBesch »

SuessStueck hat geschrieben:
Zur letzen Wortmeldung würde ich gern Deine Gründe wissen, warum Du Ziegen nicht mit Pferden halten würdest ? Ich würde gern Deine Gründe erfahren.

Danke und liebe Grüße
´stueck
Bitte lies mal komplett den parallell laufenden thread: <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.ziegen-treff.de/forum/viewto ... 66</a><!-- l -->

und in diesem Forum ist genau das Thema schon recht oft erörtert worden. Mir persönlich läge das Wohl der Ziegen, die ja doch kleiner als Pferde sind, am Herzen. Ich liebe aber auch Pferde.

Ich liebe auch Hunde und Katzen. Bei meinen Hunden halte ich aber besser keine Katzen. *fg*

Schönes Wochenende

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Antworten