Irish-Tinker und Shetland-Pony-Mix suchen zusammen

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Nellyhexe

Re: Irish-Tinker und Shetland-Pony-Mix suchen zusammen

Beitrag von Nellyhexe »

also, haltet mal bitte alle Daumen
wenn alles klappt, dann hab ich was für Franzl und meine zwei lieben Ziegen gefunden. #daumen_hoch*
Werde mir jetzt die nächsten Tage das voraussichtlich neue Domizil anschauen und wenn alles passt, dann können die drei umziehen.
Und ich könnte endlich wieder ruhig schlafen, mach mir da schon sehr Sorgen um die Tiere. :-(

Leider hätte ich dann meine Ziegen nicht in meiner Nähe, aber ich denke es wäre für die Ziegen auch nicht so toll, Stunden lang fahren zu müssen
Und ich habe ja schon ein recht nettes Angebot bekommen, das ich zum Ziegenknuddeln kommen darf, wenn ich dann mal umgezogen bin. Und darauf freu ich mich schon sehr #jubel#

Nellyhexe

Beitrag von Nellyhexe »

Wieder nix :-( , die Leute sind wirklich nett, aber die Unterbringung der Tiere etc. sagt mir halt nicht so zu.
Will da jetzt nicht näher drauf eingehen.
Suche also dringend was für meinen franzl , mir läuft echt die Zeit davon.
Mitnehmen incl. Ziegen wäre vom Transport her kein Problem, aber wohin dann?
Jeden Tag könnt ich heulen, wenn ich meinen Ziegen in die Augen sehe.

Locura

Beitrag von Locura »

..und wenn Du Dir ein bis zwei Kinderreitbeteiligungen für ihn suchst, die so einen großen Teil seiner Stallmiete finanzieren würden?

Ein Shetty kostet doch in den meisten Ställen lange nicht so viel wie ein Großpferd. Sprich mit Deinem zukünftigen Stallbetreiber, erkläre ihm Deine Notlage und frag nach, ob man ggf. was am Preis machen könnte...schließlich mietest Du ja auch noch was für die beiden Großen.

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Nellyhexe

Beitrag von Nellyhexe »

Hallo Locura,
ich hab ehrlich gesagt von Reitbeteiligungen die Nase erst mal voll.
Außerdem ist mir das zu unsicher im Moment. Und ich habe ein finanzielles Problem, kann ich gerne per Pn schreiben.
Es geht nicht anders, Franzl braucht ein neues Zuhause, ebenso die Ziegen, so sehr mir das Herz blutet und es tut jeden Tag mehr weh #heul#

Locura

Beitrag von Locura »

Naja, aber Du scheinst ja keinen Platz zu finden, der Dir zusagt und wenn Du keine Reitbeteiligung willst, brauchst Du ja irgendeinen "Plan B", wenn die Zeit so drängt.

Ach Mensch, wie doof...

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!

Nellyhexe

Beitrag von Nellyhexe »

sicher hätte ich schon Plätze gehabt, die mir zusagen, es sind aber die anderen Interessenten abgesprungen. #daumen_runter#
Ist wirklich doof, Mary ist grad soooo schmusig, drückt sich an mich , läßt sich überall kraulen, genießt das sichtlich(und sie war so scheu am Anfang). Klein Minnie drückt sich sowieso immer her.
Und Franzl kommt auch mehr zum Kraulen her als früher, die merken das, alle drei.

Locura

Beitrag von Locura »

Dann denk doch nochmal über das Thema Reitbeteiligung nach oder biete doch am WE Ponyreiten unter Deiner Aufsicht an...vielleicht gibt es ja doch irgendeine Möglichkeit, sie zu behalten.

Weia, ich mag mir kaum vorstellen, wie schwer das sein muss...

Nellyhexe

Beitrag von Nellyhexe »

sind ja alles gute Ideen, aber die Kosten, die ich am Anfang auf jeden Fall erstmal haben werde, wären dann einfach zu hoch. Und für Kinderreiten fehlt mir dann deffinitiv die Zeit. Bin froh, wenn ich meine zwei ordentlich bespaßen kann.

Locura, mein Leben ändert sich von Grund auf, ich arbeite dann im Familienbetrieb mit, gehe in NRW 7-8 Wochen am Stück in die Schule, da hab ich dann auch weniger Zeit für die Tiere. Bekomme Ausbildungsgehalt.
Es geht einfach nicht mehr, das der Franzl so mitläuft wie bis jetzt.
Ich werde sicher am Samstag in dem Stall mal fragen, ob die eine Idee hätten für Franzl(schau in mir da mal an), vielleicht ergibt sich was.

Glaub mir, wenn ich nicht müßte würde ich mich weder von Franzl noch von meinen geliebten Ziegen trennen

Nellyhexe

Beitrag von Nellyhexe »

Ich mache eine Ausbildung zur examinierten Altenpflegerin, so wie es ausschaut komm ich erst mal nicht mehr nach Bayern zurück. Ich werde im Siegerland bleiben. Ich arbeite ja dann im Familienbetrieb mit.

Es ist mir auch zeitlich nicht mehr möglich einen eigenen Stall zu nehmen und die Pferde selber versorgen. Habe aber jetzt am WE einen tollen stall für meine Beiden(Pferde) gefunden, nur dort gibt es keine möglichkeit für meine Ziegen.
Habe hier noch paar Sachen laufen wg Ziegen u. Pony. Vielleicht klappt ja was.

Es war insgesamt eine schwere Entscheidung, den Stall aufzugeben, einige Tiere abzugeben/zu verkaufen, wegziehen von Bayern, Freunde-Bekannte zu verlassen - aber ich glaube die Entscheidung ist die Richtige, nur sie war wirklich nicht leicht. :-(

Nellyhexe

Beitrag von Nellyhexe »

menno, ich bin tottraurig #heul# , am Sonntag ziehen meine geliebten Ziegen ins neue Zuhause. Sie müssen wenigstens nicht weit fahren, haben zwei, ich denk mal Thüringer Waldziegen und 3 Kamerunschafe und ein Mixschaf zur Gesellschaft, werden umsorgt und haben eine große Wiese. Ich denke, da geht es ihnen gut, werde am Sonntag mitfahren und schauen, wie sie sich verstehen.
hab ja meinen Tinker schon schwer gehen lassen, aber ich weiß nicht bei meinen zwei Ziegen fällt es mir fast noch schwerer :-(

Antworten