Warum haltet ihr Ziegen bzw. was macht ihr mit ihnen?

Tamy80

Re: Warum haltet ihr Ziegen bzw. was macht ihr mit ihnen?

Beitrag von Tamy80 »

Ich habe Ziegen weil ich sie tierisch mag und weil sie immer so gewitzt sind.
Es ist eine herausforderung Ziegen zuhalten das sie anspruchsvoll sind und intelligent! :D
Meine Ziegen sind mein Seelenheil ich kann mich erholen bei ihnen abschalten und Kraft gewinnen beum schmusen für den Alltag.
Ich gehe mit meinen Ziegen auf Historische Umzügeangespannt an einen Leiterwagen und schön geschmückt ,
gehe auch in den Kindergarten zum den Kinder das Tier nahe zubringen.
Gehe auf Tierweihungen und Volksfesten.
Ich kann mich glücklich schätzen das ich so suveräne Ziegen habe die nichts aus der Ruhe bringt.
Sie hat bei mir seit ich sie habe 4 mal gekitzelt und ich bin immer dabei gewesen ,
als ob sie auf mich wartet ich habe eine besondere Beziehung zu ihr und sie auch zu mir.
Die Püppi war ein Flaschenkitzi und ist jetzt schon 6 Jahre und davon 4 bei mir ,
ich würde sie um kein Geld der Welt wider hergeben .

Ihre Tochter Peppi bin ich gerade dran sie an den Wagen zugewöhnen .
Unser Burenbock Aladin ist ein Traum von Bock 3,5 jahre er ist wunderschön, geduldig mit allem und jedem lässt alles mit sich machen und keine spur von agressivität.

Ich habe auch noch andere Tiere wie Hund ,Katz ,Kamerunschafe, Pony, Esel und ein Hafi.
Ich bin froh das mein Mann mir das alles ermöglicht wenn er nicht mitziehen würde wäre das alles nicht möglich Zeitlich wie Finanziell.
Mfg TAMY #jubel#

Wer die Menschen kennt liebt die Tiere!
Leben und leben lassen!
  • Bild
Ziegengeli26

Re: Warum haltet ihr Ziegen bzw. was macht ihr mit ihnen?

Beitrag von Ziegengeli26 »

Hallo!

Wir haben 1989 mit einer Ziege angefangen und machen es nun schon durchgehend
mit 3-5 Milchziegen.
Weiter aufbauend.....
Aus der Not heraus, weil monetelang bei meinem Mann kein Lohn kam und ich nicht registriert war....
weil ich zu DDR Zeiten nur ein par DDR Mark verdient hatte, weil die Kinder klein waren....
rausflog.....und wir nicht wußten wie weiter...habe ich gelernt viele Käsesorten zu machen.
Konnte die Milch besser nutzen und hielt uns über Wasser.
Zusammen mit Gemüsegarten etc.
Viele Sendungen auf Video aufgenommen und ausprobiert....
Und wir haben die witzige Erfahrung gemacht, daß immer erst Vorurtiele über Ziege da waren und
dann...EI!...EI!...das Schmeckt ja!!!!!

Und weil Ziegenmilch und Fleisch gut für die Gesundheit sind!
Wir haben die Tiere gern, aber sehen es auch wirtschaftlich.

l.G. Angelika

Antworten