Bart wächst auf einmal!
-
Bart wächst auf einmal!
Eine meiner MutterZZ bekommt plötzlich einen Bart. Als ich sie vor zwei Jahren gekauft habe, meinte der Züchter! sie wäre 3 Jahre alt (genaue Angaben konnte er nicht machen,typisch!!). Wie kann es sein, dass sie jetzt erst einen Bart bekommt? Hat da jemand Ahnung davon, ab wann noch ein Bart wachsen kann. Bei meinem Kastrat fing der Bartwuchs schon nach ein paar Monaten an. Oder ist das ein Zeichen, dass die Ziege schon sehr alt ist?
Re: Bart wächst auf einml!
hallo
eine meiner ziegen hat mit 2 jahren einen bart bekommen.... ihre schwester hat noch keinen
soweit ich weiß kommt es auf die rasse an ob und wann sie einen bekommt.
kann ich aber nicht mit bestimmtheit sagen
eine meiner ziegen hat mit 2 jahren einen bart bekommen.... ihre schwester hat noch keinen
soweit ich weiß kommt es auf die rasse an ob und wann sie einen bekommt.
kann ich aber nicht mit bestimmtheit sagen
Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .

-
Re: Bart wächst auf einmal!
Hallo....
unsere Ziegen bekommen auch jetzt über den Winter einen Bart...sogar unsere Zwergziege,welche schon 5 Jahre alt ist.
Die beiden Mixe...nochnichtmal ein Jahr alt...sehen jetzt erst richtig wie Ziegen aus....
wir freuen uns darüber...und hoffen,daß der Bart...auch nach dem Fellwechsel bleibt.
Liebe Grüsse Mone
unsere Ziegen bekommen auch jetzt über den Winter einen Bart...sogar unsere Zwergziege,welche schon 5 Jahre alt ist.
Die beiden Mixe...nochnichtmal ein Jahr alt...sehen jetzt erst richtig wie Ziegen aus....
wir freuen uns darüber...und hoffen,daß der Bart...auch nach dem Fellwechsel bleibt.
Liebe Grüsse Mone