An die Hühnerhalter unter uns...

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Buren_Michel

Re: An die Hühnerhalter unter uns...

Beitrag von Buren_Michel »

hallo marion,
sind in dieser zeiitschrift mehr verkaufsanzeigen von gelben orpington drin?

anscheinend hast du diese "broschüre".

gruß
michel

Uzou

Beitrag von Uzou »

Hallo "Michel", nein ich habe sie vor Jahren entsorgt! Du weißt ja, dass ich zur Zeit gerade wieder so eine Aufräumwelle habe (es sind gerade Pferdezeitschriften und Gartenzeitungen) *fg* *fg* *fg* Ich glaube man kann fast alle Rassen darin finden von den Gänsen über die Enten,Hühnern bis zu den Tauben unglaubliche Vielfalt. Fast alle vereinsgebundenen Rassegeflügelzüchter haben sie abonniert oder wenigstens ein paar Exemplare liegen... Sicher wird einer mal ein bis zwei rausrücken... Orpington sind sicher drin vielleicht nicht in jeder aber so selten sind Orpingtons ja nicht! Gruß Marion

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.gefluegel-boerse.com/ANZEIGE ... om/ANZEIGE ... 69986.html</a><!-- m -->

Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

*fg*
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/embed/UnBlst3T7b ... bY</a><!-- m -->

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Meine Güte,
ich hatte das Lied erfolgreich verdrängt #stoned# .

Hühneranzeigen findest du auch immer im Heißen Draht, also unter <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.dhd24.com">www.dhd24.com</a><!-- w -->. Dann in den Tiermarkt rein. Diese Orling****dingens habe ich da auch öfter gesehen.

LG
Silke

Ulli

Beitrag von Ulli »

Hallo!

Meine Erfahrung mit Orpingtons: Sie ruhig zu nennen ist untertrieben. Legeleistung ist mässig, für die Fleischleistung brauchen sie sehr viel Zeit.

Marans sind sehr lebhaft, aber zutraulich. Sie legen recht gut und haben viel Fleisch, allerdings musste mein Maranshahn dann mit 1,5 Jahren auch weg,weil er sehr aggressiv wurde. Maranshennen sind nach meiner Erfahrung super Mütter.

LG Ulli

Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Buren_Michel

hallo ulli,
was verstehst du unter mässig?

gruß
michel

Ulli

Beitrag von Ulli »

Hallo!

Momentan pro Orpington (Eierfarbe ist klar zu unterscheiden :D ) nicht mehr als 2 Eier die Woche. Da liegen die Grünleger mit 3-5 Eiern pro Henne (Maranskreuzungen im oberen Schnitt) drüber - Marans 4-5, je nach Wetter.

Natürlich nicht in der Mauser!

LG Ulli

Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Buren_Michel

damit wäre unser eierverbrauch abgedeckt
also würde reichen
danke für die klare ansage
gruß
michel

Antworten