Neues Zuhause für kleine Ziegenherde gesucht

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Gulliver

Neues Zuhause für kleine Ziegenherde gesucht

Beitrag von Gulliver »

Schweren Herzens habe ich mich entschlossen, ein neues Zuhause für meine kleine Ziegenherde zu suchen, da meine Zeit mittlerweile sehr knapp geworden ist und ich den Tieren nicht mehr gerecht werden kann. Ich suche dabei ausdrücklich jemand, der sich als Tierliebhaber sieht und keine Schlachttiere sucht!
Es handelt sich um 2 kastrierte Böcke und 2 Ziegen, die alle gesund, handzahm und viel Kontakt mit Menschen gewöhnt sind. 1 Bock und eine Ziege haben Hörner, die anderen beide haben keine. Alle Tiere haben eine andere Farbe: schwarz, weiß, schoko-braun und beige. 3 der Tiere sind Geschwister und ca. 1,5 Jahre alt, das 4. Tier hat denselben Vater aber eine andere Mutter und ist ca. 2,5 Jahre alt.
Ich lebe mit den Ziegen ca. 40 km südlich von Bremen.
Falls jemand ernsthaftes Interesse hat oder jemand kennt, freue ich mich über Nachricht!
<!-- ia0 -->DSC05107.JPG<!-- ia0 -->

Quendi99

Re: Neues Zuhause für kleine Ziegenherde gesucht

Beitrag von Quendi99 »

Hallo wo stehen den die Süssen ich möchte meine kleine Herde aufstocken und suche Ziegen . Ich wohne in Dad Düben OT Tiefensee. Hätte auch Platz für alle. Freue mich auf Antwort.
LG Antje :D

Gulliver

Beitrag von Gulliver »

Hallo Antje,
die Ziegen sind leider ziemlich weit von Dir entfernt, in der Samtgemeinde Bruchhausen-Vilsen, 40 km südlich von Bremen. Falls Du trotzdem Interesse hast, schick' mir doch eine Mail an:
<!-- e --><a href="mailto:gulliver001@web.de">gulliver001@web.de</a><!-- e -->
dann können wir Einzelheiten besprechen.
Lg von Gulliver

Quendi99

Beitrag von Quendi99 »

Ja das stimmt sind 350km sorry wäre schön gewesen. vielen dank antje

Kosinus

Beitrag von Kosinus »

hi! ich wollt mal ne kurze rückmeldung geben: war neulich zu besuch bei gulliver, nur weil es gleich um die ecke ist und ich kaum ziegenhalter hier kenne. die ziegen machen echt einen super lieben, verschmusten, gepflegten eindruck. leider habe ich keinen platz, nicht mal für eine. ich wollte mir ja noch eine zwergziege dazu holen. für die würde es gerade noch reichen. aber ganz ehrlich: am liebsten hätte ich alle 4 einfach eingepackt und mitgenommen.

ich will jetzt nicht nur werbung machen aber manchmal geraten ältere beiträge ja in vergessenheit. also nochmal: die 4 sind klasse! liebe grüße und viel glück für gulliver und seine ziegen. kosinus.

Ziegentrekking Altmühlfra

Beitrag von Ziegentrekking Altmühlfra »

Kosinus hat geschrieben:hi! ich wollt mal ne kurze rückmeldung geben: war neulich zu besuch bei gulliver, nur weil es gleich um die ecke ist und ich kaum ziegenhalter hier kenne. die ziegen machen echt einen super lieben, verschmusten, gepflegten eindruck. leider habe ich keinen platz, nicht mal für eine. ich wollte mir ja noch eine zwergziege dazu holen. für die würde es gerade noch reichen. aber ganz ehrlich: am liebsten hätte ich alle 4 einfach eingepackt und mitgenommen.

ich will jetzt nicht nur werbung machen aber manchmal geraten ältere beiträge ja in vergessenheit. also nochmal: die 4 sind klasse! liebe grüße und viel glück für gulliver und seine ziegen. kosinus.
Menno, wenn Bremen von mir doch nur nicht so weit weg wäre :-(...

@ Gulliver:

Sind die Tiere jetzt eigentlich noch zu vermitteln?

Kosinus

Beitrag von Kosinus »

wenn ich mal antworten darf: soweit ich weiß und ich war anfangs des monats da, sind die tiere noch zu vermitteln. wenn sich keiner findet bleiben sie halt dort, ist halt nur schade, wenn nicht mehr so die zeit dafür da is, vor allem bei so menschenbezogenen tieren. lg. kosinus.

Hallo Kosinus,

ich frage deswegen, weil ich die Tiere durchaus gerne nehmen würde (wüsste evtl. auch schon jemanden, der sie mir von Bremen runterfahren könnte). Ich bin ja jetzt dann soweit, dass ich mir meine ersten Ziegen holen kann.
Ich hab Gulliver auch schon ne Mail deswegen geschrieben (vor einem oder zwei Tagen, glaub ich), bislang jedoch noch keine Antwort bekommen. Kann sein, vielleicht bin ich aber auch einfach ein bisschen zu ungeduldig (soll ja vorkommen, vor allen Dingen wenn man sich mal etwas in den Kopf gesetzt hat *oops*) ...

Nellyhexe

Beitrag von Nellyhexe »

Hallo Seelenanfang,
ich habe meine Ziegen auch 350km in ihr neues Zuhause gefahren und es ging problemlos.
Sie hielten sich ganz ruhig im Hänger. Mary war etwas fertig beim ankommen, aber sie hat sich dann ziemlich schnell wieder erholt von der langen Fahrt.
Ich wollte Dir nur Mut machen, vielleicht bekommen dadurch die netten Ziegen doch noch ein Zuhause bei Dir.

Antworten