Maus-Alarm!

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Locura

Re: Maus-Alarm!

Beitrag von Locura »

Hm....meinste? #ka#

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Holzwurm

Beitrag von Holzwurm »

Hallo Petra !

Brauchste nicht doch ne Katze ?
Ich hätte noch eine übrig,ist uns zugelaufen.
(Hoffentlich kommen nicht noch mehr,dann reichen irgendwann die Mäuse nicht mehr.)

Viele Grüße

Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont!
(Konrad Adenauer)
Locura

Beitrag von Locura »

So...nu' is' Abend - und zwar der aller Tage!!! #jubel#

Nachdem ich schon etliche Male der irrigen Meinung erlegen bin, die letzte ihrer Art vor die Tür gesetzt zu haben und stets eines besseren belehrt wurde, habe ich heute den finalen Sieg errungen!

Auf der Treppe zu meinem Schlafzimmer sitzend (und leider keine Männer beim Knäckebrottanz beobachtend #heul# ) habe ich einen leichten Lufthauch an meiner Hand gespürt. Nach dessen Ursprung gesucht - und zack, den Mäuse-Highway gefunden #daumen_hoch*
Die kleinen Biester haben sich in meinem Türrahmen (meine Zwischenwände sind alle hohl) einen kleinen Ausgang in mein Schlafzimmer gebissen. Da kam wohl immer Nachschub rein, wenn ich mal wieder welche nach draussen umgesiedelt hatte.

Ein wenig Zement und ein eingepasstes Metallstück verschaffen mir also zumindest eine gewisse Zeit Ruhe...so lange wenigstens, bis sie sich 'ne neue Pforte geknabbert haben... #stoned#

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!

Netti

Beitrag von Netti »

hola petra,

muss mich mal wieder einklinken,

hee also ich verstehe dich nicht ! wir hatten heute gerade ein gespräch mit unseren veterinario, mäuse und ratten sind nicht nur für menschen sondern auch für ziegen sehr schlecht.
sie sind überträger von echt gefährlichen krankheiten.
wir bekämpfen radikal alles , was lange schwänze hat. da verstehe ich keinen spass!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
meine ziegen sind mir wichtiger #freunde#

sei nicht sauer und ich aktzeptiere ja auch deine meinung, aber nur der gedanke daran, dass eine in meinem schlafzimmer wär #heul# #heul# #heul# #heul# #heul# #heul# #heul# #heul#

wir holen uns am sonntag hier von adoptame extra 2 katzen,sie sollen jagen, was dass zeug hällt, so zu sagen kopfgeld auf jede maus :D :D :D :D

sei nicht sauer,
saludos netti

Locura

Beitrag von Locura »

Netti hat geschrieben: wir bekämpfen radikal alles , was lange schwänze hat.
...zumindest an dieser Stelle musste ich grinsen... #engel# *fg*

Kann ja jeder halten wie er will, aber ich kann/ will/ werde keine Katze in die Zwischenwände stopfen und auch kein Gift auslegen.
Hier hat alles seine Lebensberechtigung.

Kosinus

Beitrag von Kosinus »

moin! ich glaube, ein paar mäuse lassen sich gerade bei alten häusern nicht verhindern. wir haben hier auch so einige schlupflöcher. eines war unter der türzage einer hintertür. wir haben es auch so gemacht: zubetoniert. andere stellen hatten wir mit bauschaum ausgeschäumt. der gipfel der dreistigkeit war ein loch, das durch den noch feuchten beton gedrückt worden war und kleine bauschaumkügelchen, die überall verteilt waren. seitdem nennen wir bauschaum nur noch "mäusespielzeug". ich glaube, wir haben ihnen einen wirklich schönen abenteuerspielplatz hergerichtet. #daumen_runter#

nee, deswegen katzen anzuschaffen... geht ja nur, wenn man auf dauer irgendwo wohnen bleibt. außérdem gibt es hier eh zu viele auf den bauernhöfen, da setz ich mich schon eher für kastrationsprogramme ein. wilde katzen übertragen nämlich auch ziemlich schlimme krankheiten.

vergiften (der mäuse!) geht auch nicht, die wohnen hier vor allem in den wänden und tote mäuse in der wand verbreiten einen ekelerregenden geruch und krankheiten.

und für lebendfallen sind die meisten eben zu schlau oder gleich wieder da.

bei uns waren sie zum glück kaum im wohnraum sondern nur in der werkstatt und irgendwie hat sich das problem dann von selbst geregelt. wir finden keine spuren mehr. vielleicht haben andere leute bessere essensreste... #ka# die biester haben sogar nutellagläser aufgeschraubt!!!! die deckel waren in die eine ecke sortiert, die gläser feinsäuberlich ausgeleckt.
wir bekämpfen radikal alles , was lange schwänze hat.
ja, der war gut. #jubel#

Netti

Beitrag von Netti »

hola,

schämt euch , immer solche hintergedanken. #jubel#

mein mann hat schon beim schreiben gesagt, dass das ein brüller wird. #jubel#

hier bei uns gibt es kaum wilde katzen, weil es so viele wilde hunde gibt, aber wir denken , ein paar katzen aus dem tierheim, die dann bei uns ein tolles zu hause haben.

wie gesagt , ich verstehe euch schon, mit dem gift ist ja auch nicht so einfach.

also mit den gläsern aufschrauben, halte ich für MÄUSELATEIN , wer weiss, wer da hunger hatte *fg* ?

die netti

Kosinus

Beitrag von Kosinus »

also wenn nun kein nutella nachschub mehr dagewesen wäre, hätt ich mich das auch gefragt: wir haben hier so einen (menschlichen) junkie. aber ob er soweit geht, die deckel auch noch anzunagen... naja, seis mal so hingestellt, das bild ist gut... :D

Buren_Michel

Beitrag von Buren_Michel »

...
wir bekämpfen radikal alles , was lange schwänze hat.
...

:D :D :D :D :D :D

der spruch ist klasse
muss ich mir merken
und bei passender gelegenheit raushauen
ich schrei mich weg

gruß
michel

Locura

Beitrag von Locura »

Schätze, das wird hier im Forum jetzt ein "running gag" #jubel#

Antworten