Burenbock wird aufmüpfig
-
Re: Burenbock wird aufmüpfig
Also ich hab auch schon den fünften Bock , 3 selber groß gezogen und 2 gekauft. Wirklich Probleme habe ich noch nie gehabt !!! Ich habe mit den jungen Böcken geschmußt und mit den alten genauso.Ich glaube das Dominanzgehabe fängt ja schon beim Klauenschneiden an.Von klein auf müssen sie lernen die Füße zu heben,sich untersuchen zu lassen, zu Bürsten usw.
Na ,klar will der Bock mal seinen Rang austesten.Dann werde ich eben mal lauter und mal kräftig am Bart gezogen und schon schmußt er wieder #jubel# Mit dem Umwerfen werde ich mal beim Nachbarn üben der hat einen Stier auf der Weide stehen ;-) #damdidam#
Gruß Heinz
Na ,klar will der Bock mal seinen Rang austesten.Dann werde ich eben mal lauter und mal kräftig am Bart gezogen und schon schmußt er wieder #jubel# Mit dem Umwerfen werde ich mal beim Nachbarn üben der hat einen Stier auf der Weide stehen ;-) #damdidam#
Gruß Heinz
Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen,müßen die Tiere fühlen,das Menschen nicht denken!!
Hallo,
Wasser hat meinen Bock überhaupt nicht beeindruckt. Da hat er einfach die Augen zugekniffen und ist weiter auf Angriff gegangen. Ich rede hier von Wassereimern, denn über die Wasserpistole/WasserMG hat er nur schallend gelacht. Da hatte ich wohl eine Wasserratte....
LG
Silke
Wasser hat meinen Bock überhaupt nicht beeindruckt. Da hat er einfach die Augen zugekniffen und ist weiter auf Angriff gegangen. Ich rede hier von Wassereimern, denn über die Wasserpistole/WasserMG hat er nur schallend gelacht. Da hatte ich wohl eine Wasserratte....
LG
Silke
Einer meiner Kastraten hatte auch mal "Bockallüren"...dem war der Wassereimer auch völlig egal.
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________
Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________
Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
-
so leute,
gestern war es dann mal wieder soweit.
wie bereits erwähnt,
hatte ich VORGESTERN keinerlei probleme das tier auf den rücken zu bekommen,
allerdings hatte ich da ja noch nicht die informationen mit dem runterhalten.
und was geschah gestern:
das tier hat dazu gelernt
meint ihr ich hätte den bock an der hinterhand zu fassen bekommen
nein, nein, nein,
echt clever der kerl
ergebnis:
ich habe 10 minuten mit dem tier gerungen
und musste dann aufgeben
da mir die puste ausgegangen ist
und ich tief ausgeschnauft habe
:evil:
ab heute mache ich einen auf john wayne
und werde mich bewaffnen
ergebnis werde ich dann sehr wahrscheinlich morgen mitteilen
gruß
michel
gestern war es dann mal wieder soweit.
wie bereits erwähnt,
hatte ich VORGESTERN keinerlei probleme das tier auf den rücken zu bekommen,
allerdings hatte ich da ja noch nicht die informationen mit dem runterhalten.
und was geschah gestern:
das tier hat dazu gelernt
meint ihr ich hätte den bock an der hinterhand zu fassen bekommen
nein, nein, nein,
echt clever der kerl
ergebnis:
ich habe 10 minuten mit dem tier gerungen
und musste dann aufgeben
da mir die puste ausgegangen ist
und ich tief ausgeschnauft habe
:evil:
ab heute mache ich einen auf john wayne
und werde mich bewaffnen
ergebnis werde ich dann sehr wahrscheinlich morgen mitteilen
gruß
michel
Hallo,
und damit hat er erneut gewonnen! :-(
und damit hat er erneut gewonnen! :-(
Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
#shock#
sobald du den kampf aufgibst hat er gewonnen.. ich glaube, du erziest ihn gerade zur Salami..
Egal, ob Du hinterher vor Anstrengung ko***, sobald Du den Kampf aufnimmst musst Du gewinnen!
Viel Glück,
Ulli
sobald du den kampf aufgibst hat er gewonnen.. ich glaube, du erziest ihn gerade zur Salami..
Egal, ob Du hinterher vor Anstrengung ko***, sobald Du den Kampf aufnimmst musst Du gewinnen!
Viel Glück,
Ulli
Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
-
hallo,
ich glaube ich habe es im griff.
holzwurm hat mir einen guten tipp gegeben.
seit knapp einer woche ist ruhe im p.ff
toitoitoi
*fg*
nur soviel
vergesst das mit dem umwerfen
alles graue theorie
gruß
michel
ich glaube ich habe es im griff.
holzwurm hat mir einen guten tipp gegeben.
seit knapp einer woche ist ruhe im p.ff
toitoitoi
*fg*
nur soviel
vergesst das mit dem umwerfen
alles graue theorie
gruß
michel
-
Hallo.
Meine Neugierde ist geweckt!
Ich möchte den Tipp auch gern wissen (nein, ich habe keinen Bock mit aggressivem Verhalten, nur Wissensdurst).
Gruß,
Eva
Meine Neugierde ist geweckt!
Ich möchte den Tipp auch gern wissen (nein, ich habe keinen Bock mit aggressivem Verhalten, nur Wissensdurst).
Gruß,
Eva
jetzt ist es soweit, unser Bock wird auch aufmüpfig.... also ich betrachte das Erfahrungsgemäß nicht als zu erwartendes übel: Wie man in den Wald ruft so schallt es zurück...
Also die Geschichte sich mitnem Bock da abzumühen im Dreck :-) Also ich hoffe das nimmt niemand ernst, schafft nur Misstrauen und Unruhe. Und jede Ziege/Bock hasst es an den Hörner rumgezogen zu werden...
Von Anfang an klarstellen wer's sagen hat, zur Not mal auf die Nase hauen(wie bei allen Tieren sehr empfindlich) und auf herausforderungen nicht reagieren, besser gehts allerdings über Futter und natürliche Distanz, der kommt schon wenn er was will und der Wassereimer macht Sinn.
Na viel Spass beim Rodeo, mit dem 'Burenduft' sicher ein unbeschreibliches Erlebnis :-)
Also die Geschichte sich mitnem Bock da abzumühen im Dreck :-) Also ich hoffe das nimmt niemand ernst, schafft nur Misstrauen und Unruhe. Und jede Ziege/Bock hasst es an den Hörner rumgezogen zu werden...
Von Anfang an klarstellen wer's sagen hat, zur Not mal auf die Nase hauen(wie bei allen Tieren sehr empfindlich) und auf herausforderungen nicht reagieren, besser gehts allerdings über Futter und natürliche Distanz, der kommt schon wenn er was will und der Wassereimer macht Sinn.
Na viel Spass beim Rodeo, mit dem 'Burenduft' sicher ein unbeschreibliches Erlebnis :-)
Hi !
Da sind nicht nur die Tiere empfindlich,wir Menschen auch !!!
Endlich mal Jemand, der nicht mit dem Bock ringt. *fg*
Viele Grüße
Da sind nicht nur die Tiere empfindlich,wir Menschen auch !!!
Endlich mal Jemand, der nicht mit dem Bock ringt. *fg*
Viele Grüße
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont!
(Konrad Adenauer)
(Konrad Adenauer)