Meine Ziegen haben Außenparasiten.
Dies zeigt sich durch Haarausfall an den Beinen, ständiges scheuern und mit dem Kopf schütteln.
Welches Mittel kann man dagegen verwenden, ohne dass es zu starken Problemen kommt (Fehlgeburt oder Mißgegurt)?
Ist ein Mittel zum Spritzen oder zum aufträufeln auf die Haut idealer?
Melken tue ich die Ziegen nicht.
Gruß Klaus
Außenparasiten Behandlung bei trächtigen Ziegen
-
Buren_Michel
Re: Außenparasiten Behandlung bei trächtigen Ziegen
hallo,
ich hatte vor kurzem das gleiche problem.
bei mir hat nur das mittel zum auftragen geholfen.
gruß
michel
ich hatte vor kurzem das gleiche problem.
bei mir hat nur das mittel zum auftragen geholfen.
gruß
michel
hallo
weißt du schon um welche ektoparasiten es sich handelt?....und sind endoparasiten ausgeschlossen?
ich habe mich in der trächtigkeit für eprinex pour on (gegen viele ekdo und endoparasiten) entschieden - darf man angeblich in der schwangerschaft einsetzen
weißt du schon um welche ektoparasiten es sich handelt?....und sind endoparasiten ausgeschlossen?
ich habe mich in der trächtigkeit für eprinex pour on (gegen viele ekdo und endoparasiten) entschieden - darf man angeblich in der schwangerschaft einsetzen
Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .

ich habe meine ziegen in der trächtigkeit mit butox behandelt - zum auftragen. die parasiten sind weg, das erste lamm ist gesund geboren.
Während der Trächtigkeit verwende ich in der Regel Eprinex pour on und hatte bis anhin noch nie Probleme.
Butox würde ich jetzt hier zulande nicht unbedingt empfehlen. Denn Butox ist eine rechte Chemiekeule die man sich auch ein wenig aufsparen sollte, falls alles Andere nichts mehr nützt. Denn leider werden auch bei Butox bereits Resistenzen beobachtet.
Butox würde ich jetzt hier zulande nicht unbedingt empfehlen. Denn Butox ist eine rechte Chemiekeule die man sich auch ein wenig aufsparen sollte, falls alles Andere nichts mehr nützt. Denn leider werden auch bei Butox bereits Resistenzen beobachtet.
grüsse von strahli