Herden zusammenstellung

ElliBesch

Re: Herden zusammenstellung

Beitrag von ElliBesch »

Hallihallo,

der thread hier ist wirklich hoch interessant, vielleicht habe ich es überlesen....

Hier ist von hormonellen Entgleisungen die Rede. Nun, ich habe vier Zwerg-Damen, die "olle" Mutti und ihre drei Töchter.
Alle werden immer mal wieder bockig, jedoch recht leise und 'komplikationslos'.Die jüngste ist gerade etwas heftiger dabei, aber meines Erachtens verhält es sich total normal. Geruchsreize oder sonstige Animationen von Böcken gibt es hier nicht....eine bocklose Gegend, sozusagen.

Wie erkenne ich hormonelle Entgleisungen? #ka#
Und ehrlich, ich käme nicht auf die Idee, sie zu kastrieren.( Außer, es wäre medizinisch absolut notwendig)

Ist es in 'freier Natur' nicht auch so, dass nie alle Weibchen gedeckt werden? Oder liege ich da völlig falsch?

Bitte, bitte klärt mich auf!
Lieben Dank und Gruß
Elli&Co #ka#

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

ElliBesch hat geschrieben:Ist es in 'freier Natur' nicht auch so, dass nie alle Weibchen gedeckt werden? Oder liege ich da völlig falsch?

es kann vorkommen, dass in der natur einige weibchen nicht gedeckt werden (kann bei fast allen tierarten vorkommen)....aber nicht jahrelang *fg*

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
sanhestar

Beitrag von sanhestar »

Dorchen hat geschrieben:Daß Blutgefäße abgebunden wurden, wurde erwähnt, nicht aber, was dadurch mit den Eierstöcken passiert (oder ich hab's überlesen *oops* ). Ich höre davon halt zum ersten Mal, deshalb fragte ich. #hail#
Hab' Dank für Deine Geduld. #freunde#

LG
Ute
Hallo,

wenn die Blutversorgung dauerhaft unterbrochen wird, folgt ein Absterben des betroffenen Körperteils (auf dem gleichen Prinzip funktioniert das Kastrieren mit Zange oder Gummiring) als logische Folge.

Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
sanhestar

Beitrag von sanhestar »

hormonelle Entgleisungen äussern sich u.a. in Dauerbrunst, Zystenbildung an den Eierstöcken, Scheinträchtigkeit.

Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

Danke Sabine!

...das war mir so nicht wirklich klar...und hoffe, dass der Kelch an meinen Zieglein vorübergeht... :-(

Bis jetzt merk ich noch nichts :-) ....

LG

Elli&Co

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Antworten