Lämmer 2011
Re: Lämmer 2011
Meine Glückwünsche ! #jubel#
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont!
(Konrad Adenauer)
(Konrad Adenauer)
hola,
ich will auch wieder welche. #jubel#
unsere sind mit 8 wochen ja so schon so gross, ABER wir bekommen im aprill wieder nachwuchs :D -
auf jeden fall , glückwunsch an alle auch in die weite ferne *fg* *fg*
im übrigen : brian und loretta machen ihrem namen alle ehre und geschwister judit mischt mächtig mit , fressraupen und frechdachse #hail# , die ihren müttern so richtig das leben zur hölle machen *fg* #gitarre#
die netti
ich will auch wieder welche. #jubel#
unsere sind mit 8 wochen ja so schon so gross, ABER wir bekommen im aprill wieder nachwuchs :D -
auf jeden fall , glückwunsch an alle auch in die weite ferne *fg* *fg*
im übrigen : brian und loretta machen ihrem namen alle ehre und geschwister judit mischt mächtig mit , fressraupen und frechdachse #hail# , die ihren müttern so richtig das leben zur hölle machen *fg* #gitarre#
die netti
Hallo ihr Lieben, heute morgen gaaaanz früh hat besagte Dame auch Drillinge gesetzt! Also nix mit Sektkorken. Aber ich bin die "Hänsin im Glück" mit zwei Drillingspaaren von zwei Ziegen. Ich würde sagen: maximale Ausbeute. Gruß von der erschöpften Marion
PS: Auch hier folgen Bilder. Vorerst gibt es nur eines (Ganz schlechte Quali) auf meinem Blog (HP)
PS: Auch hier folgen Bilder. Vorerst gibt es nur eines (Ganz schlechte Quali) auf meinem Blog (HP)
Hallo Schwarzwälderin
habe deine Bilder vom 23. gesehen.Deine Ziege sieht genau so aus wie eine von meinen
ist der Wahnsinn,die mit dem Glöckchen.Leider ist sie mir dieses Jahr gestorben.
Habe aber noch eine Ziege von ihr,von einem Buren.
zicklein sind auch süß.
habe deine Bilder vom 23. gesehen.Deine Ziege sieht genau so aus wie eine von meinen
ist der Wahnsinn,die mit dem Glöckchen.Leider ist sie mir dieses Jahr gestorben.
Habe aber noch eine Ziege von ihr,von einem Buren.
zicklein sind auch süß.
-
Vielen Dank
Alex M. hat geschrieben: "Hallo,
hab mal ne Frage,betrifft zwar Schafe aber denke ist nicht viel unterschied.
Habe gestern früh Lämmer bekommen also mein Schaf.
Denke das ein Lamm noch nix gesoffen hat,liegt viel kann auch schlecht stehen.
Die Mutter ist eigentlich eine gute,habe sie schon 6Jahre,hat bis jetzt alle durdchbekommen.
Wie oft muß ich die Flasche geben wenn ich dem lamm sie gebe????
Und was für Milch falls es bei der Mutter nicht klappt??"
Liebe/r Alex,
scheint ja nicht besonders dringend gewesen zu sein, wenn Du nicht reagierst, dafür aber hier "smalltalk" hälst..
Eva
hab mal ne Frage,betrifft zwar Schafe aber denke ist nicht viel unterschied.
Habe gestern früh Lämmer bekommen also mein Schaf.
Denke das ein Lamm noch nix gesoffen hat,liegt viel kann auch schlecht stehen.
Die Mutter ist eigentlich eine gute,habe sie schon 6Jahre,hat bis jetzt alle durdchbekommen.
Wie oft muß ich die Flasche geben wenn ich dem lamm sie gebe????
Und was für Milch falls es bei der Mutter nicht klappt??"
Liebe/r Alex,
scheint ja nicht besonders dringend gewesen zu sein, wenn Du nicht reagierst, dafür aber hier "smalltalk" hälst..
Eva
juhu. mein erstes Mädel. Um kurz nach 10 geboren. Und ganz überrascht: es ist gescheckt obwohl Vater einfarbig (da war wohl ein Scheckengen versteckt)
und noch ganz verwunderlich. Das schwänzchen ist kaum sicbar. es ist mini-mini-mini kurz, ca. 1cm
aber fit ist sie aber noch namenlos.
Bei Mama schaut seit ca. einer halben stunde nochmals ne Blutblase hinten raus. Ob noch eins kommt? oder ein teil der nachgeburt? Dick genug für 2 oder 3 war sie ja.

und noch ganz verwunderlich. Das schwänzchen ist kaum sicbar. es ist mini-mini-mini kurz, ca. 1cm
aber fit ist sie aber noch namenlos.
Bei Mama schaut seit ca. einer halben stunde nochmals ne Blutblase hinten raus. Ob noch eins kommt? oder ein teil der nachgeburt? Dick genug für 2 oder 3 war sie ja.

so, nachgeburt ist ab und kam keins mehr.
Sie heitßt nun Dindill. Gewöhnungsbedürftig, aber heißt Schwanz (von Ziege, Schaf, Schwein) auf isländisch. Und da ich ja totaler isländerfan bin und von einem Schicken Falbscheckstütchen träume heißt sie nun so. Farblich passt das ja prima zum Falbschecken.
jetzt stehen noch 3 ziegen aus. Vorallem gespannt auf die neu eingezogene Tauernscheckendame was die noch in ihrem gepäck hat.
Sie heitßt nun Dindill. Gewöhnungsbedürftig, aber heißt Schwanz (von Ziege, Schaf, Schwein) auf isländisch. Und da ich ja totaler isländerfan bin und von einem Schicken Falbscheckstütchen träume heißt sie nun so. Farblich passt das ja prima zum Falbschecken.
jetzt stehen noch 3 ziegen aus. Vorallem gespannt auf die neu eingezogene Tauernscheckendame was die noch in ihrem gepäck hat.
Gratuliere ist ja niedlich! Und ich kann gleich die weitere 3. Geburt von Drillingen anzeigen! Heute Morgen hat eine weitere Ziege abgelammt. We do our very best... 3 Ziegen und 9 Lämmer! Nun bin ich sowas von kaputt.... Gruß Marion
herzlichen Glückwunsch.
kennt jemand das mit dem fast nicht vorhandenem Schwänzchen? Dindills ist so kurz das man after und scham sieht. Sonst ist sie prober und klettert schon rum und bockt durch den lämmerschlupf
kennt jemand das mit dem fast nicht vorhandenem Schwänzchen? Dindills ist so kurz das man after und scham sieht. Sonst ist sie prober und klettert schon rum und bockt durch den lämmerschlupf