Wie hoch sind eure Elektronetze - bitte schnell antworten

Ziegenhund

Re: Wie hoch sind eure Elektronetze - bitte schnell antworte

Beitrag von Ziegenhund »

Ich stehe mittlerweile auf diese Titan Netze mit den Vertikalen Kunststoffstreben ! Sie sind glaube ich auch nur 106 cm hoch ! Drüber ist mir noch keine Burenziege gesprungen ! Wichtig ist die Schlagstärke !Je mehr Bums je mehr Auuua !
Auua heißt weg vom Zaun !! ;-)
Gruß Heinz

Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen,müßen die Tiere fühlen,das Menschen nicht denken!!
Schneeflo

Beitrag von Schneeflo »

Was ist jetzt wieder ein Titan Netz???

Ein Euronetz hätt ich jetzt gefunden - sowas hier oder? <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.weidezaun.info/20-Elektronet ... Elektronet ... itzen.html</a><!-- m -->

Wir haben eh ein super Stromgerät - Problem ist nur, dass die Zwergziege das net interessiert, weil so tief kann ich den normalen Zaun gar net spannen, dass sich die net unten durchrobbt ... die grossen haben eigentlich eh Respekt (das heisst unter Tags bleiben sie auf der Koppel, wenns finster wird und ich sie net in den Stall holen konnte, kommen sie selbst :D - ist aber gsd net wirklich ein Problem (ausser für meine Rosen vor meinem Gartentor )

lg
schneeflo

Ziegenhund

Beitrag von Ziegenhund »

Bei der Weidezaun info hab ich gerade auch die Euronetze/ Titannetze (so heissen Sie wohl woanders ) mit den Kunststoffstreben gefunden. Ich kann es nur nicht verlinken,bin dazu zu dämlich !
Gruß Heinz

Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen,müßen die Tiere fühlen,das Menschen nicht denken!!
Schneeflo

Beitrag von Schneeflo »

Danke für eure Antworten - hab grad zwei Euronetze bestellt (106 cm hoch).

Unimogler

Beitrag von Unimogler »

Ich persönlch halte nicht sehr viel von Euro-Netzen, da ich einen Fall kenne , wo eine Ziege sich im Nitz mit den Hörner verfangen hat und so gestorben ist. Wenn dann nur wenn die Ziegen beobachtet werden.

Holzwurm

Beitrag von Holzwurm »

Hallo Tobias !

Damit biste bei Bunnypark richtig, könnt euch gerne austauschen, wenn möglich per PN !!! ;-)

Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont!
(Konrad Adenauer)
Ozzyoil

Beitrag von Ozzyoil »

Moin Schneeflo!
Wie Heinz schon sagt
Ziegenhund hat geschrieben:Wichtig ist die Schlagstärke !Je mehr Bums je mehr Auuua !
Auua heißt weg vom Zaun !! ;-)
Gruß Heinz
Und wenn dir ne ziege, egal ob Zwerg oder groß, drunter durch kriecht, ist nicht genug Zunder drauf.
Schneeflo hat geschrieben:Wir haben eh ein super Stromgerät - Problem ist nur, dass die Zwergziege das net interessiert, weil so tief kann ich den normalen Zaun gar net spannen, dass sich die net unten durchrobbt ...
Nach meinen Erfahrungen haben die meisten,die "super stromgeräte" haben, so n kleines 9Volt Akkugerät mit gerademal 4000Joul Ladespannung #shock# . Das reicht für Pferde aber nicht für Ziegen. Das Gerät für Ziegen muss mindestens 8000 J haben besser sogar 10 und am besten ein Netzgerät wenn möglich. (Bei Gallagher heißen die glaub ich Bullpower???)
Dann drei Erdstäbe einen Meter tief in die Erde. Wie sagt ein Bekannter von mir: Da muss soviel Feuer drauf sein, wenn ne Ziege drankommt, muss es Funken schlagen :D Sonst lernen sie auf Dauer den "leichten" Stromschlag auszuhalten, um auf die andere Seite zu kommen. Wenn es aber RICHTIG weh tut halten sie freiwillig einen Meter Abstand, und zwar INNEN #jubel# #jubel#
Und dann sind Netze auch kein Problem mehr. Eine Ziege die sich im Netz verheddert, hat vorher nicht genug "Saft" abgekriegt, wie sonst sollte sie durch das Netz kriechen wollen. ;-)
Außerdem sind sie besser zu händeln als dieser elende Litze-Kram. Netze 1,12 Meter hoch, mit den schon erwähnten senkrechten Kunststoffstreben. Und n Gerät mit Power, dann passiert nix mehr.
Gruß Sven

Antworten