Lämmer 2011
-
Re: Lämmer 2011
Hallo Abra,
ich habe 4 Mutterziegen und lasse jedes Jahr nur eine decken, die anderen melke ich durch, so lange es geht. Ich habe nämlich große Probleme mit dem Schlachten.
Wir hatten jetzt in 5 Jahren 5 Böcke und 2 Mädchen.
Vorgestern haben wir unsere TWZ Heidi decken lassen - erst zum Ende der Saison - ich habe so lange nach einem passenden Bock gesucht, also gibt es dieses Jahr erst Ende Juli Nachwuchs. Natürlich wünsche ich mir ein Mädchen!
Ein schönes Wochenende
Susanne
ich habe 4 Mutterziegen und lasse jedes Jahr nur eine decken, die anderen melke ich durch, so lange es geht. Ich habe nämlich große Probleme mit dem Schlachten.
Wir hatten jetzt in 5 Jahren 5 Böcke und 2 Mädchen.
Vorgestern haben wir unsere TWZ Heidi decken lassen - erst zum Ende der Saison - ich habe so lange nach einem passenden Bock gesucht, also gibt es dieses Jahr erst Ende Juli Nachwuchs. Natürlich wünsche ich mir ein Mädchen!
Ein schönes Wochenende
Susanne
herzlichen glückwunsch, abra, die kleine sieht ja allerliebst aus.
hier nochmal ein neues foto von unserem prinzchen hugo, er ist jetzt drei wochen alt, darf leider nicht bei uns bleiben. man sieht schon die kleinen hörnchen. achja, zwei glöckchen hat er auch von seiner mama geerbt, wie seine große schwester. ich wünsch mir einen platz für ihn, wo er leben darf.

Uploaded with ImageShack.us
hier nochmal ein neues foto von unserem prinzchen hugo, er ist jetzt drei wochen alt, darf leider nicht bei uns bleiben. man sieht schon die kleinen hörnchen. achja, zwei glöckchen hat er auch von seiner mama geerbt, wie seine große schwester. ich wünsch mir einen platz für ihn, wo er leben darf.

Uploaded with ImageShack.us
Dann wird es Zeit, dass die Mädels aufholen! Ich wünsch dir sehr, dass es ihren Anteil dazu beiträgt und bin jetzt schon gespannt auf ihren Nachwuchs... :DSusanne M. hat geschrieben:Wir hatten jetzt in 5 Jahren 5 Böcke und 2 Mädchen.
Dir auch ein schönes Wochenende!
Abra
Ach, ist der goldig! Sieht aus, als hätte er ein seidenweiches Fell, der kleine Knuddel-Prinz. Wenn ich genügend Platz hätte und ihr nicht so weit weg wärt, würd ich ihn glatt adoptieren... Ich wünsch euch sehr, dass sich ein gutes Plätzchen findet für den Hübschen!Mopsmeier hat geschrieben:hier nochmal ein neues foto von unserem prinzchen hugo...
Liebe Grüsse
Abra
-
Hallo Leute,
weil's so schön ist und hierhin auch passt, hier ein Link zu einem anderen Beitrag:
<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://ziegen-treff.de/forum/viewtopic. ... 95</a><!-- l -->
Viele liebe Grüße,
Sven
weil's so schön ist und hierhin auch passt, hier ein Link zu einem anderen Beitrag:
<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://ziegen-treff.de/forum/viewtopic. ... 95</a><!-- l -->
Viele liebe Grüße,
Sven
Der Name hat sich inzwischen eingestellt - guck doch mal hier: http://abraphilia.blogspot.com/ *fg*Uzou hat geschrieben:Hallo Abra, Mädchen? Junge? Name????
Eros, PHILIA und Agape sind die drei altgriechischen Wörter für "Liebe". Im Neugriechischen bedeutet PHILIA "Freundschaft" und steht für eine tugendhafte Liebe, die auf Loyalität gegenüber Freunden/Familie/Gemeinschaft sowie auf Gleichheit und Vertrauen basiert. #jubel#
Ausserdem spricht man Philia gleich aus wie "figlia", das italienische Wort für "Tochter", das find ich witzig und passt ebenfalls ganz wunderbar. *fg*
Herzliche Grüsse!
Abra
... heißt auf portugiesisch "Filha" und wird wie das italienische ausgesprochen: filja - ein schöner Name, Abra
-
Hallo zusammen,
ist zwar schon en paar Tage her, hier aber noch die Bilder.
Bei beiden das erste Lamm, beide Böckchen. Insgesamt vier Böckchen von vier mal nachwuchs! :-(
Gruß Thomas
ist zwar schon en paar Tage her, hier aber noch die Bilder.
Bei beiden das erste Lamm, beide Böckchen. Insgesamt vier Böckchen von vier mal nachwuchs! :-(
Gruß Thomas
„Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.“
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
#trost#Matrix0708 hat geschrieben:Insgesamt vier Böckchen von vier mal nachwuchs! :-(
Die schwarze Mamma und das weisse Lämmchen sind ja der reinste Zucker...!
Danke für die Bilder! #daumen_hoch*