hallo
ok, idee wieder verworfen ;-)
ich hab hier am grundstücksrand eh etwas verwilderte "Gstättn", da lass ich sie ersmal ran - dachte nur, dass sie halt den Wald des Nachbarn gleich mit hätten "sauber" halten können - auch in anbetracht der tatsache, dass durch diesen Wald der Fuchs wahrscheinlich kommt und ab und zu ein huhn oder ne ente von mir holt .... und er in einem lichten Wald wohl net so gern durchgehen möchte ....
das heisst falls ich mit den bauern hier was angehen möchte, sollte ich mich eher an "Wald/ ungepflegte Fläche" soll Feld werden halten ...
naja, war halt nur eine idee, weil wir (die ziegen und ich ) gern durch den Wald schlendern und es uns allen dort sehr gut gefällt (aber bei einem spaziergang verweilen sie halt net lang genug an ner stelle um schaden machen zu können).
lg
schneeflo
Wald als Weide pachten - sinnvoll????
Re: Wald als Weide pachten - sinnvoll????
*fg* umgestürzte bäume geben dem fuchs mehr deckung als sträucher #freunde# #engel# #baeh#Schneeflo hat geschrieben:auch in anbetracht der tatsache, dass durch diesen Wald der Fuchs wahrscheinlich kommt und ab und zu ein huhn oder ne ente von mir holt .... und er in einem lichten Wald wohl net so gern durchgehen möchte ....
Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .

-
Ziegengeli26
Hallo!
Da wären vieleicht verwilderte Grundstücke idealer....
Wo man die Eigentümer kennt und keine Lust und Zeit hat sauber zu halten.
Da gibts ins deiner Umgebung bestimmt was...
Oder gleich ne Wiese pachten, wenn weiß, daß es sich
auch mit allem drum und dran rechnet....
Auch wenn es Hobby sein sollte.
l.G. Angelika
Da wären vieleicht verwilderte Grundstücke idealer....
Wo man die Eigentümer kennt und keine Lust und Zeit hat sauber zu halten.
Da gibts ins deiner Umgebung bestimmt was...
Oder gleich ne Wiese pachten, wenn weiß, daß es sich
auch mit allem drum und dran rechnet....
Auch wenn es Hobby sein sollte.
l.G. Angelika
Also Ziegen im Wald ? Ich würde sagen die Ziegen fressen sämtliche Bäume kahl soweit sie hoch kommen.