Kastration mit Gummiringen erlaubt ?

Ziegenzicke

Re: Kastration mit Gummiringen erlaubt ?

Beitrag von Ziegenzicke »

Moin Sven,
bei so`ner Menge an Tieren macht (M)man(n) das selber oder handelt beim TA nen Mengenrabatt aus. Er muß ja nich für jedes Tier extra anfahren! #wb#
Sollten Dir die Utensilien ausgegangen sein, gibt´s in fast jedem Kaufhaus Einweckgummi´s zu kaufen. Sind vieleicht etwas groß, kann man aber bestimmt noch eins-zweimal umschlagen. *fg*
LG
Manuela

Holzwurm

Beitrag von Holzwurm »

@ Ziegenzicke !

*oops* Jetzt krieg ich das Bild mit dem Weckring nicht mehr aus dem Kopf ! *oops*

Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont!
(Konrad Adenauer)
Bolivar

Beitrag von Bolivar »

Hallo Sven,

die Ausgangsfrage war : "Kastration mit Gummiringen erlaubt ?"

Die Antwort war/ ist so kurz wie eindeutig : "Verboten" ( und wenn man es noch so "richtig" macht #wb# )

Gruss Michael

"Zeige ihnen einen roten Kometenschweif, jage ihnen eine dumpfe Angst ein, und sie werden aus ihren Häusern laufen und sich die Beine brechen.Aber sage ihnen einen vernünftigen Satz und beweise ihn mit sieben Gründen und sie werden dich einfach auslachen."

Bertolt Brecht
Ozzyoil

Beitrag von Ozzyoil »

Moin Michael,
mir ist durchaus bewußt, dass es verboten ist
kastrieren mit Gummi, was eben verboten ist, ist wesentlich tierfreundlicher als das erlaubte und in großen Schaf und Ziegenbetrieben gezwungenermaßen praktizierte kastrieren mittels Burdizzo-Zange #shock# #shock# #heul#
Ich möchte nur nicht dass Sachen sofort verteufelt werden, nur weil sie vn Gesetzes wegen verboten sind. Deshalb versuche ich nur aufzuklären und von meinen Erfahrungen vor dem Verbot 1993 zu berichten.
Ich habe auch nicht vor, irgendwelche Leute hier zu solchen Methoden zu überreden.
Soviel dazu...
@ Manuela
Sollten Dir die Utensilien ausgegangen sein, gibt´s in fast jedem Kaufhaus Einweckgummi´s zu kaufen. Sind vieleicht etwas groß, kann man aber bestimmt noch eins-zweimal umschlagen. *fg*
LG
Manuela
Komisch, mir haben schon mehrere Leute per PN ein solches Angebot gemacht, manhe wollten mir die Gummis sogar kostenlos überlassen! Sollte mir das was sagen??? #baeh# #baeh# #baeh# #damdidam# #damdidam#
Gruß Sven

Locura

Beitrag von Locura »

Ozzyoil hat geschrieben: Komisch, mir haben schon mehrere Leute per PN ein solches Angebot gemacht, manhe wollten mir die Gummis sogar kostenlos überlassen! Sollte mir das was sagen??? #baeh# #baeh# #baeh# #damdidam# #damdidam#
Och.... #engel#

oO(Hätte da auch noch ein paar Backsteine...)

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Buren_Michel

Beitrag von Buren_Michel »

rabiater haufen
ihr
*fg*

Ulli

Beitrag von Ulli »

@ michel:

Bei Deinen Ziegen züchtest Du auch nicht mit jeden beliebigen Bock..

LG Ulli

Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Buren_Michel

Beitrag von Buren_Michel »

na und?
warum gleich kastrieren
und dann auf eine so archaische art
#wb#

Irene

Beitrag von Irene »

Hy Ihr Lieben !
In Ö ist auch das Kupieren von Schafschwänzen mit Gummi und Zange verboten,.....
LG Irene

Wenn alles schief geht, kanns nur mehr besser werden!
Locura

Beitrag von Locura »

Irene hat geschrieben: In Ö ist auch das Kupieren von Schafschwänzen mit Gummi und Zange verboten,.....

#daumen_hoch*

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Antworten