ein Lamm lebt eins kam tot
ein Lamm lebt eins kam tot
Hallo, haben heut für dieses Jahr die ersten Lämmer bekommen-eins lebt und das Zweite kam in ner großen blutigen Blase tot. Ich weiß nicht- sah aus als wäre es schon ne Weile tot. Aber die Mutter ist nicht krank oder hat irgendwelche Anzeichen von Krankheit oder Vergiftungen gehabt. Wenn sie jetzt nur dieses eine hat, wann und überhaupt muss ich dann nachmelken oder schafft ein kleiner Knopp das alles alleine? :-(
Re: ein Lamm lebt eins kam tot
Hallo,
genau das hatte ich dies Jahr auch! Das zweite Lamm war tot, und bestimmt nicht erst bei der Geburt. Kann verschiedene Ursachen haben. Nabelschnur abgeknickt, Plazenta beschädigt ect. Aber das mit der Milch reguliert sich, sprich die produzierte Menge passt sich dem Bedarf an. Aber Du mußt das Euter im Auge gehalten. Wenn der eine Strich nicht so gut läuft, dann trinken die meistens nur an der besseren Seite.
LG
Manuela
genau das hatte ich dies Jahr auch! Das zweite Lamm war tot, und bestimmt nicht erst bei der Geburt. Kann verschiedene Ursachen haben. Nabelschnur abgeknickt, Plazenta beschädigt ect. Aber das mit der Milch reguliert sich, sprich die produzierte Menge passt sich dem Bedarf an. Aber Du mußt das Euter im Auge gehalten. Wenn der eine Strich nicht so gut läuft, dann trinken die meistens nur an der besseren Seite.
LG
Manuela