liebe ziegengemeinde
bisher habe ich mit ziegen wenig zu tun gehabt.
nun war ich für 4 wochen in ruanda und habe dort einige ziegen gesehen
es kam mir die idee den menschen dort zu helfen und zwar mit einer ziegenzucht
bisher rennen dort einige ziegen herum aber nicht sehr wirkungsvoll
was muss man tun um eine ziegenzucht auf zu bauen
das klima ist sehr mild 25-30°, 1500m über nn
kan jemand helfen
viele grüße
peter
ziegen in ruanda
Re: ziegen in ruanda
Hallo,
da man so nicht die örtlichen Gegebenheit einschätzen kann, ist dies schwierig. Und was vertehst Du unter wirkungsvoll?
In manchen Gegenden würden zu viele Ziegen innerhalb von ein paar Jahren die vegetation verändern oder gar zerstören.
Soll da ein Milchbetrieb o. reine Fleischerzeugung entstehen? Gibt es Kühlung, wie läuft die Weiterverarbeitung? ect.pp
Mögen die überhaupt Ziegen..........#shock#
da man so nicht die örtlichen Gegebenheit einschätzen kann, ist dies schwierig. Und was vertehst Du unter wirkungsvoll?
In manchen Gegenden würden zu viele Ziegen innerhalb von ein paar Jahren die vegetation verändern oder gar zerstören.
Soll da ein Milchbetrieb o. reine Fleischerzeugung entstehen? Gibt es Kühlung, wie läuft die Weiterverarbeitung? ect.pp
Mögen die überhaupt Ziegen..........#shock#
...vor allem sollte die Art der gesuchten Hilfe mal genauer formuliert werden.
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________
Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________
Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
-
hallo,
wie, dort laufen einige ziegen rum?
gehören die tiere niemandem?
gruß
michel
wie, dort laufen einige ziegen rum?
gehören die tiere niemandem?
gruß