Uns gibt es noch.

Antworten
Erich

Uns gibt es noch.

Beitrag von Erich »

Unser nächstes Treffen findet am Ostermontag statt,wir sind noch aktiv,bei dem Altbayernstammtisch könnte man sagen, klein aber fein.

Mfg Erich

Girly0815

Re: Uns gibt es noch.

Beitrag von Girly0815 »

hallo erich #freunde#

schön das es euch noch gibt. der frankenstammtisch ist irgendwie eingeschlafen im mom leider #heul#

ich wünsch euch viel spass

Liebe Grüße aus Adelsberg, von Carola, den Eseldamen Lilly, Emma und ihrer Elenor und den Ziegendamen Goldy und Chipsy und dem kleinen Jacky.
-Sabine-

Beitrag von -Sabine- »

Also - ich hätte jetzt gesagt, da wo Ihr seid, ist schon Schwaben :D

Erich

Beitrag von Erich »

Hallo Sabine

So ganz unrecht hast du da nicht,wir sind an der Grenze,nach uns kommen die Lechroanarischen die haben einen leicht schwäbischen Akzent,aber damit haben wir kein Problem wir sind ja schließlich keine Rasisten.

Mfg Erich

-Sabine-

Beitrag von -Sabine- »

Nein, dass Ihr Rassisten seid, wollte ich Euch auch nicht unterstellen - eher, dass Ihr keine ECHTEN Altbayern seid *fg*

Erich

Beitrag von Erich »

Ich bin ein in München geborener,da bin ich doch kein Schwabe,wo liegt denn bei dir Bayern Sabine.

Mfg Erich

-Sabine-

Beitrag von -Sabine- »

Morgen Erich,

Bayern ist ein bißchen größer: Da gehört sogar Franken dazu *fg*

Altbayern ist für mich das:
Altbayern umfasst die drei ältesten Landesteile des Freistaates Bayern, die früher Bestandteile des Kurfürstentums Bayern waren. Gleichzeitig ist der Begriff die Bezeichnung für die Bewohner dieses Gebietes, die in der kulturellen Tradition des mittelalterlichen Stamms der Bajuwaren stehen. Altbayern umfasst damit die Gegenden des Freistaats, in denen die Bairische Mundart beheimatet ist.

Abgrenzung [

Altbayern deckt sich weitgehend mit dem Gebiet der drei östlichen bayerischen Regierungsbezirke Oberbayern, Niederbayern und Oberpfalz.
Augsburg und Landsberg ist für mich da gefühlsmäßig nicht dabei - aber ich kann mich täuschen. Ist ja auch nicht bitter ernst gemeint ;-)

Erich

Beitrag von Erich »

Hallo Sabine.

Du sollst rechthaben,da muß ich wohl mal wieder in der Schule geträumt haben, als das durchgenommen wurde.Ich bin aber trotzdem kein Schwabe, da ich noch zum Landkreis Fürstenfeldbruck gehöre.

Mfg Erich

-Sabine-

Beitrag von -Sabine- »

Womit der Altbayernstammtisch für mich auf jeden Fall ausfällt #heul# - Knapp 200 km einfach ist einfach ein bißchen weit ;-)

Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Altbayern,

ich wünsche Euch für Euren Stammtisch heute schönes Wetter und viel Spaß.

Viele Grüsse,
Sven

Antworten