Hallo Ihr Lieben
Wir sind gerade dran unser erstes Wurftreffen mit unseren 10 Golden Retriever Welpen und ihren Besitzern zu organisieren. Die Welpen sind bei uns am 6+7.08.2010 geboren und wir haben ständig Kontakt zu all ihren Besitzern #jubel# . Es entstand schon fast ein freunschaftliches Verhältnis zu so manchen...
Deshalb freuen wir uns schon rießig darauf, endlich alle zusammen wieder zu sehen, und haben nun auch schon das passende Grundstück für unser Treffen gefunden. Eine große Grillstelle, außerhalb von unserem kleinen Örtchen, mit einer kleinen Hütte und festen Holztischen und Bänken, außerdem ein paar Schaukeln für die Kinder. #daumen_hoch*
Anfangs wollten wir Alles in unserem fest eingezäunten Ziegengehege und bei Regenwetter im Stall machen, aber das ist uns doch zu riskant wegen dem Ziegen- und auch dem Hundekot.
Insegsamt wären es ca. 14 Hunde (die Welpen, Mutter und Vater, und die anderen Hund der Familien) und etwa 40 Leute sein. Gerade wegen dieser großen Zahl, sollte es schon etwas durchorganisiert sein #damdidam#
Doch mit der genauen Planung hapert es noch ein wenig, wie soll der Ablauf sein? Was könnte es für besondere Programmpunkte geben? Sollen für das leibliche Wohl wir sorgen oder bringt jeder seine Grillsachen selber mit? Undundund.
Da von euch bestimmt auch so mancher einen Hund hat und an solch einem Treffen teilgenommen hat, kam mir die Idee es einfach mal ins Ziegenforum zu stellen.
Über eure Erfahrungen, Anregungen und Ideen würden wir uns rießig freuen.
Schon einmal vielen Dank im Vorraus und
viele liebe Grüße Kim
Unser 1. Welpentreffen...Wie könnte das ablaufen?
Unser 1. Welpentreffen...Wie könnte das ablaufen?
"Telling the true and making someone cry is better than telling a lie and making someone smile"
Paolo Coelho
Paolo Coelho
Re: Unser 1. Welpentreffen...Wie könnte das ablaufen?
Muss es denn überhaupt "Programmpunkte" geben?
Mit Welpengeschichten, Hunde angucken und grillen geht doch schon viel Zeit rum.
MIt der Futterei für so viele Personen würde ich entweder:
a) alles einkaufen und dann pro (Menschen-)Nase einen Unkostenbeitrag erheben
oder
b) eine Mailkette erstellen, um die Gefahr von 33 Nudelsalaten und keinem Brot zu verringern ;-)
Ich persönlich würde Variante a) bevorzugen - weniger Arbeit und absolute Gleichberechtigung bei den Finanzen. Solltest Du nur im Vorfeld ankündigen, damit sich die Leute darauf einstellen können...allerdings wird bei der Anzahl von Leuten auch niemand erwarten, dass Ihr das alles allein finanziert.
Mit Welpengeschichten, Hunde angucken und grillen geht doch schon viel Zeit rum.
MIt der Futterei für so viele Personen würde ich entweder:
a) alles einkaufen und dann pro (Menschen-)Nase einen Unkostenbeitrag erheben
oder
b) eine Mailkette erstellen, um die Gefahr von 33 Nudelsalaten und keinem Brot zu verringern ;-)
Ich persönlich würde Variante a) bevorzugen - weniger Arbeit und absolute Gleichberechtigung bei den Finanzen. Solltest Du nur im Vorfeld ankündigen, damit sich die Leute darauf einstellen können...allerdings wird bei der Anzahl von Leuten auch niemand erwarten, dass Ihr das alles allein finanziert.
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________
Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________
Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings