Pflegestellen/Notfallplätze für Ziegen

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Frisy

Re: Pflegestellen/Notfallplätze für Ziegen

Beitrag von Frisy »

Sabine
ich kann dich ja durchaus verstehen!
Ich finde es auch nicht gut das locura sich momentan hier nicht meldet,aber ich kann es nachvollziehen!
Ich mein du weißt du weisst doch gar nicht wie stressig das momentan bei ihr ist!
Und zum Thema "cheffe/organisator" taucht ab kann ich nr sagen das ich dem sven vor zwei tagen ne pn geschrieben habe und bisher liegt die immer noch bei mir im ausgang.soll heißen nur weil man sich mal nicht meldet heißt es nicht das mann es im alleingang macht :-)
Und um noch mals die Frage zum thema vereinsgründung auf zu nehmen ich mein das wir das erstmal privat machen wollten,wenn ich jetzt nit ne falsche info hab!
Ich bin der Meinung das wir wirkluich mal nem chat einberrufen sollten! Mit allen beteiligten,
damit wir klären können wer überhaupt noch dabei ist!
Und wie stand der dinge ist.
Und nu würde ich gerne chat termine von euch lesen :D Ich kann so ziemlich immer da ich momentan noch krank geschrieben bin
lg
anna

wer die Rechtschreibfehler findet,darf sie behalten;-)
-Sabine-

Beitrag von -Sabine- »

Frisy hat geschrieben:Sabine
ich kann dich ja durchaus verstehen!
Ich finde es auch nicht gut das locura sich momentan hier nicht meldet,aber ich kann es nachvollziehen!
Anna, sie schreibt durchaus in anderen Threads und das kommt einfach sehr merkwürdig an - bei mir zumindest. Zusammen mit dem Statement, das ich zitiert habe, weckt das bei mir Zweifel. Nichts weiter ;-)

Und zum Chat: Wenn wir die asynchrone Kommunikation schon nicht hinbekommen, wenn also nicht mal hier, wo jeder schreiben kann, wenn er die Zeit/Muße dazu hat, Locura z.B. einen Zweizeiler reinsetzen kann, wie soll dann ein Chattermin klappen? Wo ALLE GLEICHZEITIG Zeit haben MÜSSEN?

Ich denke nicht, dass das Thema nach einem Chat verlangt. Hier ist genügend Raum, alles auszureden und wenn jemand mal ab und an den Stand der Dinge zusammenfasst, dann muss auch niemand immer wieder den ganzen Thread lesen. Was aber meines Erachtens auch eine Aufgabe des Koordinators wäre - der ja eigentlich Locura ist. Womit wir wieder hängen und auf der Stelle treten.

Ich machs jetzt einfach mal:

Nicht geklärt ist bisher, ob es ein Verein werden soll oder nicht. Tendenz aber offensichtlich zu losem Zusammenschluss einzelner Privatleute.

Offen: Rechtlich Fragen, hängen aber mit obiger Frage zusammen.

Offen: Wer macht was? Locura hat mehrere Aufgaben übernommen, tut aber - öffentlich sichtbar - nichts.

Problematisch (finde ich): Es wird (ab-)gewertet: Andere Kommentare sind "dumm", "überflüssig", "negativ" - was weiß ich.

Noch problemtischer: Es wird Schuld zugewiesen: Locura kommt/schreibt nicht, WEIL hier irgendjemand sie stresst. Für mich trägt die Verantwortung für die eigenen Gefühle jeder selbst und sonst niemand.

Zu allem schwirren da dann im "Backoffice" offenbar die ersten Notziegen rum, aber öffentlich ist nichts.

Tut mir leid, für mich ist das weder professionell, noch konstruktiv, noch in irgendeiner Weise zielführend. Steinigt mich, aber mich erinnert es an Dreijährige mit Sandschäufelchen ;-)

Frisy

Beitrag von Frisy »

Ok dann eben nicht!
sabine,
kannst du mir vielleicht veraten was ich dafür kann wen ich per pn eine Anfrage bekomme?
Ich glaube nämlich nix!!

Es wird keine schuld zu gewiesen es war zumindest nicht so gemeint!Sonder sollte eigentlich nur dazu dienen das mann mal versucht auch die anderen zu verstehen.
Und nicht direkt davon ausghet das einer auf einmal im alleingang alles macht und andere ausschliesst.

Ich verstehe ja das du sauer bist aber was hälst du davon locura mal ne mail zu schicken?
Weil evtl liesst sie gar nicht mehr hier. Und stellst ihr mal die fragen bzw lässt da mal dampf ab!
Und wenn dann imer noch keine reaktion kommen sollte dann kannst du hin gehen und sagen das wir uns wie 3 jährige benehmen,bzw locura "uns ja ausschliesst.

Ach ja und das mit dem abwerten ja da steh ich zu das ich von einem hier die kommentare abwerte,weshalb kann man nach lesen.es wird wegen nem tier gejammert das angeblich keiner will/ wo ich allerdings persönlich nachgefragt hatte und dann kam nix mehr!da hätte zumindest ne absage kommen können!!!oder sonst was,aber Nicht wochen später wieder wegen dem tier jammern

Frisy

Beitrag von Frisy »

Sorry wenn der Ton im letzten Abschnitt etwas heavy ist aber das regt mich nunmal auf!!!
Ist also nicht persönlich gemeint :-)

Ziegentrekking Altmühlfra

Beitrag von Ziegentrekking Altmühlfra »

Hallo allerseits,

auch wenn mein Beitrag jetzt ein wenig an der aktuellen Diskussion vorbeigehen mag: Ich wäre in dieser Sache immer noch bereit zu helfen (sprich Pflegeplätze/Endzeitplätze anzubieten). Ich muss dazu allerdings sagen, dass ich von der Organisation/der Funktion eines Vereins leider keinen blassen Schimmer habe. *oops*

LG
Siggi

-Sabine-

Beitrag von -Sabine- »

Anna, ich bin nicht sauer. Bitte lies Dir einfach durch, was ich geschrieben habe. Und stell mir einfach eine klare Frage, wenn ich wo unklar geblieben bin.

Und nein, mit Gefühlsausbrüchen kann ich gut leben. Ich nehm nichts persönlich - schon gar nicht im Web ;-)

@Siggi

Es könnte ganz einfach sein, wenn man auf den Verein und auf (wahrscheinlich sowieso nicht) fließende Gelder völlig verzichtet und die Verantwortung für das Ganze bei den jeweiligen Leuten lässt, also den Besitzern einer Notziege und dem aufnehmenden Stall.

Thyskland

Beitrag von Thyskland »

Hey, sorry an alle die sich von meinem Angebot zu helfen auf den Schlips getreten fühlten. Ich will garantiert hier niemandem etwas "wegnehmen" Schade, dass es überhaupt in diesem Bereich solch einen Gedanken gibt! Ich meine Hallo?? Tierschutz ist kein Trittbrett oder so, was soll man denn da jemandem wegnehmen? Ich kann mir auch was besseres vorstellen als meine eng bemessene Zeit unnötig zu investieren. Von Locura hat man einfach nichts mehr dazu gehört, da gebe ich Sabine vollkommen Recht, es macht halt den Eindruck von Geheimniskrämerei und Eigenbrödlerei. Was ist denn da nun Zusammenhalt und so? Davon merkt man leider aber nichts, im Gegenteil "wegnehmen" ist hier die Rede. Und Ihr wollt (gemeinsam?) einen Verein gründen?
Ich hatte gewiss keine böse Absicht, als ich das Angebot machte, ich hatte nur das Gefühl, dass die ganze Sache nur noch in Geschwafel enden würde, aber nichts tatsächlich passiert. Darum hatte ich versucht hier wieder Wind und Hilfe rein zu bekommen. Wenn Locura eine HP macht, muss ich mir die Mühe jedenfalls nicht machen, gern spar ich mir die Zeit.
Ich halte mich von nun ab aus diesem Thema raus, hier scheint der Grundgedanke irgendwie nicht mehr meiner zu sein. Bei mir stand die Hilfe für die Ziegen im Vordergrund, nicht mehr.
Wenn die HP steht, würde ich gern mal zu Besuch vorbei huschen. Ich wünsche Euch und vor allem dem Projekt viel Erfolg und Glück, dass es für die Ziegen eine tatsächliche Hilfe wird.
Sorry nochmal, ich glaub mein Hilfsangebot kam einfach falsch an. Wie gesagt halte mich einfach zukünftig aus EUREM Projekt raus und nehme keinem was weg.
#wb#

Solange Menschen denken, Tiere können nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken können!
sanhestar

Beitrag von sanhestar »

Hallo Tyskland,

es geht weder um weg nehmen, noch um "auf den Schlips treten". Es geht darum, dass man eine Sache nicht mehrfach anfangen braucht. Die Homepage ist in Arbeit. Warum drängelt ihr so, dass sie jetzt/sofort fertig wird? Wir haben noch nicht mal grundlegende Dinge geklärt, das Netzwerk wackelt und kippelt aber die Internetpräsenz soll schon da sein?

Jetzt ziehst auch Du Dich aus persönlicher Einschätzung zurück. Fein, Deine Sache. Aber wie will das Netzwerk mal wirklich einen Notfall oder stressige Zeiten überleben, wenn schon in der Planungsphase die Animositäten hochkochen?

Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
-Sabine-

Beitrag von -Sabine- »

Guten Morgen :-)

ich glaube, jetzt "reißts" mir dann doch mal ein paar deutlichere Worte raus ;-)

Thyskland, ich kann Dich sehr gut verstehen. Ich fühle ähnlich wie Du. Sabine, ich nehme an, Du kennst Locura persönlich und hast deshalb vielleicht eine andere Einstellung. Ich kenne sie nicht, und deshalb kommen bei mir und auch z.B. bei Thyskland manche Dinge anders an als bei Dir. Ich versuch deshalb nochmal zu erklären, was "rüberkommt". Nochmal: Es geht NICHT um Schuldzuweisungen und Aufeinandereinschlagen, sondern um "Beleuchten" der verschiedenen Standpunkte.
sanhestar hat geschrieben: Die Homepage ist in Arbeit. Warum drängelt ihr so, dass sie jetzt/sofort fertig wird?
1) Weil Locura das Projekt öffentlich als privates gekennzeichnet hat und angekündigt hat, mit den ihr genehmen Mitgliedern per PN Kontakt aufzunehmen - siehe Zitat weiter unten. Die "tumbe Öffentlichkeit" hat ab da nichts mehr über den Stand der Dinge erfahren. Angeblich soll das Ganze aber immer noch ein öffentliches Projekt sein => passt für mich nicht zusammen und wirft Fragen auf.

2) Locura hat die HP, die rechtliche Seite UND die Koordination übernommen. HP-Technisch passiert seit Wochen nichts, Fragen zu Verträgen und Koordination werden nicht beantwortet. Dieser Thread von ihr nicht gelesen. Wirft die Fragen auf: Warum halst sie sich so viel aus, wenn sie keine Zeit/Lust dafür hat? Wie passt die Koordination eines öffentlichen Projekts zu der Tatsache, dass derzeit jegliche Info absolut privat gehalten wird? Hinterlässt ein merkwürdiges Gefühl.
Wir haben noch nicht mal grundlegende Dinge geklärt, das Netzwerk wackelt und kippelt aber die Internetpräsenz soll schon da sein?
Ja, weil Locura dieses - siehe oben - übernommen hat, jetzt aber keinen Piep mehr dazu sagt #ka# .
Aber wie will das Netzwerk mal wirklich einen Notfall oder stressige Zeiten überleben, wenn schon in der Planungsphase die Animositäten hochkochen?
Bei aller Liebe, Locura hat sich zurückgezogen, Thyskland, ich, Siggi, Du - wir würden ja was tun (wollen), sind aber lahm gelegt/ausgebremst. Und die Animositäten und üblen Abwertungen gingen von Locura aus und gründeten auf den Beiträgen von Luckyfarm. Entschuldigung, aber wenn ich mit Kritik nicht umgehen kann, bin ich an der Spitze eines Netzwerkes vielleicht auch nicht ganz richtig. Hier ist ein öffentliches Forum, da darf jeder schreiben, was er will, solange er einen anderen nicht persönlich angreift und beleidigt. Das hat Luckyfarm nicht getan. Wenn einem ihre Meinung nicht gefällt, kann er sie ja ignorieren und bei seiner bleiben bzw. einfach sein Ding weiter durchziehen, anstatt wie ein Dreijähriger rumzunölen, "Du ist aber schuld, dass ich hier nicht mehr spielen mag, weil Du immer so böse Dinge sagst". Die Verantwortung dafür, wie ich mich fühle, was ich tue oder nicht, trage ich und sonst niemand. Ich gebe keinem die Macht, über mich zu bestimmen, daher hat auch niemand schuld daran, was ich mache - oder auch nicht. Und: Jeder darf gerne eine Meinung haben, die von meiner abweicht. Ich will niemanden bekehren. Was ich tue, ist, gehen, wenn ich mich nicht mehr wohl fühle oder keinen Sinn mehr in einem Engagement sehe.

Und an dem Punkt stehe ich - wie auch Thyskland - bei diesem Projekt im Moment.

Frisy

Beitrag von Frisy »

Guten Morgen,
Leute,Sahnetstar hat recht. Darüber sollten wir alle mal nachdenken!
sanhestar hat geschrieben:Es geht darum, dass man eine Sache nicht mehrfach anfangen braucht. Die Homepage ist in Arbeit. Warum drängelt ihr so, dass sie jetzt/sofort fertig wird? Wir haben noch nicht mal grundlegende Dinge geklärt, das Netzwerk wackelt und kippelt aber die Internetpräsenz soll schon da sein?

Jetzt ziehst auch Du Dich aus persönlicher Einschätzung zurück. Fein, Deine Sache. Aber wie will das Netzwerk mal wirklich einen Notfall oder stressige
lg
Anna
Auch wenn ein paar infos von locuras seite hilfreich wären,aber ich mein wir wollen alle später mal zusammen arbeiten wie soll das klappen wenn wir nicht einander vertrauen?

Gesperrt