Bine66 - Hallo aus NRW

Neue Mitglieder stellen sich vor
Antworten
Bine66

Bine66 - Hallo aus NRW

Beitrag von Bine66 »

Hallo und Guten Morgen. Mein Name ist Sabine und ich komme aus Wermelskirchen. Leider habe ich keine eigenen Ziegen.
Aber in der Nachbarschaft ist ein Altenwohnheim und die haben sich Ziegen angeschafft, ich bin mir nicht sicher ob die Haltung Ok ist und habe angefragt ob ich mich kümmern darf.
Aus diesem Grunde hab ich mich hier angemedet um Ziegenerfahrung zu sammeln. Selber besitze ich einen Hund und ein Pferd.
Wer Fragen hat immer her damit.
Jetzt geh ich erst mal arbeiten und dann wusel ich mich mal hier durch.

LG Bine *fg*

GLG Sabine

Dicke Kinder sind schwerer zu kidnappen
Mamamäh

Re: Hallo aus NRW

Beitrag von Mamamäh »

hallo bine, bin auch neu im Forum, habe aber zwei eigene Ziegen (seit einem Jahr) die ich mit der Flasche aufgezogen habe. Die Haltung ist bei Ziegen ganz unterschiedlich, manche werden nur im Stall gehalten , andere das ganze Jahr draussen. Ich hab den Mittelweg genommen und meinen grossen Hundezwinger umgebaut und rundum ca 1 ar Garten eingezäunt. Mein Tierarzt sagt sie habens fürstlich. Was artgerecht ist, ich glaube da gehen die Meinungen auseinander.Ist aucheine Sache des Geldes, ich hab schon ganz schön investiert, betrachte es aber als Hobby und Hobbys kosten nun mal was.
L.G.
Christel

Antworten