hallo allseits!
mein name ist Johannes, ich bin 44 jahre alt, lebe in wien und bin von beruf gärtner und fotograf. am stadtrand von wien habe ich einen begrünten lagerplatz, auf dem seit 8. april auch unsere Regula wohnt. Regula ist eine (nicht reinrassige) Pinzgauer Bergziege. am 13. april hat Regula zwei weibliche zicklein bekommen, wovon leider nur eines überlebt hat.
meine damen sind also derzeit zu zweit, im herbst werde ich Regula einen kurzen sexurlaub ermöglichen. 2 zusätzliche ziegen könnte ich platzmäßig noch vertragen.
3 ziegenhalterbücher habe ich bereits ausgelesen, 2 meiner mitarbeiter haben aus ihrer heimat erfahrung mit ziegenhaltung und doch ist meine verunsicherung noch riesengroß. ich möchte versuchen meine tiere möglichst naturnah zu halten und ziegenhaltung zu lernen. ein TA für meine ziege ist ganz in der nähe. "chemische keulen" möchte ich prinzipiell vermeiden, obwohl ich derzeit weder milch noch fleisch nutzen möchte.
freue mich von euren erfahrungen zu lernen und vielleicht auch mal eigene hier beisteuern zu können!
Jotrum - Johannes aus wien stellt sich vor
-
-Sabine-
Re: Johannes aus wien stellt sich vor
Hallo Johannes,
herzlich willkommen hier :-) Ich bin etwas älter als Du und lebe nahe der österreichischen Grenze in Bayern.
Darf ich gleich mal vermelden, dass ich foto(schau)süchtig bin :D ?
herzlich willkommen hier :-) Ich bin etwas älter als Du und lebe nahe der österreichischen Grenze in Bayern.
Darf ich gleich mal vermelden, dass ich foto(schau)süchtig bin :D ?
Re: Jotrum - Johannes aus wien stellt sich vor
Hallo Johannes,
herzlich willkommen im FOrum. Schön, mal wieder einen Österreicher hier willkommen heißen zu dürfen. Ich hoffe, es wird Dir hier gefallen.
Viele Grüße,
Sven
herzlich willkommen im FOrum. Schön, mal wieder einen Österreicher hier willkommen heißen zu dürfen. Ich hoffe, es wird Dir hier gefallen.
Viele Grüße,
Sven
-
Ziegentrekking Altmühlfra
Hallo Johannes,
von mir an dieser Stelle (wenn auch ein wenig verspätet) auch noch einmal ein herzliches Willkommen. :)
Viele liebe Grüße
Siggi (auch ein Ziegenneuling)
von mir an dieser Stelle (wenn auch ein wenig verspätet) auch noch einmal ein herzliches Willkommen. :)
@ Sabine: Nicht nur du... *fg*-Sabine- hat geschrieben:Darf ich gleich mal vermelden, dass ich foto(schau)süchtig bin?
Viele liebe Grüße
Siggi (auch ein Ziegenneuling)
danke Dir!!!Der Seelenfang hat geschrieben:Hallo Johannes,
lieben gruß,
Johannes