Trauer um Samson!!
Trauer um Samson!!
Hallo.
Eben bin ich in den Stall gekommen und da lag mein Bock Samson tot.
Heute Nachmittag war er mir ausgebüchst und war beim Nachbarn in der Scheune.
Dort habe ich eben Nachgeschaut.
Rattengift-Gebeitzte Körner usw. Und alles Lag so herum.Hab nen Hals.Die können sich noch etwas anhören.
Ich meine kann keiner wissen das der Bock da rein läuft.
Aber das das alless so darum liegt das geht doch nicht.
Deshalb auch noch die Frage:
Weisss wer was der abdecker kostet?? :-(
Eben bin ich in den Stall gekommen und da lag mein Bock Samson tot.
Heute Nachmittag war er mir ausgebüchst und war beim Nachbarn in der Scheune.
Rattengift-Gebeitzte Körner usw. Und alles Lag so herum.Hab nen Hals.Die können sich noch etwas anhören.
Ich meine kann keiner wissen das der Bock da rein läuft.
Aber das das alless so darum liegt das geht doch nicht.
Deshalb auch noch die Frage:
Weisss wer was der abdecker kostet?? :-(
Re: Trauer um Samson!!
Hm, das tut mir leid wegen Samson.
Doch schliesse ich Rattengift als Todesursache aus. Rattengift wirkt zeitversetzt erst in 5-7 Tage und nicht sofort.
Kommt mir ein bissel komisch vor...
Ich habe mal für mein Pony beim Abdecker um die 7 € bezahlt. Bin aber nicht sicher, es war auf jeden Fall unter 10 €.
Viele Grüsse Anja
Doch schliesse ich Rattengift als Todesursache aus. Rattengift wirkt zeitversetzt erst in 5-7 Tage und nicht sofort.
Kommt mir ein bissel komisch vor...
Ich habe mal für mein Pony beim Abdecker um die 7 € bezahlt. Bin aber nicht sicher, es war auf jeden Fall unter 10 €.
Viele Grüsse Anja
Sehr schade um den Bock, aber mal ehrlich: Weder Du noch Dein Bock haben etwas in der Scheune des Nachbarn zu suchen...er kann dort rumliegen lassen, was er möchte. Sagt Dir der Begriff "Privateigentum" etwas?DJ35066 hat geschrieben: Heute Nachmittag war er mir ausgebüchst und war beim Nachbarn in der Scheune.
Die können sich noch etwas anhören.
Du bist der Tierhalter, Du bist verpflichtet, Deine Zäune so zu gestalten, dass Deine Tiere nicht ausbüchsen!
Den meisten von uns ist wohl schon mal ein Tier durch den Zaun gegangen, aber dann heisst es ja wohl kleine Brötchen backen und sich bei demjenigen entschuldigen, auf dessen Grundstück das Tier "spazieren gegangen " ist.
Dafür zu sorgen, dass derjenige, den überhaupt keine Schuld am ausgebüchsten Tier trifft, sich noch etwas "anhören kann", ist ja wohl völlig deplaziert! #daumen_runter#
Ausserdem muss der Tod des Bockes nichts damit zu tun haben...
Hattest Du nicht vor ein paar Monaten bereits ungeklärte Todesfälle, wo es einem Tier "wohl zu kalt" war?
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________
Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________
Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Uuuuuuuuuuuups DJ, halt die Füße still !
Du bist in nicht in der Position, den Nachbarn zusammenzufalten.
Deine Ziegen gehören eindeutig nicht aufs Nachbargrundstück.
Du mußt deine Tiere sicher auf DEINEM GUNDSTÜCK halten.
Das Nachbargrundstück ist TABU.
Also, dein Grundstück Ziegensicher einzäunen.
So bist du vor solchen Sachen geschützt.
Bleib ruhig und ich hoffe du lernst daraus.
Im übrigen, was krauchst du auch noch in Nachbars Scheune rum ?
Wenn dir das mal nicht auf die Füße fällt.
(Kann man als Hausfriedensbruch bezeichnen.)
Du bist in nicht in der Position, den Nachbarn zusammenzufalten.
Deine Ziegen gehören eindeutig nicht aufs Nachbargrundstück.
Du mußt deine Tiere sicher auf DEINEM GUNDSTÜCK halten.
Das Nachbargrundstück ist TABU.
Also, dein Grundstück Ziegensicher einzäunen.
So bist du vor solchen Sachen geschützt.
Bleib ruhig und ich hoffe du lernst daraus.
Im übrigen, was krauchst du auch noch in Nachbars Scheune rum ?
Wenn dir das mal nicht auf die Füße fällt.
(Kann man als Hausfriedensbruch bezeichnen.)
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont!
(Konrad Adenauer)
(Konrad Adenauer)
hola,
es tut uns leid um deinen bock,
andererseits gebe ich meinen vorschreibern recht.
ist dumm gelaufen , aber es gibt sicher in DE kein rattengift, was innerhalb von so kurzer zeit wirkt.
hier haben wir gifte, die hauen eine ausgewachsene kuh innerhalb von minuten um, die kann jeder frei kaufen, wie auch alles andere an giften und auch alle medikamente. ( nur mal so am rande )
die netti
es tut uns leid um deinen bock,
andererseits gebe ich meinen vorschreibern recht.
ist dumm gelaufen , aber es gibt sicher in DE kein rattengift, was innerhalb von so kurzer zeit wirkt.
hier haben wir gifte, die hauen eine ausgewachsene kuh innerhalb von minuten um, die kann jeder frei kaufen, wie auch alles andere an giften und auch alle medikamente. ( nur mal so am rande )
die netti
-
Also Gift würde ich auch ausschließen, einfach weil die Rattengifte in der Regel erst nach einigen Tagen anschlagen (hat was mit dem Sozialverhalten der Ratten zu tun) und du hättest dann theoretisch auch an der Lage und dem Zustand des toten Tieres erkennen können, ob eine Vergiftung im Spiel war.
Soviel ich weiß, ist niemand verpflichet das Gift so in einer Scheune zu lagern, dass keine entlaufenden Tiere dort ran kommen. Ich bewahre meine Gifte in völlig verschlossenen Behältnissen und fern von der Erreichbarkeit meiner Tiere auf. Aber an den Stellen wo ich das Gift nutze geht es natürlich nicht, denn dann würden auch die Ratten nicht mehr ran kommen.
Ich sichere natürlich auch alles so ab, dass meine Tiere keine Chance haben da ran zu kommen, aber ich achte nun auch nicht darauf, ob irgenein Tier von wem anders da ran kommen könnte. Und würde mir einfach einer in meiner Scheune oder meinem Stall rum latschen würde ich wohl mal meine Hunde allein draußen spazieren lassen. ;-)
Soviel ich weiß, ist niemand verpflichet das Gift so in einer Scheune zu lagern, dass keine entlaufenden Tiere dort ran kommen. Ich bewahre meine Gifte in völlig verschlossenen Behältnissen und fern von der Erreichbarkeit meiner Tiere auf. Aber an den Stellen wo ich das Gift nutze geht es natürlich nicht, denn dann würden auch die Ratten nicht mehr ran kommen.
Ich sichere natürlich auch alles so ab, dass meine Tiere keine Chance haben da ran zu kommen, aber ich achte nun auch nicht darauf, ob irgenein Tier von wem anders da ran kommen könnte. Und würde mir einfach einer in meiner Scheune oder meinem Stall rum latschen würde ich wohl mal meine Hunde allein draußen spazieren lassen. ;-)
tut mir echt leid, um den bock. aber denk doch mal echt über eine obduktion nach. ich habe auch noch die "erfrorenen" ziegen im hinterkopf.
lg. kosinus.
abgesehen davon sind die rattengifte inzwischen so konzipiert, dass sie bei anderen wirbeltieren mit intakter magenschleimhaut nicht wirken. der bock müsste schon ein offenes geschwür im bauchraum gehabt haben, um rattengift aufzunehmen. es ist wirklich sehr unwahrscheinlich. offen rumliegenlassen würde ich es deswegen zwar auch nicht aber das kann jeder mit sich selbst ausmachen.Anni71 hat geschrieben:Rattengift wirkt zeitversetzt erst in 5-7 Tage und nicht sofort.
lg. kosinus.
Ich kenne die Gesamtsituation nicht und auch die Geschichte mit der erfrorenen Ziegen suche ich jetzt nicht, ich möchte aber zu bedenken geben, dass es auch noch andere Gifte gibt. Der absolut gesunde, fitte Hund einer Bekannten ist letzte Woche dem TA unter den Händen weg gestorben: An Schneckenkorn. Und nein, es war kein Chihuahua, sondern eine ausgewachsene amerikanische Bulldogge.BördeTiere hat geschrieben:Also Gift würde ich auch ausschließen, einfach weil die Rattengifte in der Regel erst nach einigen Tagen anschlagen (hat was mit dem Sozialverhalten der Ratten zu tun) und du hättest dann theoretisch auch an der Lage und dem Zustand des toten Tieres erkennen können, ob eine Vergiftung im Spiel war.
Davon ab hattte ich persönlich beim ersten Lesen des Beitrags eher die Frage nach den Abdeckerkosten als merkwürdig empfunden. Noch merkwürdiger finde ich es jetzt, wenn dem Frager schon Tiere verstorben sind.
hallo dj
bevor du einen abdecker suchst, würde ich mich mit nachdruck daran machen, dass keine ziege mehr das weite suchen kann.
ein ausbüchsen ist nicht nur für das tier gefährlich (wie du ja schmerzlich erfahren musstest)
bevor du einen abdecker suchst, würde ich mich mit nachdruck daran machen, dass keine ziege mehr das weite suchen kann.
ein ausbüchsen ist nicht nur für das tier gefährlich (wie du ja schmerzlich erfahren musstest)
Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .

Das ist doch nur ein Anruf bei der Tierverwertung. In Anbetracht von 26°C ist das erstmal dringend, würde ich sagen ;-)Bunnypark hat geschrieben:bevor du einen abdecker suchst, würde ich mich mit nachdruck daran machen, dass keine ziege mehr das weite suchen kann.