fotos

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Jotrum

Re: fotos

Beitrag von Jotrum »

danke für die lieben rückmeldungen!!! #jubel#
vielleicht möchtet ihr mal urlaub in der schweiz machen......könnt bei mir wohnen, im gegenzug bekomm ich schöne bilder von meinen....grins deal?
nice try Dirk :D ! bin berufsfotograf und fotografiere lieber zu meinen üblichen konditionen... *fg*
Ja, u. man merkt auch, wie sehr du deine Regula ins Herz geschlossen
hast, gell :D
oh ja Laurien+Biene, sie ist ja auch eine tapfere und schlaue mami, meine Regula!

fotofortsetzung folgt!!! 8)

Imi

Beitrag von Imi »

#heul# da hab ich wohl keine chance #heul#

liebguck

dirk

Die Dinge Singen, Hör Ich So Gern
Strahli

Beitrag von Strahli »

Jotrum hat geschrieben:nice try Dirk :D ! bin berufsfotograf und fotografiere lieber zu meinen üblichen konditionen... *fg*
In dem Fall absolut verständlich. Doch liegen ein paar Tipps.....quasi aus "erster Hand"für uns "Fotolaien" drin? "ganzliebfrag" :D Dann könnten wir mal fleissig üben und hätten eventuell auch ein paar anschauliche Bilder..... ;-)

grüsse von strahli
Ziegentrekking Altmühlfra

Beitrag von Ziegentrekking Altmühlfra »

Strahli hat geschrieben: In dem Fall absolut verständlich. Doch liegen ein paar Tipps.....quasi aus "erster Hand"für uns "Fotolaien" drin? "ganzliebfrag" :D Dann könnten wir mal fleissig üben und hätten eventuell auch ein paar anschauliche Bilder..... ;-)
Oh ja, Johannes, bitte, bitte gib uns doch mal ein paar Tipps!

Jotrum

Beitrag von Jotrum »

sonntag in wien und es regnet... #daumen_runter#
leicht unentschlossen schaut Regula aus dem stall...

Bild

Lucy (JAAA, die kleine hat nun einen namen!!! :D ) stackst auf den hufspitzen durchs nasse gras und inspiziert den neuen kübel (österr. für "eimer"). der glitztert und macht lärm, seeehr spannend *fg*

Bild

Regula spaziert in einer regenpause eine runde. ich säubere den stall blitzeblank und breite duftige haferstroh einstreu aus, wohltemperiertes hochquellwasser wird gereicht, leckere sträucher werden gerodet, trockengeschüttelt und gereicht und weil sonntag ist gibts auch noch eine handvoll hafer und einen apfel.
doch was machen madame? erstmal eine runde unzufrieden herummeckern... #wb#

Bild

Lucy verzupft sich wieder unter den regenschutz und mampft mal zufrieden an den blättern! :-)

Bild

Jotrum

Beitrag von Jotrum »

Strahli hat geschrieben:... Doch liegen ein paar Tipps.....quasi aus "erster Hand"für uns "Fotolaien" drin? "ganzliebfrag" :D Dann könnten wir mal fleissig üben und hätten eventuell auch ein paar anschauliche Bilder..... ;-)
find ich ja echt süß, fühl mich geehrt, daß meine fotos zu gefallen scheinen :D

hmmm, was für tipps könnte ich geben, ich probiers mal:

1.) zum fotografieren brauchts eine kamera, die halbwegs was taugt. besser eine alte analoge kamera von ebay (supergeräte gibts ab € 25,- inkl. objektiv) als irgendein digi-zeugs. (vergesst den megapixel-quatsch!!!)
2.) zum fotografieren brauchts licht! für einen anfänger ist es immer besser OHNE blitz zu fotografieren (der blitz zerstört den lichteinfall und somit die stimmung, die ihr seht!) besser im schatten fotografieren als in der sonne!
3.) rangehen und ruhig mal runter in die hocke! oft wird ein foto allein dadurch spannend, daß der/die fotograf/in den blickwinkel ändert!
4.) beobachten, üben und ruhig mal foto-ideen klauen. seht euch fotos (die euch gefallen) mal ganz genau an und stellt fest WAS euch daran gefällt (ausschnitt, bildkomposition, farben, kontraste, schärfe/unschärfe, effekte, lichteinfall). dann einfach versuchen mal selbst so ein foto zu machen. ergebnis mit dem original vergleichen, staunen und lernen #shock# -- mach ich übrigens auch manchmal #damdidam#
5.) ich fotografier übrigens viel lieber mal mit dem "tele", weil dadurch der hintergrund unscharf und so der blick auf das motiv gelenkt wird!

so, und jetzt üben und eigene ergebnisse herzeigen *fg*

Netti

Beitrag von Netti »

Bild

hola ,

also als nicht profi, ;-)

unsere diana-troi ,

gemacht mit viel gück und ner einfachen kamera :D

die netti

Jotrum

Beitrag von Jotrum »

Netti hat geschrieben: gemacht mit viel gück und ner einfachen kamera :D
toll gelungen und supersüß!!! #daumen_hoch*
(und von glück redet ein/e fotograf/in NIE ;-) )

Netti

Beitrag von Netti »

Bild

von den vielen fotos , die ich habe :D

unsere ROBI , genannt LA GIRAFFE *fg*

die netti

Manfred Gahr

Beitrag von Manfred Gahr »

Hallo Johannes,

die ist aber wirklich oberhübsch!!! :-)