Hallo, ich hab eine neue Wiese bekommen und da wächst sehr viel Schierling drauf. Meine Bücher sagen das der giftig ist.
Auch für Ziegen und wenn ja, gehen die dann überhaupt da ran?
Ich füttere die frischen Blätter im Frühling schon immer an Kaninchen und da passiert nichts was irgendwie auf Gift hinweist.
Vielleicht kennt sich jemand aus -vielen Dank !
dürfen Ziegen Schierling fressen?
-
Tandgrisner
Re: dürfen Ziegen Schierling fressen?
Hallo Egeria
versuch erst mal genau zu bestimmen, ob es wirklich Schierling ist. Es gibt eine Reihe von Doldenblütlern, die man so einfach und von weitem nicht unterscheiden kann. Sowohl der Wasserschierling als auch der Gefleckte Schierling sind nicht unbedingt Pflanzenarten, die normalerweise auf Weiden und Wiesen vorkommen. Versuche bitte erst mal mit einem guten Bestimmungsbuch oder über das Netz herauszufinden, um was es sich handelt. Dann stellt sich hoffentlich die Frage gar nicht.
Viele Grüße und viel Erfolg
Andreas
versuch erst mal genau zu bestimmen, ob es wirklich Schierling ist. Es gibt eine Reihe von Doldenblütlern, die man so einfach und von weitem nicht unterscheiden kann. Sowohl der Wasserschierling als auch der Gefleckte Schierling sind nicht unbedingt Pflanzenarten, die normalerweise auf Weiden und Wiesen vorkommen. Versuche bitte erst mal mit einem guten Bestimmungsbuch oder über das Netz herauszufinden, um was es sich handelt. Dann stellt sich hoffentlich die Frage gar nicht.
Viele Grüße und viel Erfolg
Andreas