Jungziege Wurmkur verabreichen, Problem

Antworten
GUL_DUKAT

Jungziege Wurmkur verabreichen, Problem

Beitrag von GUL_DUKAT »

Unsere beiden großen Ziegen ( Wilma und Willi ) haben soeben die vom Tierarzt verabreichten "Kapseln" problemlos mit einem kleinen Stückchen Banane verschlungen und fertig ist es.
Aber leider bekomme ich die halbe Portion für unsere Jungziege WILMA nicht in sie rein.
War auch versteckt in einem winzigen Stück Banane, an welches sie ansonsten Gefallen findet, aber ausgerechnet heute klappt es nicht...

Nun ist aber schon die Kapsel in der Bananen soweit aufgeweicht und ich habe diese mit viel Mühe freilegen können.
In etwas Milch gelegt und endgültig aufgeweicht. Auch da geht Madam Wilma nicht dran.
Wie bekomme ich nun das Wurm-Medikament verabreicht ?
Welches Lockmittel käme dazu noch Infrage ?

WER BREMST VERLIERT -----> ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS
Zirkuszuchtziegenzüchter

Re: Jungziege Wurmkur verabreichen, Problem

Beitrag von Zirkuszuchtziegenzüchter »

Hallo Peter.

Was sind das für Kapseln? Name / Wirkstoff?

Eva

GUL_DUKAT

Beitrag von GUL_DUKAT »

....kann leider nicht mehr alles auf der Durchdrückpackung lesen.....
lediglich nur:
.....oli 250mg
Wirkstoff FENBENDAZOL ( für Ziegen und Schafe )

eine halbe Kapsel ist noch in Ordnung und würde auch ansonsten übrig bleiben....könnte also noch für Jungziege verwendet werden, dann allerdings den schon aufgelösten anderen halben Teil vernichten.....
Da in Milch aufgelöst, würde es ja gerne unsere neu hinzugelaufene Minikatze auch vertilgen.
Die hat aber auch gerade heute eine Wurmkur in den Nacken ( Tube ) bekommen und es wäre bestimmt nicht gut für sie...

WER BREMST VERLIERT -----> ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS
Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

hallo

will was in tablettenform nicht ins tier....löse ich es in etwas wasser auf, spritze aufgezogen und ab ins maul damit *fg*

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Ziegentrekking Altmühlfra

Beitrag von Ziegentrekking Altmühlfra »

GUL_DUKAT hat geschrieben:....kann leider nicht mehr alles auf der Durchdrückpackung lesen.....
lediglich nur:
.....oli 250mg
Wirkstoff FENBENDAZOL ( für Ziegen und Schafe )
Hallo,

könnte das zufällig dieses Medikament hier sein? (<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm ... loader.htm ... halt_c.htm</a><!-- m -->)

Antworten