Leckeres Zicklein

Daniela 1

Leckeres Zicklein

Beitrag von Daniela 1 »

Hallo

Ich hab mich ja schon lange nicht mehr gemeldet aber heute will ich doch mal wieder weil wir das schon lange nicht mehr hatten.
Am Samstag hat mein Mann seinen Geburtstag gefeiert und wir haben hin und her überlegt was wir zu essen machen.
Wir haben uns dann entschlossen mal wieder seit Jahren ein Zicklein zu grillen da wir noch 3 Böckchen hatten eigentlich wollten wir sie erst im Herbst schlachten denn für die Schlachtung waren sie sowieso vorgesehen.
Aufjedenfall eins haben wir dann eben für den Geburstag geschlachtet und gegrillt und das war so lecker und jeder war begeistert vom fleisch einfach klasse.
Aufjedenfall wollen wir das im Sommer nochmal machen so das wir im Herbst dann wahrscheinlich keinen mehr zum schlachten haben da sie vorher schon gegessen werden.
Nun meine frage hätte jemand von euch im Herbst noch eventuell 2 Zicklein von heuer übrig die wir zum schlachten kaufen könnten denn ganz ohne Zicklein über den Winter zu kommen wollen wir auch nicht ich möchte im Herbst dann schon nochmal 2 stück schlachten.
Und die Mädels wollte ich eigentlich nicht schlachten von mir die möchte ich zur Zucht behalten drum meine frage ob jemand noch zwei Böckchen zum schlachten übrig hätte für mich?

Gruß

Daniela

Pepper

Re: Leckeres Zicklein

Beitrag von Pepper »

Sorry, aber dazu fallen mir nur zwei Worte ein: G-r-a-u-s-a-m & A-b-a-r-t-i-g. Und bevor du jetzt über mich herfällst: Das gilt für sämtliche Threads dieser Art und ist nicht allein an dich gerichtet.

When life gives you a hundred reasons to cry, show life a thousand reasons to smile. :)
Holzwurm

Beitrag von Holzwurm »

@ Pepper !

Jeder wie er es gerne hätte !
Oder bist du Veganer?

Ziege ist lecker, mit SALT & PEPPER !!! #jubel#

Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont!
(Konrad Adenauer)
Mamamäh

Beitrag von Mamamäh »

kann ich nur kotzen :evil:

Frisy

Beitrag von Frisy »

Huhu
Auch wenn ich finde das der thread in eine andere rubrik rein muss:

Was denkt ihr denn, wo bzw was euer Dönerfleisch ist bzw herkommt?

Ich kann aber eure reaktion durchaus nachvollziehen, anfangs habe ich auch so gedacht :-)
Bis ich es probiert hab :D
Und so ein "langsam aufgewachsenes fleisch" schmeckt wenigstens :D
Und mann weiß was man isst!
Und nochwas positives-auch wenn ihr es als makaber definieren würrdest: ich weiuss was mit "meinem" Tier passiert ist!
dass es nicht irgendwo allein eingeperrt vor sich hin vegetiert !!und von hand zu hand wechselt.

wer die Rechtschreibfehler findet,darf sie behalten;-)
Holzwurm

Beitrag von Holzwurm »

Na, Mama auch Veganer?

Oder isst du lieber Fleisch aus Massentierhaltung ?

Das ist erst SUPER-LEGGER #wb#

Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont!
(Konrad Adenauer)
Mamamäh

Beitrag von Mamamäh »

nee aber ich ess nicht meine Kinder

Daniela 1

Beitrag von Daniela 1 »

Hallo

Ich fall nicht über dich her.
Aber so ist nun mal das Leben einige dürfen bleiben und andere werden geschlachtet und gegessen egal ob das jetzt Ziegen Schweine Rinder oder sonst was ist man kann nicht alle behalten und der Mensch isst nunmal auch fleisch was ja lecker ist.
Schau doch mal fast jeder grillt gern und freut sich auf ein Steak und Bratwurst und dafür müssen halt Tiere geschlachtet werden Fleisch wächst nunmal nicht auf den Bäumen.
Und dafür halten wir ja auch die Tiere um selbst was zu essen zu haben dafür sind sie halt nunmal vorgesehen und ist ganz Normal ansonsten bräuchten wir keine Nutztiere und sie würden aussterben arterhaltung funktioniert nur durch aufessen.
Und es ist in der Natur ja auch so nur die besten überleben schwache Jungtiere oder alte werden gefressen und so ist es auch in der Zucht nur die stärksten und schönsten überleben die anderen werden gegessen.
Und um eine Zucht aufrecht zuerhalten müssen manche Alten gehen und kommen in die Wurst damit die Jungen deren platz einnehmen können.
Man muss nur meiner Meinung Respekt vor den Tieren haben ihnen ein gutes artgerechtes Leben bieten und sie gut behandeln und für ihr wohl sorgen dann dürfen wir sie auch essen den sie geben uns ihr fleisch damit wir leben können.
Und wenn jemand Tiere Quält oder sie schlecht behandelt der gehört genauso behandelt damit er selber spürt was er den Tieren antut den ein Tier spürt den Schmerz wie du und ich.
Ich verabscheue auch Massentierhaltung.
Ich habe die einstellung wenn wir sie essen dafür haben wir sie müssen wir die Tiere gut behandeln und sie mit respekt behandeln bis es eben soweit ist bis sie geschlachtet werden dann kann ich auch das fleisch geniesen den ich weis das es ihnen gut ging bis sie geschlachtet sind und hab dann auch mit dem schlachten keine probleme weil ich weis das es ihnen gut ging und das ist nicht Grausam oder Abartig sondern der lauf des Lebens und Vegetarier sind wir nunmal nicht und möchte es auch nicht werden da ich fleisch sehr gerne mag so wie die meisten Menschen eben auch.

Gruß

Daniela

Strehlinski

Beitrag von Strehlinski »

@mammäh
komisch....
hab immer gedacht Buren wären Fleischziegen #shock# #shock# #shock#
hol dir doch Plüschziegen da beiste dir die Zähne dran aus

Holzwurm

Beitrag von Holzwurm »

Das ist der allgemeine Fehler, ihr vermenschlicht eure Tiere !!!

Ist schon nett bei Hundebesitzern zu Hören, dass das Hundi mal zu Papi u. Mami ins Bett darf.
Oder der Ruf nach Strolchi, komm zu Mami .

Tiere sind Tiere u. haben mit Kindern nichts gemein.

Ich habe 3 Kinder, die würden mir was erzählen, wenn ich sie mit Tieren vergleichen würde,
oder Tiere mit ihnen auf eine Stufe stellen würde.

(Konrad Adenauer)
Gesperrt