Warum sind die richtlinien von tierschutz und co dann so ? Warum macht man nirgens darauf aufmerksam wieviel Platz diese Tiere wirklich brauchen?!
Weil es auch am Interessenten liegt sich z.B. über Google die Infos über die Tierhaltung zu besorgen ;-)
Melde dich doch einfach mal bei Thomas vom Reuschbachhof und quetsch ihn aus :D .
Gruss Michael
"Zeige ihnen einen roten Kometenschweif, jage ihnen eine dumpfe Angst ein, und sie werden aus ihren Häusern laufen und sich die Beine brechen.Aber sage ihnen einen vernünftigen Satz und beweise ihn mit sieben Gründen und sie werden dich einfach auslachen."
hallo!
die bestimmungen vom tierschutz sind immer mindestwerte, d.h. es ist möglich auf der angegebenen fläche tiere zu halten. wie es den tieren damit geht wird nicht berücksichtigt und ist ja sowieso sehr unterschiedlich. siehe z.b. kaninchenkäfige, da orientieren sich die richtlinien vom tierschutz an den käfigen für labortiere.
ich weiß wovon ich spreche, denn ich habe mit 2 zwergziegen auf 150m2 angefangen. ach, war das kläglich. inzwischen haben sie ca. 800m2 zur verfügung und damit bin ich noch so an der untersten grenze, hier im forum. außerdem macht kleine fläche viel mehr arbeit und man muss mit höherer krankheitsanfälligkeit rechnen. man muss täglich die köttel überall rauspulen, damit die ziegen überhaupt noch was fressen. sonst kann man auf reine heufütterung umsteigen oder sonstiges material anschleppen und das finde ich schon traurig im sommer.