Hallo,
Vor einigen Wochen sind meine drei Ziegenmädels ( tränenreich #heul# ) ausgezogen.
Jeden Morgen war mein Erster Blick zum Stall - leer, keine freudige meckernde Truppe #heul#
Dennoch war es die sicherlich beste und vernünftigste Entscheidung,mich von den drei zu trennen.
Nun gut, vor drei Wochen habe ich mich entschieden es mit ( dummen ) Schafen zu probieren. Als Ziegenfan eine Alternative die mir nicht wirklich toll erschien! Doch ich kann nach drei Wochen behaupten - Schafe sind nicht dumm, und auch nicht langweilig. Es sind zwei Quessant Böckchen und eine Aue. Die drei sind schon so integriert und eingewöhnt, super schmusig und sehr verspielt. Somit muss ich meine bisherige Meinung dass Schafe doof sind ganz klar wiederlegen.
Selbst Spaziergänge sind möglich.
Was aber das allerschönste ist, die Schafe springen weder über die Zäune, eigentlich springen sie überhaupt nicht, noch versuchen sie irgendwo Löcher zu finden um auszubüxen! Ich bin sehr glücklich, dass ich morgens wieder meckernd begrüßt werde, und dennoch keinen Stress mit Nachbarn habe *fg*
Naja, ein wenig fehlen mir dennoch meine Ziegendamen, aber es sollte wohl nicht sein #daumen_runter#
Viele Grüße
Moni und die Zwergschafe Harry, Potter und Hermine #shock#
Statt Ziegen - Quessant Schafe
-
Stony Hill
Re: Statt Ziegen - Quessant Schafe
Moin!
Was hattest du denn für Ziegen?
Meine Buren büchsen glücklicherweise auch nicht aus...sogar ohne Strom nicht! Dafür bin ich auch sehr, sehr dankbar!
Anyway- ich wünsche Dir weiterhin viel Freude mit den Schafen!
LG Andrea
Was hattest du denn für Ziegen?
Meine Buren büchsen glücklicherweise auch nicht aus...sogar ohne Strom nicht! Dafür bin ich auch sehr, sehr dankbar!
Anyway- ich wünsche Dir weiterhin viel Freude mit den Schafen!
LG Andrea
-
Heckenrose
Re: Statt Ziegen - Quessant Schafe
Nein, Schafe sind nicht dumm - das sind die Leute, die so etwas behaupten ;-)
Glückwunsch zu den Minies; wäre nicht so wenig "dran", könnte mich die Rasse auch in Versuchung führen :D
Dass Ziegen stiften gehen, ist allerdings nicht überall der Fall - meine Ziegen bleiben brav da, wo sie hingehören...Kandidaten, die das nicht tun, haben ein sehr kurzes Leben und dienen meiner Ernährung, sowohl bei Schafen, als auch bei Ziegen.
Glückwunsch zu den Minies; wäre nicht so wenig "dran", könnte mich die Rasse auch in Versuchung führen :D
Dass Ziegen stiften gehen, ist allerdings nicht überall der Fall - meine Ziegen bleiben brav da, wo sie hingehören...Kandidaten, die das nicht tun, haben ein sehr kurzes Leben und dienen meiner Ernährung, sowohl bei Schafen, als auch bei Ziegen.
VG
Doris
NIVEAU ist keine Hautcreme....
Doris
NIVEAU ist keine Hautcreme....