Heupreise
-
Ziegenhund
Heupreise
Hallo Freunde,
mich würde mal interresieren was Ihr bei Euch dieses Jahr so an Heu,Grumed(Öhmd) und Stroh so bezahlen müßt!?
Bei uns steigen die Preise Gebietsweise sehr ! Biogasanlagen und hohe Pachtpreise für Weideland sollen schuld sein!
Gruß Heinz
mich würde mal interresieren was Ihr bei Euch dieses Jahr so an Heu,Grumed(Öhmd) und Stroh so bezahlen müßt!?
Bei uns steigen die Preise Gebietsweise sehr ! Biogasanlagen und hohe Pachtpreise für Weideland sollen schuld sein!
Gruß Heinz
Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen,müßen die Tiere fühlen,das Menschen nicht denken!!
Re: Heupreise
Heu und Stroh hat sich bei uns preislich bis jetzt überhaupt nicht verändert. Heuballen rund und 1,30/1,40 im Durchmesser 20€, Stroh 10€. Nur die Quali ist ein wenig runter, bzw konnte ich letztes Jahr zwischen Schnittlängen wählen was dieses Jahr nicht zu gehen scheint. Dieses Jahr gibt´s für Pferd wie Ziege und Schafe das gleiche grobe Heu.
Wobei die Zwergschäflein vermutlich noch Glück haben, wir haben selbst Heu gemacht und das dürfte die über den Winter bringen.
Wobei die Zwergschäflein vermutlich noch Glück haben, wir haben selbst Heu gemacht und das dürfte die über den Winter bringen.
Jeder Tag ist ein Geschenk.
<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.ziegen-treff.de/forum/viewto ... 12</a><!-- l -->
unter obigem link gabs das Thema vor ein paar Wochen schonmal.
LG Elli&Co
unter obigem link gabs das Thema vor ein paar Wochen schonmal.
LG Elli&Co
-
Stony Hill
Heu ist heuer ein Pokerspiel...Ich habe bezahlt für:
12 Rundballen 1,60 erster Schnitt 35,-
26 Rundballen 1,60 erster Schnitt 40,-;
300 Kleinballen 10kg erster Vorjahresschnitt 1,50;
100 Kleinballen 8 kg erster Vorjahresschnitt 2,-
4 Rundballen 1,80 zweiter Schnitt 30,-;
und 10 Quaderballen 2. Schnitt 13,-/dz
Freunde von uns haben für 10 Rundballen 1,60 je 60,- bezahlt #shock#
Das wirklich ätzende heuer ist aber weniger der Preis, als die Verfügbarkeit....Haben sonst 2 Hauptlieferanten gereicht, so mussten wir heuer bei 6 verschiedenen Landwirten hamstern gehen- teilweise mit ordentlichen Anfahrten!
LG Andrea
12 Rundballen 1,60 erster Schnitt 35,-
26 Rundballen 1,60 erster Schnitt 40,-;
300 Kleinballen 10kg erster Vorjahresschnitt 1,50;
100 Kleinballen 8 kg erster Vorjahresschnitt 2,-
4 Rundballen 1,80 zweiter Schnitt 30,-;
und 10 Quaderballen 2. Schnitt 13,-/dz
Freunde von uns haben für 10 Rundballen 1,60 je 60,- bezahlt #shock#
Das wirklich ätzende heuer ist aber weniger der Preis, als die Verfügbarkeit....Haben sonst 2 Hauptlieferanten gereicht, so mussten wir heuer bei 6 verschiedenen Landwirten hamstern gehen- teilweise mit ordentlichen Anfahrten!
LG Andrea
So,
jetzt habe ich noch Heu zum alten Preis bekommen, die kleinen Ballen (und die sind echt winzig klein) für 2,- das Stück. Stroh für 1,-, das freut mich mal. Da die Holländer tatsächlich hier runterfahren und wie verrückt Heu aufkaufen wollen (100 Rundballen auf einmal und so) treibt das die Preise richtig in die Höhe. Wenn ich das nächste Mal kleine Ballen kaufen muß, dann kostet mich der kleine Ballen schon 3,-. Das finde ich recht heftig.
Gut, der erste Schnitt war ja nix, aber man konnte sehr gut einen zweiten und auch dritten Schnitt machen in diesem Jahr.
Ich habe noch 1,30 m Rundballen bestellt, ich bin neugierig, was mich diese kosten werden.
LG
Silke
jetzt habe ich noch Heu zum alten Preis bekommen, die kleinen Ballen (und die sind echt winzig klein) für 2,- das Stück. Stroh für 1,-, das freut mich mal. Da die Holländer tatsächlich hier runterfahren und wie verrückt Heu aufkaufen wollen (100 Rundballen auf einmal und so) treibt das die Preise richtig in die Höhe. Wenn ich das nächste Mal kleine Ballen kaufen muß, dann kostet mich der kleine Ballen schon 3,-. Das finde ich recht heftig.
Gut, der erste Schnitt war ja nix, aber man konnte sehr gut einen zweiten und auch dritten Schnitt machen in diesem Jahr.
Ich habe noch 1,30 m Rundballen bestellt, ich bin neugierig, was mich diese kosten werden.
LG
Silke
-
Ziegenhund
Also ich habe jetzt genau 10 Quaderballen gekauft ! Heu und Grumet/Öhmd. Jeder Ballen ca.450kg für 50.-€ das Stück .Letztes jahr waren es 40 .-€
Bei uns geht das noch mit den Preisen
Gruß Heinz
Bei uns geht das noch mit den Preisen
Gruß Heinz
Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen,müßen die Tiere fühlen,das Menschen nicht denken!!
-
Sabrina+Jörg
Hallo...
ich komme aus Kassel/Hessen und wir scheinen noch am teuersten zu sein...wir liegen bei einem 1,30 Rundballen bei 75 Euro. Kleine Hochdruckballen kosten 2,80 Euro. Ich bin ganz schön gefrustest über diese Preise, muss nämlich 11 Mäuler stopfen und im Februar gibts dann auch noch Lämmer...!!! Muss dieses Jahr ganz, ganz tief in die Tasche greifen...da fragt man sich wirklich ob sich das Hobby noch lohnt...aber man hat seine Ziegen ja gern...ach ja..!!!
LG Sabrina
ich komme aus Kassel/Hessen und wir scheinen noch am teuersten zu sein...wir liegen bei einem 1,30 Rundballen bei 75 Euro. Kleine Hochdruckballen kosten 2,80 Euro. Ich bin ganz schön gefrustest über diese Preise, muss nämlich 11 Mäuler stopfen und im Februar gibts dann auch noch Lämmer...!!! Muss dieses Jahr ganz, ganz tief in die Tasche greifen...da fragt man sich wirklich ob sich das Hobby noch lohnt...aber man hat seine Ziegen ja gern...ach ja..!!!
LG Sabrina
segelfliegen ist teurer *fg*Sabrina+Jörg hat geschrieben:da fragt man sich wirklich ob sich das Hobby noch lohnt...
bei uns (und da kann ich nur von meiner umgebung sprechen) sind die preise NOCH stabil - per rundballen 25-40 euro, je nach qualität bw biostatus
leider steigen immer mehr bauern auf silage um, sodass heu nur noch für deren eigene tiere produziert wird - das macht die suche nach heu schwieriger.....in folge auch die preise höher
weiters gibts fast niemanden mehr, der mehr ha als die von der eu geforderten ha per tiere hat. (hat jemand mehr ha, werden tiere nachgekauft)
Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .

-
Stony Hill
@ Sabrina
Elf KLEINE Mäuler!
was soll ich denn da sagen mit 7 Kleinen, 4 Grossen und 5 Megagroßen Heusaugern; nachwuchs nicht mitgerechnet? ;-)
Unsere heueinkäufe haben auch richtig große Löcher in die Stallkasse gerissen *seufzt* Aber zum Glück ist ja nicht jedes Frühjahr so trocken, wie dieses Jahr....
LG Andrea
Elf KLEINE Mäuler!
was soll ich denn da sagen mit 7 Kleinen, 4 Grossen und 5 Megagroßen Heusaugern; nachwuchs nicht mitgerechnet? ;-)
Unsere heueinkäufe haben auch richtig große Löcher in die Stallkasse gerissen *seufzt* Aber zum Glück ist ja nicht jedes Frühjahr so trocken, wie dieses Jahr....
LG Andrea
-
Genoveva
Mh also ich hab echt Glück :D Bei uns im SChwabenland xD
Naj ajedenfalls holen wir es von einem Bauern bei uns in der Nähe udn wir haben für etwa mh... 45 Heu (kleine Ballen nat, hab ja nur 3 Meckers ^^) und ich glaube 15... Stroh 100 Euro gezahlt... wenn ich das so richtig im Kopf habe...
Naj ajedenfalls holen wir es von einem Bauern bei uns in der Nähe udn wir haben für etwa mh... 45 Heu (kleine Ballen nat, hab ja nur 3 Meckers ^^) und ich glaube 15... Stroh 100 Euro gezahlt... wenn ich das so richtig im Kopf habe...