Hallo Franco!
Neguvon ist meines Wissens Hier in Deutschland nicht mehr zugelassen.
Wie das bei euch ist weiß ich nicht .
Wir hatten dieses Mittel vor ein paar Jahren mal für die Schafe zur Behandlung von Innenparasieten.
Innerlich ist dieses Mittel mit Vorsicht zu genießen, da schon leichte Überdosierung zu Vergiftungserscheinungen führt.
Ich kann mich nicht mehr so genau erinnern, aber ich glaube wir hatten uns beim Dosieren an die untere Grenze gehalten und das Gewicht unserer Schafe für die Dosierung geschätzt.
Alle habe ca. 1 Tag lang etwas komisch aus der Wolle geschaut. Gestorben ist aber zum Glück keines.
Viele Grüße
Damaris
Schuppen und Kratzen an den Hörnern
-
Angoraziege
-
Mazzu
Hallo Damaris
Danke für die Auskunft!
Gemäss Apotheke ist Neguvon das gebräuchlichste Mittel zur Bekämpfung von Ektoparasiten bei Nutz- und Haustier (in Italien -scheibar-). Für Endoparasiten wird es aber nicht (mehr) verwendet. Ausser bei Aquarien- und Teichfische (ins Wasser geben!?!?)
Für Hunde und Katzen verwenden wir es aber nicht, obwohl es viel billiger wäre als z.B. Frontline.
Schöne Grüsse
Franco
Danke für die Auskunft!
Gemäss Apotheke ist Neguvon das gebräuchlichste Mittel zur Bekämpfung von Ektoparasiten bei Nutz- und Haustier (in Italien -scheibar-). Für Endoparasiten wird es aber nicht (mehr) verwendet. Ausser bei Aquarien- und Teichfische (ins Wasser geben!?!?)
Für Hunde und Katzen verwenden wir es aber nicht, obwohl es viel billiger wäre als z.B. Frontline.
Schöne Grüsse
Franco