Hallo,
nun will ich uns doch nun endlich mal vorstellen. Ich hatte mich wohl schonmal unter einem andren *Nick eingeloggt, aber der ist dann untergegangen, weil mein Mann sich unter diesem hier angemeldet hat.
Wir betreiben eine kleine Landwirtschaft für den Eigenbedarf auf dem Hunsrück. Mit drei Rindern, momentan einer WDE, die zwei Kitze hat ( 12 Wochen jetzt) und einem jungen Böckchen, Thüringer Wald. Naja, so jung auch ned, 7 Monate und er will *nur spielen, der Lümmel *oops* ....
Im Februar bekamen wir unsre Flocke (die WDE), sollte ursprünglich tragend sein, war es aber nicht, so dass wir einen Bock beistellten - und wie Anfänger so sind: wußten wir kurz vor den Wehen, dass Flocke tragend ist, mitten im August. Die Kitze sind munter, und seit einer Woche trinkfaul, bis das Euter immer praller wurde. Das war mein Startsignal #jubel#
So habe ich heute das erstemal Frischkäse gestartet, und hoffe, das es weiter so gut läuft.
Achso, wir haben auch noch Geflügel, Hühner, Hähnchen und Truthähne - immer soviel wir wir für uns und die liebe Familie brauchen.
#damdidam# Zwei Kinder haben wir auch noch, Teenies im *besten Alter
Nicolé, die sich meist hier rumtreibt und Günter
Ilpo - Grüße vom Hunsrück
Re: Ilpo - Grüße vom Hunsrück
Hallo Nicolé,
herzlich willkommen hier im Forum bzw. willkommen zurück ;-)
Viele liebe Grüße,
Sven
herzlich willkommen hier im Forum bzw. willkommen zurück ;-)
Viele liebe Grüße,
Sven
Re: Ilpo - Grüße vom Hunsrück
Hallo Sven und auch all andren,
danke für das Willkommen :-)
bisher hab ich noch nicht viel gepostet, bin aber fast täglich in der Suchfunktion hier unterwegs.
Wir melken seit bald drei Wochen, weil die Kitze wohl nicht mehr viel gesoffen haben, und Flocke kaum noch gehen konnte... Klappt auch ziemlich gut, haben einen Tisch mit Rampe, den sie schon immer von alleine erklimmt. Seit ein paar Tagen hatte sie etwas Blut in der einen Euterseite, aber nicht entzündet, weil nicht hart oder heiß. Deshalb und auch bzgl. Käseherstellung les ich mich oft hier so durch, ohne was zu kommentieren.
Danke für die Infos an alle fleissigen Poster hier #freunde#
LG und schönen Sonntag Nachmittag
Nicolé
danke für das Willkommen :-)
bisher hab ich noch nicht viel gepostet, bin aber fast täglich in der Suchfunktion hier unterwegs.
Wir melken seit bald drei Wochen, weil die Kitze wohl nicht mehr viel gesoffen haben, und Flocke kaum noch gehen konnte... Klappt auch ziemlich gut, haben einen Tisch mit Rampe, den sie schon immer von alleine erklimmt. Seit ein paar Tagen hatte sie etwas Blut in der einen Euterseite, aber nicht entzündet, weil nicht hart oder heiß. Deshalb und auch bzgl. Käseherstellung les ich mich oft hier so durch, ohne was zu kommentieren.
Danke für die Infos an alle fleissigen Poster hier #freunde#
LG und schönen Sonntag Nachmittag
Nicolé