Also, ich bin neu in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Helen und ich wohne in der Südpfalz.
Ich habe 54 Ziegen BDE und einen Bock,( den ich gern verkaufen möchte). Unterhalb unsrer Burg hier haben mein Mann und ich ein großes Grundstück gekauft mit herrlicher Aussicht, nicht nur für die Ziegen, die draufstehen. Ich halte die Süßen innerhalb eines Wildzaunes ohne Strom und das klappt super. Mein Ziel ist es mit den Tieren wandern zu gehen, dazu werde ich im nächsten Jahr in der Schweiz einen Kurs über Packgeißen besuchen.
Vielleicht ist ja hier jemand anwesend, der bei uns fast um die Ecke wohnt und wir könnten uns austauschen, so weit für heute. Braucht jemand einen neuen Zuchtbock, ich möchte die Herde nicht viel weiter anwachsen lassen im Moment, die Sanna und die Liesel tragen jetzt. Die Kleinen vom Vorjahr sind noch zu jung zum Decken.
Grüße an alle, bis dann
Eule
Eule - Sallü
Re: Eule - Sallü
Hallo Helen,
ich bin zwar nicht nah genug, um mal kurz live über die Ziegen zu plauschen, aber hier im Forum möchte ich Dich herzlich willkommen heißen.
Viele liebe Grüße,
Sven
ich bin zwar nicht nah genug, um mal kurz live über die Ziegen zu plauschen, aber hier im Forum möchte ich Dich herzlich willkommen heißen.
Viele liebe Grüße,
Sven
Re: Eule - Sallü
Danke, Sven,
ist ja nett bei Euch.
Ich hoffe auf regen Austausch, auch wenn ich Gespräche im Stall viel heimeliger finde, als am Computer zu sitzen, aber vielleicht ergibt sich ja über dieses Forum die Gelegenheit, sich zu treffen und mit den Geißen wandern zu gehen.
Gleich mal ne Frage:
Ich muss meine Geißen bis 26. Dezember darußen halten, weil der Stall hier besetzt ist. Die Geißen sind tragend. Reicht den Ziegen ein Unterstand bis dahin? Wer hat Erfahrungen darin?
Pfiat Eich
Eule
ist ja nett bei Euch.
Ich hoffe auf regen Austausch, auch wenn ich Gespräche im Stall viel heimeliger finde, als am Computer zu sitzen, aber vielleicht ergibt sich ja über dieses Forum die Gelegenheit, sich zu treffen und mit den Geißen wandern zu gehen.
Gleich mal ne Frage:
Ich muss meine Geißen bis 26. Dezember darußen halten, weil der Stall hier besetzt ist. Die Geißen sind tragend. Reicht den Ziegen ein Unterstand bis dahin? Wer hat Erfahrungen darin?
Pfiat Eich
Eule
Nichts ist so stark wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.