grausame Welt

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Franci

grausame Welt

Beitrag von Franci »

Hallo,

habe heute morgen eine grausame Entdeckung machen müssen. Eine meiner beiden überalles geliebten Zwergziegen war verschwunden.
Als ich in meine Gartenanlage kam schien anfangs alles noch normal, bis nur Ludi auf mich zukam, und von Franci weit und breit keine Spur war. Ich hab erst überall gesucht, es kam mir wie eine Ewigkeit vor. Meine Beine waren so schwer, ich kam nicht voran, der Schmerz saß so tief. Als ich bemerkte, das unser Zaun an einer Stelle aufgeknipst war und daneben eine Karotte lag wurde mir alles klar und mein Verdacht wurde traurige Gewissheit. Irgendjemand hat sich heute Nacht eine meiner beiden Ziegen geklaut um sie höchstwahrscheinlich zu schlachten. Ich rechne schon garnicht mehr damit, dass sie lebt. Hab auch die Polizei gerufen aber auch sie sind machtlos. Was sind das nur für Menschen.........

Ich habe dieses Tier über alles geliebt.....

War heute den ganzen Tag bei meiner Ludi. Konnte sie garnicht alleine lassen. Immer wenn ich versuchte zu gehen, schrie sie wie verrückt. Die beiden waren Geschwister und sind auch zusammen aufgewachsen.
Nun befürchte ich, dass auch sie irgendwann geholt wird, und ich bin einfach nur Machtlos.
Ich bin schon soweit zu sagen, das ich sie sogar hergeben würde um sie in Sicherheit zu wissen.
Was soll ich nur tun......

Bunnypark

Re: grausame Welt

Beitrag von Bunnypark »

hallo

ich würd flugblätter mit foto deines tieres verteilen, alle nachbarn fragen ob sie etwas beobachtet haben (fahrzeuge, personen beim ausspionieren,.....in vielen fällen gibts ergebnisse

auf alle fälle würd ich die beamten solange festhalten, bis sie vom zaun fingerabdrücke genommen haben - beim schneiden wird der zaun meistens angefasst

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Zitronenbaum

Beitrag von Zitronenbaum »

Hallo
Gib die Hoffnung nicht schon auf. Melde die Ziege mit Ohrmarkennummer als gestohlen. Plakate und Suchmeldungen können auch helfen. Die wenigsten essen gerne Ziegenfleisch ...
Zu den Fingerabdrücken am Zaun, denke ich eher nicht, dass das funktionieren kann. Selbst wenn dort Fingerabdrücke genommen werden könnten, würde das doch nur beweisen, dass dort jemand angefasst hat und nicht, dass derjenige auch das Tier tatsächlich gestohlen hat .... Ich würde Hundehalter /Spaziergänger fragen, ob sie etwas gesehen haben. Eine Belohnung, die zur Täterergreifung führt, könnte ein zusätzlicher Anreiz und Abschreckung sein, Dein anderes Tier auch zu holen ...
LG Zitronenbaum

Holzmichel

Beitrag von Holzmichel »

hallo,
würde auch noch nicht die Hoffnung aufgeben.Tierheimen bescheid geben-Anzeigen in Zeitungen aufgeben wo du denn Vorfall schilderst,Flugblätter verteilen und ne gescheite Belohnung auf Hinweise aussetzen und die Nachbarschaft bzw. Spaziergänger befragen!
Meines Wissens nach soll denn wenigsten Menschen Ziegenfleisch schmecken-und dann noch von einer Zwergziege,so böse wie das jetzt klingt,aber da ist der Aufwand doch größer als der Nutzen!
Stehen deine Ziegen alleine in weiter Flur,oder habt ihr auch Nachbarschaft die sich vielleicht vom Gemecker gestört gefühlt haben-das sie vielleicht "Entführt" wurde?
Das sie geschlachtet wurde glaub und hoffe ich weniger.
Ich könnte es nicht,aber frag doch die Metzger in deiner Gegend ob sie vielleicht einen so Grausammen Auftrag angenommen haben :-(

Ich fühle mit dir,hoffe das sich da jemand nur einen bösen Streich erlaubt hat ... :-(
Viel Glück,und gib die Hoffnung noch nicht auf!
grüße,Michel

Holzwurm

Beitrag von Holzwurm »

Wir haben auch schon ein totes Schaf gesehen, wo nur die Keulen rausgeschnitten waren.
Anzeige wurde gemacht, ist aber nie was bei rausgekommen.

Unsere Stallungen für die Ziegen sind in 10m Entfernung vom Haus,
in der Nacht sind sie im Stall.
Und die Weiden sind am Tage von uns einsehbar.
Also alles ringsrum um unser Grundstück,
die Hunde würden sich schon melden wenn Fremde hier rumschleichen.

Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont!
(Konrad Adenauer)
sanhestar

Beitrag von sanhestar »

Hallo,

ich schliesse mich an, mach massiv öffentlich Druck. Schalte auch Facebook und andere online Netzwerke mit ein.

Sprich mit der örtlichen Presse, stell' Bilder ein, überlege, ob Du eine Belohnung für Hinweise aufbringen kannst.

Falls die Ziege noch lebt, ist öffentlicher Druck eine gute Möglichkeit, dass Du sie wieder zurückbekommst. Falls nicht, bekommst Du hoffentlich wenigstens Hinweise.

Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Ela

Beitrag von Ela »

Hallo,

am 9ten ähnliches in unserer Nähe geschehen. Es war ein Tier von uns, daher hat sich der neue Besitzer auch bei uns zuerst gemeldet, ob sie evtl. zurück "nach Hause" gelaufen ist. Später wurde dann allerdings eine grosse Blutlache gefunden. Die Polizei meinte nur, dass es am Datum läge, schliesslich hätten die Moslems momentan irgendein Fest (nicht Ramadan) und wären schon über 2 weitere Fälle informiert. Ich kann mitfühlen! Besonders schlimm, dass es immer die zutraulichsten Tiere trifft, an welchen man natürlich auch oft am meisten hängt. Sicherlich ist das öffentlich machen wichtig, aber vermutlich lebt das Tier nicht mehr. Der Druck über Zeitung und andere Medien muss so stark werden, dass auch Nichttierbesitzer misstrauisch werden, wenn bei Nachbars an der entlegenen Weide nachts Scheinwerfer zu sehen sind. Seitdem bei uns die dicken Böcke mitlaufen ist auch nichts mehr passiert. Vor gut 8 Jahren hatten wir sogar 2 Schlachtungen auf der Weide in einem Jahr. Das Jahr zuvor hatten sich die Schlachter sogar die Zeit genommen zu häuten, haben Kopf und Därme liegen lassen :-(
Einfach nur schlimm. Fühl Dich unbekannterweise mal #trost#
LG Ela

Das Niveau mancher Menschen hat selbst im Keller noch extreme Höhenangst!
Holzmichel

Beitrag von Holzmichel »

Hallo,
wenn ich das hier alles so lese muß man sich ja echt überlegen ob man vor seiner Ziegenweide ein paar Schnappeisen auslegt oder sich einen scharfen Hund auf die Weide bzw. ins Gehege stellt!

Find das echt ne Sauerei was da abgeht,in der einen Gegend verschwinden in zwei Nächten alle Katzen,woanders werden Hund vergiftet,und wieder woanders werden nachts Pferde getötet und Ziegen o.Schafe gestohlen ...

Mach mir,wenn ich das alles so lese auch sorgen um meine drei-überlege mir das noch einmal mit meiner großen Weide-die wäre ja auch unbeobachtet :-(

viele Grüße,Michel

Franci

Beitrag von Franci »

Hallo Ihr Lieben,

Vielen dank für Euro Tipps und euer Mitgefühl. Habe heute versucht einige Tipps umzusetzen. Hab soviele Flugblätter wie möglich verteilt. Am Montag werden weitere mit einem Tageblatt in einem Stadtteil verteilt. Mit dem stadtanzeiger hab ich per Mail Kontakt aufgenommen, telefonisch hab ich da heute leider keinen erreicht.
Hab auch sämtliche Metzgereien abtelefoniert, da war nichts.... Nur ein Kommentar von einer Dame die mir sagte, das wären mit Sicherheit deutsch-Russen gewesen die das Tier geklaut haben und die Schlachten ihre Tiere immer selbst.
Mich macht diese Geschichte einfach nur fertig, muss immer an sie denken, wie sie wohl ihre letzten Minuten in voller Angst verbringen musste, und ich war einfach nicht da. Das frisst mich innerlich auf.....
Natürlich muss ich auch an ludi denken, die kleine ist auch total fertig, ihr fehlt natürlich ihre kleine Schwester. Ich Spiele immer öfter mit dem Gedanken, sie wirklich herzugeben. Ich hab vergangene Nacht kein Auge zugetan, wollte tatsächlich mitten in der Nacht raus fahren um nach ihr zu sehen, ob sie nicht auch schon geholt worden ist. Ich will absolut nicht das sie das selbe Schicksal erleiden muss wie ihre Schwester. Allerdings möchte ich sie auch nicht aus ihrer Umgebung rausreißen wo sie aufgewachsen ist. Aber das denke ich, wird sie schnell vergessen wenn sie an liebevolle Halter kommt wie ich und ihr es seit.
Ich hab einfach zu große Angst nochmal so eine Entdeckung zu machen. Ich liebe sie über alles und dennoch muss ich nun
diese Frage stellen: könnte jemand von euch meine kleine ludi aufnehmen?

Ziegentrekking Altmühlfra

Beitrag von Ziegentrekking Altmühlfra »

Hallo Franci,

mensch, das tut mir leid mit deiner Ziege. *Dich mal unbekannterweise drück* Ich hoffe wirklich, es ergibt sich noch was.
Leider kann ich deine Ludi nicht aufnehmen, da ich "nur" Großziegen habe.

Antworten