grausame Welt

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Holzmichel

Re: grausame Welt

Beitrag von Holzmichel »

hey,

frag doch mal in einem Streichelzoo nach-erkläre denen doch mal den Sachverhalt und deine Angst!
Wenn du sie dann vielleicht gleich als Patentier nimmst würde sie ja nur im Zoo unterstehen,hätte viel Kontakt mit Artgenossen,der Zoo hätte keinen finanziellen Aufwand mit ihr und du wüsstest das du dir keine Sorgen um sie machen musst und kannst sie so oft du willst besuchen ... ;-)

viele Grüße,Michel

Zitronenbaum

Re: grausame Welt - Vorurteile

Beitrag von Zitronenbaum »

Hallo

Es tut mir leid um Deine Ziege, aber wie gesagt, würde ich erstmal nicht aufgeben. Wenn es Hinweise auf Menschen in näherer Umgebung gibt, kann man dort insbesondere persönlich vorsprechen oder auch Flugblätter verteilen, die darauf schließen lassen, was vermutet wird, aber ich wäre vorsichtig mit fremder Leute Vorurteilen.

Nur weil jemand Ziegen schlachtet oder gerne Ziegenfleisch isst, ist er gleich ein Dieb, der fremde Kuscheltiere "meuchelt". Das Isl. Opferfest ist schon vorbei und nicht jeder Deutsche mit Zuwanderungsgeschichte aus Russland, der schlachten gelernt hat, tut es deshalb noch selbst oder entwendet gar fremte Tiere dafür... Ich fände es persönlich sehr schade, wenn es Menschen gelänge mit hintergrund solcher Taten aus eigenen politischen Anschauungen, anderen ungerechtfertige Vorurteile aufzudrücken oder Probleme zu verursachen ...

LG Zitronenbaum

ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

...und ich würde Ludi nicht in einen Streichelzoo geben. Es sei denn, dort würde eine halbwegs gesunde Ernährung für Zwergziegen sichergestellt sein. Leider ist es oftmals so, dass in Streichelzoos und Tierparks Brot und Mais in Massen von den ahnungslosen Zoobesuchern an Ziegen &Co verfüttert werden darf....Und das ist ein langsamer Tod für die Pansentierchen...

Vielleicht findet sich ja doch ein Plätzchen bei Forianern aus Deiner Gegend?

Mitfühlende Grüße!

Elli&Co

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Franci

Beitrag von Franci »

Hallo Ihr,

also die Flugblätter haben erste Erfolge gezeigt. Ich habe heute zwei Anrufe erhalten, die bestätigen, das Franci sogar vor Ort geschlachtet wurde. Eine grosse Blutlache und Eingeweide liegen nicht weit von unserem Garten entfernt. Ich hab es leider nicht übers Herz gebracht dort nach zu sehen. Es ist also Fakt, das es solche Bestien gibt, die sich an fremde Tiere vergreifen und diese auch noch mit Ruhe und Gelassenheit vor deiner eigenen Tür töten.
Deshalb ist Ludi auch so verstört gewesen als ich am Freitag dort war. Sie musste das Leid ihrer Schwester bis zum bitteren Ende mithören.
Es ist einfach unfassbar, ich breche immer wieder in Tränen aus.
Wenn ich die Tiere behalt, werde ich und auch sie nicht glücklich. Aber in ein Streichelzoo kommt mir Ludi auf gar keine Fall.
Ich will garnicht aufgeben und sie hergeben, dafür liebe ich sie einfach viel zu sehr.
Aber wenn ich an diese Barbaren denke.........

Ich weiss einfach nicht mehr weiter.

Zotti

Beitrag von Zotti »

Hallo Franci

Vielleicht schreibst Du einfach mal, in welcher Gegend du wohnst, vielleicht ist jemand in der Nähe, der deine Ziege aufnehmen könnte. Sie wäre dann nicht allein und du könntest sie weiterhin besuchen.

Gruß Zotti

Franci

Beitrag von Franci »

Zotti hat geschrieben:Hallo Franci

Vielleicht schreibst Du einfach mal, in welcher Gegend du wohnst, vielleicht ist jemand in der Nähe, der deine Ziege aufnehmen könnte. Sie wäre dann nicht allein und du könntest sie weiterhin besuchen.

Gruß Zotti
Hy,

Ja du hast recht. Wir kommen aus Kehl, also nicht weit weg von Esslingen...... Hast du vielleicht Interesse?

Zitronenbaum

Beitrag von Zitronenbaum »

Hallo
Du musst nicht selbst nachschauen. Dafür gibt es Freunde, Nachbarn ... die Polizei. Ich hoffe, Du hast trotzdem die Kraft, den Täter namentlich zu finden. Wenn so etwas keine Konsequenzen hat, kann er mit anderen Tieren weitermachen und findet vielleicht noch Nachahmer ...
Gruß Zitronenbaum

Henry

Beitrag von Henry »

Hi Franci ,
das alles tut mir leid #freunde# !
Ich weiß nicht wie dreist solche Leute sein müssen #daumen_runter# #wut# !
Leider gehen sie meist straffrei aus , weil man sie nicht erwischt !
Ich drücke Dir in Deinem Fall die Daumen das sie die Leute finden und strafen !
Ich finde die Aktion mit den Flugblättern und der Zeitung gut und vielleicht meldet sich noch jemand .
Gibt es keine Nachbarn , die was gehört oder beobachtet haben könnten ?
Wenn ich so etwas lese bekomme ich eine riesen Wut :evil: !

LG
martina

Holzwurm

Beitrag von Holzwurm »

Na, den Freund u. Helfer kann man vergessen !!!

Bei uns in der Gegend wurden in einem Sommer 10 Schafe gekillt.
Hier gibt es keine Moslems oder andere Nationalitäten, denen man das in die Schuhe schieben könnte.
Immer waren es die zutraulichen Tiere, die es erwischt hat.
Die Täter wurden nie ermittelt !

Wäre vielleicht ne Überlegung wert, die Tiere nicht zu sehr auf Mensch zu prägen,
wenn die Stallungen u. Weiden außerhalb liegen.

Schmuseziegen sind ein willkommenes Opfer !

nachdenkliche Grüße

Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont!
(Konrad Adenauer)
Franci

Beitrag von Franci »

Zitronenbaum hat geschrieben:Hallo
Du musst nicht selbst nachschauen. Dafür gibt es Freunde, Nachbarn ... die Polizei. Ich hoffe, Du hast trotzdem die Kraft, den Täter namentlich zu finden. Wenn so etwas keine Konsequenzen hat, kann er mit anderen Tieren weitermachen und findet vielleicht noch Nachahmer ...
Gruß Zitronenbaum

... Ich denke eh nicht das er alleine war.... Und das sie aufhören glaub ich kaum. Gegenüber unserer Gartenanlage gibt es ebenfalls einen großen Garten, der eine kleine Herde Schafe hat. Gleich am Samstag früh ( also keine zwei tage nach der aktion mit franci ) hat er eines seiner Schafe entdeckt das mit einem Seil an den Beinen zusammengebunden auf den Boden lag, also fertig für den Abtransport. Vermutlich wurden diese Bestien unterbrochen, vielleicht von einem vorbeifahrenden Auto.
Ich bin sicher, sie werden wieder kommen um auch ludi zu holen...

Antworten