Henry hat geschrieben:Hi Franci ,
das alles tut mir leid #freunde# !
Ich weiß nicht wie dreist solche Leute sein müssen #daumen_runter# #wut# !
Leider gehen sie meist straffrei aus , weil man sie nicht erwischt !
Ich drücke Dir in Deinem Fall die Daumen das sie die Leute finden und strafen !
Ich finde die Aktion mit den Flugblättern und der Zeitung gut und vielleicht meldet sich noch jemand .
Gibt es keine Nachbarn , die was gehört oder beobachtet haben könnten ?
Nein, leider nicht. Wir sind in einer Gartenanlage außerhalb der Stadt. Eigentlich mitten im Naturschutzgebiet, also sogar ohne Wasser und Strom.....
Wenn ich so etwas lese bekomme ich eine riesen Wut :evil: !
Und ich erst.... Diese Bestie hat mit dieser einen Aktion meine komplette Welt zerstört. Ich war so stolz auf meine Babys.....
LG
martina
grausame Welt
Re: grausame Welt
Ja, genau so sehe ich das auch!Holzwurm hat geschrieben:Na, den Freund u. Helfer kann man vergessen !!!
Bei uns in der Gegend wurden in einem Sommer 10 Schafe gekillt.
Hier gibt es keine Moslems oder andere Nationalitäten, denen man das in die Schuhe schieben könnte.
Immer waren es die zutraulichen Tiere, die es erwischt hat.
Die Täter wurden nie ermittelt !
Wäre vielleicht ne Überlegung wert, die Tiere nicht zu sehr auf Mensch zu prägen,
wenn die Stallungen u. Weiden außerhalb liegen.
Schmuseziegen sind ein willkommenes Opfer !
nachdenkliche Grüße
Das mit der Prägung ist allerdings so eine Sache. Gestern, bei unserer sonntäglichen Ziegenwanderung lief plötzlich einer unserer Kastraten- WDEs, die erst im Spätsommer bei uns eingezogen sind, auf eine nette Frau mit junger Tochter zu. Total schmusig, neugierig und nichts Böses denkend.
Wir leben so abgeschirmt, dass unsere Ziegen eigentlich mit fremden Menschen nie etwas zu tun haben. Da hat dann wohl die ziegische Neugier gesiegt...
Wie man dieses Verhalten dann abgewöhnen sollte, bleibt mir schleierhaft.
Ich selbst würde keine Ziegen halten, wenn ich sie nicht tagsüber im Alltagsgeschehen sehen könnte. Das wäre mir zu gefährlich... #ka#
Ich hoffe, es findet sich jemand für Ludi! #trost#
LG Elli&Co
Hallo Ihr,
hab mich mittlerweile hier in der Gegend auf die Suche nach einem neuen zu Hause für die Ludi gemacht. Hab zwei nette Plätzchen gefunden, diese wollen mir aber dann Bescheid geben ob sie die Ludi aufnehmen können. Hab irgendwie keine so grosse Hoffnung, bin von Natur aus etwas pessimistisch eingestellt. Ich kann eh nichts tun ausser warten, leider.
Ich hatte mich am WE auch noch an die Zeitung ( hier Stadtanzeiger oder Guller ) gewendet mit der Bitte, diese Geschichte zu veröffentlichen. Heute erhielt ich Post von einer Dame die Interesse hat, die Sache publik zu machen. Ich bin überglücklich. Ich hoffe das diese Bestie diesen Artikel lesen wird und sein Gewissen Ihn plagen wird bis es unerträglich wird. Das Leid was er mir und meiner kleinen Franci ( und auch meiner Ludi ) angetan hat soll ihm dreifach widerfahren.
Ich hoffe er bekommt seine Strafe, egal wie.......
hab mich mittlerweile hier in der Gegend auf die Suche nach einem neuen zu Hause für die Ludi gemacht. Hab zwei nette Plätzchen gefunden, diese wollen mir aber dann Bescheid geben ob sie die Ludi aufnehmen können. Hab irgendwie keine so grosse Hoffnung, bin von Natur aus etwas pessimistisch eingestellt. Ich kann eh nichts tun ausser warten, leider.
Ich hatte mich am WE auch noch an die Zeitung ( hier Stadtanzeiger oder Guller ) gewendet mit der Bitte, diese Geschichte zu veröffentlichen. Heute erhielt ich Post von einer Dame die Interesse hat, die Sache publik zu machen. Ich bin überglücklich. Ich hoffe das diese Bestie diesen Artikel lesen wird und sein Gewissen Ihn plagen wird bis es unerträglich wird. Das Leid was er mir und meiner kleinen Franci ( und auch meiner Ludi ) angetan hat soll ihm dreifach widerfahren.
Ich hoffe er bekommt seine Strafe, egal wie.......
hab das grad gelesen, bin auch entsetzt.
Ich hoffe, Du findest was passendes für Ludi. Waren das die beiden Ziegenbabys , die du aufgepäppelt hast?
Ich hoffe, Du findest was passendes für Ludi. Waren das die beiden Ziegenbabys , die du aufgepäppelt hast?
Oh mann,d as tut mir so leid für dich...
Da krieg ich echt einen Kloß in den Hals... oh mann jetzt hab ich echt angst... obwohl ich da vllt sicherer bin ich habmein eziegen direkt am haus.. zwar auch am waldrand aber auf unserem grundstück.. und niemand kann si evon der straße aus einsehen...
ich hoffe das die geschichte veröffentlicht wird, das wäre wirklich gut... wer auch immer das war kriegt hoffentlich wenigstens ein schlechtes gewissen...
Da krieg ich echt einen Kloß in den Hals... oh mann jetzt hab ich echt angst... obwohl ich da vllt sicherer bin ich habmein eziegen direkt am haus.. zwar auch am waldrand aber auf unserem grundstück.. und niemand kann si evon der straße aus einsehen...
ich hoffe das die geschichte veröffentlicht wird, das wäre wirklich gut... wer auch immer das war kriegt hoffentlich wenigstens ein schlechtes gewissen...
Hallo!
Ich fürchte, bei einem Menschen, der so etwas tut, hofft man vergebens auf ein Gewissen...
Es ist ja nicht nur die Art der Schlachtung sondern auch die Tatsache, dass einfach hingegangen und sich "bedient" wird...
Solche Menschen sind leider auf dem Vormarsch, in allen Nationalitäten und religiösen Hintergründen...
#trost#
Ich hoffe, dass Du für Ludi ein sicheres Plätzchen findest.
LG Ulli
Ich fürchte, bei einem Menschen, der so etwas tut, hofft man vergebens auf ein Gewissen...
Es ist ja nicht nur die Art der Schlachtung sondern auch die Tatsache, dass einfach hingegangen und sich "bedient" wird...
Solche Menschen sind leider auf dem Vormarsch, in allen Nationalitäten und religiösen Hintergründen...
#trost#
Ich hoffe, dass Du für Ludi ein sicheres Plätzchen findest.
LG Ulli
Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
-
So sehe ich das auch- wo soviel kriminelle Energie ist, hat ein "Gewissen" keinen Platz.
Alles Gute für Ludi!
LG Andrea
Alles Gute für Ludi!
LG Andrea
-
Hallo,
für Leute, die nicht davor zurückschrecken anderer Menschen Tiere zu stehlen und zu schlachten, ist Gewissen wahrscheinlich ein Fremdwort.
Liebe Franci, ich wünsche dir ebenfalls, dass du für deine Ludi ein gutes neues Zuhause findest.
Liebe Grüße
Siggi
für Leute, die nicht davor zurückschrecken anderer Menschen Tiere zu stehlen und zu schlachten, ist Gewissen wahrscheinlich ein Fremdwort.
Liebe Franci, ich wünsche dir ebenfalls, dass du für deine Ludi ein gutes neues Zuhause findest.
Liebe Grüße
Siggi
Hallo!
Mein ganz liebes Beileid! :-( Ich könnte mir garnicht vorstellen, wenn eine meiner beiden Mädchen weg wäre!
Und ich schließe mich den anderen an: mach in der öffentlichkeit Druck, und wenn du welche hat, frag bei den Nachbarn nach!
LG
Ziegen-Lieberin!
Mein ganz liebes Beileid! :-( Ich könnte mir garnicht vorstellen, wenn eine meiner beiden Mädchen weg wäre!
Und ich schließe mich den anderen an: mach in der öffentlichkeit Druck, und wenn du welche hat, frag bei den Nachbarn nach!
LG
Ziegen-Lieberin!
Hallo ,
ich denke auch das solche Leute kein Gewissen haben .
Aber sie sollen ruhig merken das man so etwas nicht stillschweigend hin nimmt .
Sondern das man da einen riesen Wirbel macht und die Leute aufmerksam macht !!!
Vielleicht würde ich auch noch überall rum erzählen das die Ziege sehr krank war und
sehr viele Medikamente bekommen hat , die nicht wirklich gut für den Menschen sind .
Klar eine Lüge , aber wenn die schon kein Gewissen haben , haben sie ja dann doch bedenken um ihre
Gesundheit und die ihrer Familie ....
Ich hasse es so etwas machtlos hin nehmen zu müssen ......
LG
martina
ich denke auch das solche Leute kein Gewissen haben .
Aber sie sollen ruhig merken das man so etwas nicht stillschweigend hin nimmt .
Sondern das man da einen riesen Wirbel macht und die Leute aufmerksam macht !!!
Vielleicht würde ich auch noch überall rum erzählen das die Ziege sehr krank war und
sehr viele Medikamente bekommen hat , die nicht wirklich gut für den Menschen sind .
Klar eine Lüge , aber wenn die schon kein Gewissen haben , haben sie ja dann doch bedenken um ihre
Gesundheit und die ihrer Familie ....
Ich hasse es so etwas machtlos hin nehmen zu müssen ......
LG
martina