Hallo Vanessa,
ich hab dir mit einer PN geantwortet, muß ja nicht weltweit jeder wissen, wo ich mich versteckt habe
Liebe Grüße
Nicola
Man sollte nicht anstreben, über den Dingen zu stehen, sondern viel mehr versuchen, ein Teil von ihnen zu werden.
unsere neue Homepage: http://www.hundepension-berg.de !!!!!!
Dieser Tierhändler verkaufte lange Jahre auf Märkten E... und W....
Wegen ständiger Verstöße und Verkauf von kranken Tieren wurde er immer wieder vom Veterinär gesperrt.
Ich selbst habe (vollkommen "Ziegen" ahnungslos) meine erste Ziege, totkrank bei ihm gekauft. Mit sehr viel Mühe, großem Arbeits- und Zeitaufwand und mit Hilfe meines hervorragenden Tierarztes und sehr hohen Kosten, ist es uns gelungen die Ziege durch zu bringen.
Im Laufe der Zeit habe ich von sehr vielen, sehr kranken und auch sterbenden und gestorbenen Ziegen gehört, die alle von diesem Tierhändler verkauft wurden.
Ich habe erfolgreich gegen ihn geklagt. Das Veterinäramt G......... hat sich gekümmert und ist eingeschritten.
Er wurde wohl inzwischen auf Zeit oder ganz ???für die Märkte gesperrt.
Dann wurden die Tiere eine Zeit nur noch direkt ab Hof verkauft.
Offensichtlich werden aber weiterhin kranke Tiere, möglicherweise über.....? verkauft.
Fast alle Tiere haben einen ansteckenden !! eitrigen, bakteriellen Infekt.
(Eiter, Nase, Augen).
Behandlung durch den Tierarzt mit Antibiotika ist unbedingt erforderlich !!!
meinen ZZ geht es jetzt super, haben von Tierazt drei Spritzen Antibiotika bekommen, sind jetzt top fit. Ich bin zur Zeit nicht zu Hause bei meinen Kleinen, muss auf einer Behindertenfreizeit arbeiten. Hoffe das die beiden nicht mehr so schnell krank werden. Ciao Vanessa
So, nach zwei Wochen geht es meinen Kleinen ZZ wieder bestens, Radieschen (siehe Foto links) bockt auch ganz schön rum! Meine Maja hat jetzt einen Euter bekommem, der wächst wie der Bauch von Tag zu Tag, meine Diagnose, sie ist schwanger?!?
Oder was meint ihr dazu? Bin voll happy wieder zu Hause zu sein, hab meine Kleinen Racker ganz schön vermisst und verbringe ganz viel Zeit abends mit ihnen! Hab die beiden heute nass gespritzt, mögen die zwar net so dolle, aber im Nachhinein hat es den beiden bei der Hitze gut getan und sie wollten auch noch mit mir nach der Badeaktion kuscheln :) :) :)
Hallo Vanessa,
wenn das Tier tragend ist (und daran besteht überhaupt gar kein Zweifel), dann reg es nicht auf! Spritz es nicht ab, karr es nicht im Auto durch die Gegen, verleih es nicht als Rasenmäher !!!!!!!!!!!
Gönn ihr Ruhe, ein schattiges Plätzchen, Bewegung soviel, wie sie es möchte. Fang langsam an gekochten Leinsamen zu füttern, bereite im Stall eine Ecke vor, in der du sie mit ihren Lämmern notfalls separieren kannst. Sie ist noch soooo jung, da ist es nicht selbstverständlich, daß alles komplikationslos abläuft!
Liebe Grüße
Nicola
Man sollte nicht anstreben, über den Dingen zu stehen, sondern viel mehr versuchen, ein Teil von ihnen zu werden.
unsere neue Homepage: http://www.hundepension-berg.de !!!!!!
Hallo Nessy
das wäre (oder ist) wahrlich nicht gut wenn deine Ziege jetzt schon trächtig ist, aber wenn das Euter wächst wird es wohl so sein.
Dem was Nicola geschrieben hat möchte ich noch eins hinzufügen:
Ob die Geburt unmittelbar bevor steht oder ob noch 4 oder sogar 6 Wo zeit sind kann dir eigentlich niemand sagen.
Aufeutern ist nicht zwingend gleichzusetzen mit baldiger Geburt.
Ich habe in meiner Herde 2 Muttertiere die schon 6 Wochen vor dem Geburtstermin aufgeeutert haben, eine davon hatte auch schon zu diesem Zeitpunkt eine wahre Trommel als Bauch.
Ich drücke Deiner Kleinen alle Daumen das wirklich alles gut geht!!!!
Alles Liebe aus der Eifel,
Uli
PS: Die Natur ist der Balsam gegen die Leiden, die alle jene verursachen, die die Natur misshandeln.
Hab ja eben mit meinem Onkel telefoniert, der hat mir von seinen Erkänntnissen erzählt (siehe PN) . Deswegen werde ich sie nicht mit dir oder zu meinem Freund nehmen! Wo bekomme ich denn diesen Leinsamen?Finde es nicht so gut das sie Kleine bekommt, meinem Onkel zufolge bekommt Maja zwei Stück, die Arme!!! Was kann den alles passieren bei der Geburt? Bei unseren Schafen gab es damals nie Probleme!?!
Gruß Vanessa