Hallo,
nachdem ihr Euch alle vorgestellt habt und ich meine Senf jetzt schon zu einigen Themen abgegebn habe, will ich auch so höflich sein, mich vorzustellen. Ich heiße Johanna und bin z.Zt. 48 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder (14 und 12) und habe 4 1/2 Ziegen und einen Bock und muß drignend reduzieren. Dazu haben wir ein paar Hühner, einen Zweghasen für die Tochter, Fische für den Sohn und zwei übriggebliebene Stallhasen (noch). Und Garten. Und alles von der Mutter versorgt. Finde das ganz klasse, daß es euren Ziegen-Treff gibt, weil hier in der Familie bin auch nur ich so richtig Ziegen-begeistert. Mein Mann mag sie lieber auf dem Teller und für meinen Sohn müssten sie schon 18-Zoll-Felgen haben oder über mehrere Mega-Bytes verfügen, um von ihm wahrgenommen zu werden. Nur die Lämmchen lieben alle. Leider werden nicht aus allen süßen Lämmchen erfolgreiche Ziegendamen und wir halten unsere inmitten eines Wohngebietes auf ziemlich begrenzter Fläche und wenns für die Ziegen und Nachbarn zumutbar sein soll, darf es eine gewisse Menge nicht übersteigen. So müssen wir eben jedes Jahr viele traurige ENtscheidungen treffen.
Bei uns hat der Ziegen-Wahn begonnen mit Seymors Buch: Selbstversorgung auf dem Lande. Nach ihm war die Ziege eigentlich das rentabelste Tier . Und macht auch bis heute meistens Spaß (nur nicht von Nov.-Dez. im Regen, Matsch, Kälte und Dunkelheit.) Aber in schlechten Zeiten abschaffen, gilt hier nicht. Und wenn die Lämmer erst wieder dasind, will ichs ja garnicht.
So das wars erstmal. Eigenlich würde ich ja schrecklich gern mit euch chatten. Aber zu den genannten Zeiten beherrschen die Kinder dem Comp. Und mein Sohn war schon ganz säuerlich: O-Ton: Jetzt hockt noch eine beim Chatten vorm (Familien-)Comp. Aber er hat mir dann gezeigt, wie man einloggt usw. Für mich ist das Neuland. Ja uns ich könnte prima vormittags chatten, da wär alles frei und da ist manchmal noch ne Stunde, bis sie zum Essen kommen, die mir gehört.
Na mal sehen, aber auch das Forum ist klasse, habe schon ne ganze Menge Rezepte rausgeschrieben und muß jetzt mal ausprobieren.
Also liebe Grüße von Stall zu Stall
-Johanna- lol lol lol
Johanna - Noch ne Neue
Hallo Johanna,
auch hier nochmal herzlich willkommen. Freut mich, dass Du zu uns gefunden hast.
Und wenn Du morgens mal chatten willst, dann schau unten, wer gerade im Forum ist. Wenn einige da sind, kannst Du ja im Small Talk reinschreiben, dass Du im Chat wartest ... vielleicht hast Du ja Glück und jemand anderes hat auch gerade Lust und Zeit.
Viele Grüße und bis bald im Forum,
Sven
auch hier nochmal herzlich willkommen. Freut mich, dass Du zu uns gefunden hast.
Und wenn Du morgens mal chatten willst, dann schau unten, wer gerade im Forum ist. Wenn einige da sind, kannst Du ja im Small Talk reinschreiben, dass Du im Chat wartest ... vielleicht hast Du ja Glück und jemand anderes hat auch gerade Lust und Zeit.
Viele Grüße und bis bald im Forum,
Sven
Hallo Johanna
das mit den Felgen!!! hast Du ganz doll geschrieben!!
Und, ich kenne das! Du hast nur die PS noch vergessen zu erwähnen die die Geissen haben müssten, wenn...
Was ist denn so deine Morgenzeit??
Schreib mal wann, und vor allem am Abend!?
Deine Kids gehen doch auch mal irgendwann in die Kiste, wenn du das überlebst, dann komm später am Abend rein (meiner Einer kann im Sommer immer erst ab Halb Zehn frühestens) und da sind noch einige die sich da treffen.
Ach ja hab ich vergessen Herzlich Willkommen!! und bleib uns lange erhalten.
das mit den Felgen!!! hast Du ganz doll geschrieben!!
Und, ich kenne das! Du hast nur die PS noch vergessen zu erwähnen die die Geissen haben müssten, wenn...
Was ist denn so deine Morgenzeit??
Schreib mal wann, und vor allem am Abend!?
Deine Kids gehen doch auch mal irgendwann in die Kiste, wenn du das überlebst, dann komm später am Abend rein (meiner Einer kann im Sommer immer erst ab Halb Zehn frühestens) und da sind noch einige die sich da treffen.
Ach ja hab ich vergessen Herzlich Willkommen!! und bleib uns lange erhalten.
Alles Liebe aus der Eifel,
Uli
PS: Die Natur ist der Balsam gegen die Leiden, die alle jene verursachen, die die Natur misshandeln.
Uli
PS: Die Natur ist der Balsam gegen die Leiden, die alle jene verursachen, die die Natur misshandeln.